SysTray Problem

CreepingDeath

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
19
Nachdem ich heute einen ganz normalen Reboot durchgeführt hatte, wurden in der SysTray keine Symbole mehr angezeigt. Es kommt nicht auf die Art des Programmes an, das eigentlich ein kleines Symbol anzeigen sollte, es werden einfach überhaupt keine Icons mehr angezeigt.
Ich hab erst vermutet, dass es etwas mit der "Inaktive Symbole ausblenden" Option zu tun hat, allerdings kann ich die überhaupt nicht verändern, da sie grau ist. Ich hab einen Screenshot angehängt damit ihr mein Problem mal seht, es müssten sich zu dem Zeitpunkt eigentlich 3 Symbole dort befunden haben.
Ich benutze WinXP SP1 mit allen Updates (ausser den sinnlosen :D )
Hoffe, es kann mir jemand helfen ;)
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
welche progs hattest du denn im autostart?
 
Norton Antivirus, mIRC und das kleine Symbol von den ForceWare Treibern.
 
Versuch doch mal auf der taskleiste rechtsklick->eigenschaften
 
Hab ich doch getan, und auch in meinem ersten Post geschrieben. Da siehst du es doch an einem Screenshot ;)
Windows Neuinstallation hat nichts gebracht übrigens, gerade probiert.
 
mein fehler...
 
schonmal unter msconfig nachgeschaut?
 
z.B. ob und welche anwendungen unter systemstart stehen
 
benutzt du die microsoft powertoys? da kann man das irgendwo einstellen..., glaub ich :)
 
Suche in der Registry mal nach den Werten "MinToTray" der sollte bei den Preferences von den Programmen stehen, der Wert muß auf 1 stehen, wenn der auf 0 steht, wird nichts in das Systray gelegt.
 
"MinToTray" hat er nicht gefunden, macht aber auch nichts. Ich hatte aus Verzweiflung einfach mal formatiert (war sowieso nötig), und danach ging es ja auch wieder. Als ich jedoch die Windows Updates ausgeführt hatte, war das Problem wieder da. Es muss also irgendein bestimmtes Update sein. Ich werde jetzt einfach wieder den SP2 RC1 installieren, damit hat es ja vorher funktioniert :/ Trotzdem ärgerlich :)
 
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal raushole, aber ich hab mittlerweile rausgefunden, wie man das Problem beheben kann ;) Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Binärwert "NoTrayItemsDisplay" von "01 00 00 00" auf "00 00 00 00" ändern, dann rebooten, und es ist wieder alles normal. Vielleicht gibt's ja noch mehr Leute ausser mir, die dieses Problem hatten/haben :)
 
Zurück
Oben