ASUS M4A79T Deluxe OC Probleme

DXRuler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.088
Hallo,

ich bin fast am verzeifeln mal wieder. ich hab diese Woche mein neues Mobo bekommen und wollte gleich mal ausloten wie weit ich mit meinem 720BE komme. Alles schön und gut hab mir vorher auch wie z.b auf hardwareoverlock den test angeschaut von dem Mobo und die schafften immer über 300 referenztakt manche sogar über 350. ich mich schon gefreut und alles kaum wahr ich dran am ocen wahr schnell bei 250mhz schlzss wodran liegt das ? an der CPU ? Speicher? an was blos? kann jawoll nicht sein das ich da nicht weiter komme.

Hab den multi gesenkt auf 10 das reicht ja dicke um schon mal die 300 normal zu schaffen.

hab den ddr3 ram auf 1066 statt 1333

ht auf feste 2100mhz

den nb takt auf auto gelassen

vcore auf 1,450
NB takt auf 1,1
HT vcore 1,2
VDDA Voltage auf 2,5
CPU/NB Voltage 1,375
Ram voltage 1,50
 
Dein Problem steckt genau in dem
ht auf feste 2100mhz
Fest gibts garnicht und bei deinen 250mhz kommst du schon über 2600
die NB geht über 2600, bis vielleicht 2800 aber der Ht steigt bei 2600 langsam aus.
Auch wenn das Board es so nicht anzeigt im bios. Du hast die Werte
 
dann kannste ihm ja gleich auch mit sagen, dass er dann den HT Multi mal runtersetzen sollte ;)
 
okay versuch ich gleich mal
Ergänzung ()

ändert immer noch nichts auch wenn ich den ehrabsetze auf die geringste sstufe
Ergänzung ()

wei hier niemand weiter??
 
vlt. kommt dein Board ja nicht über die 250? Teste es doch mal mit nem geringeren Multi...dann wirste ja sehen, ob der Reftakt ni höher geht...

[is das noch die NB? Sonst braucht die dafür mehr Saft?]
 
nunja, davon ausgehend, dass das bei CPU´s das gleiche Spiel ist ;) [manche lassen sich besser takten, manche garni]

naja, wie gesagt, Referenztakt hoch aber Multi weiter runter, dass sich am effektiven Takt der CPU nichts ändert, weißt

[ne der NB mehr Saft geben wegen eines höheren Ref.taktes, das meinte ich]
 
jau. Sonst eben gaaaanz behutsam mehr Spannung. Achso, wie sieht es eigentlich mit dem RAM aus? Beim Erhöhen des Ref.taktes erhöht sich doch der Ramtakt mit, richtig?
 
naja mach mal wie bereits beschrieben.
 
Zurück
Oben