Laptop mit Vista Installieren

xghostyx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
14
Hallo Leute ich hab mir Anfang des Jahres ein Laptop gekauft mit Vista.
Ich muss den Laptop heute platt machen hab aber für die neuInstallation nur eine DVD zu erneuten Installation Vista Home Basic 32 BIT von DELL kann ich die dvd dafür nehmen oder muss das ein Dell Laptop sein???

LG
 
also du musst einen laptop fertig machen, der nicht von dell ist?
willst abder die dell vistaversion benutzen.

mmmh, ich würd sagen ausprobieren - zu xp zeiten haben manche hersteller eine überprüfung eingebaut, und wenn der bios nicht einen speziellen code hatte, wurde das system einfach nicht installiert.

Aber vista home basic ist nicht gerade eine tolle vistaversion -,-
 
Um deine Frage richtit zu verstehen: Du willst mit einer OEM-DVD von Dell Vista auf einem nicht-Dell-Notebook installieren? Dann kann es sein dass es nicht funktioniert weil auf der DVD die Festplattentreiber für das andere Notebook nicht mit integriert sind... Aber du kannst es ja probieren! Schaden wird es nicht...

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Um deine Frage richtit zu verstehen: Du willst mit einer OEM-DVD von Dell Vista auf einem nicht-Dell-Notebook installieren? Dann kann es sein dass es nicht funktioniert weil auf der DVD die Festplattentreiber für das andere Notebook nicht mit integriert sind... Aber du kannst es ja probieren! Schaden wird es nicht...

MfG Tim


Naja normalerweise hat Windows ja eigene SATA/IDE Treiber, Chipsatzeigene kommen erst nach Installation von Chipsatzsoftware. Wenn man so nen Windows installiert ist das ja auch nich maßgeschneidert, kann mir nich vorstellen das Dell da einfach Systemtreiber rauslöscht.

Ich würds echt einfach ausprobieren, was eventuell auch nicht geht sind solche Dinge wie Dell Ressource Center usw... .
 
Ja, Windows hat natürlich eigene SATA/IDE-Treiber, aber viele Notebookhersteller verwenden eben eigene Treiber. Ich arbeite in einer EDV-Abteilung, da haben wir des öfteren genau dieses Problem. Z.b. braucht man für Notebooks von Fujitsu-Siemens die mitgelieferten XP-CDs, weil nur da die Festplattentreiber integriert sind.

Unsere selbsterstellte CD mit integriertem SP3 funktioniert nicht, da wird die Festplatte gar nicht erst gefunden.

Wie es bei Dell aussieht weiß ich leider nicht, aber mal abwarten was der TE von seinem Probeversuch berichtet ;)

MfG Tim
 
Danke für eure Antworten...

Ich muss ehrlich sagen ich versuch das garnicht erst :D Ich versuch gerade eine cd zubekommen von bekannten mit einem ähnlichen Laptop.

lg
 
Zurück
Oben