XP start=langsam..

berzerker

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
16
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich XP start dann geht es bis zu einem best Punkt schnell und zwar bis er nach Verbindungen sucht, das dauert ewig bis dann alles geladen ist bzw er sucht ewig nach ner Verbindung spricht auch das DSL Modem an. Und dann irgendwann wenn er nix gefunden hat läd er wieder schnell.. Ich habe an der An der Netzwerkkarte[onboard] nur das DSL-Modem angeschlossen. Die LAN verbindung ist konfiguriert als Standart, weiterhin nutze ich den RASPPPOE_098B Treiber. Am USB-Port hängt noch nen Bluetooth-Dongle.. Was muß ich einstellen das XP schnell die Verbindungen checkt bzw das überspringt !??!

Berzerker..
 
Ich denke mal, dass es darauf zurückzuführen ist, dass deiner Netzwerkkarte keine feste IP zugewiesen ist.
 
Denke ich mir auch.. feste IP und Subnetzmaske dann müsste es schneller von Statten gehen.
 
Bei deiner Netzwerkkarte sollte bei Protokolle nur RasPPPoE aktiviert sein.
Bei TCP/IP sollte kein Haken drin sein.

Da du den RasPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach nimmst benötigst du dafür auch kein TCP/IP Protokoll.
Dann brauchst du auch keine feste IP vergeben.
Es gab auch mal bei dem Treiber ein Hinweis, das es in Verbindung mit TCP/IP zu Probleme kommen kann.

Wenn du noch ein LAN hast, ist es besser, das über eine separate Netzwerkkarte laufen zu lassen.

Viele Grüße

Fiona
 
@ Fiona: hast du Ahnung von diesem RasPPPoE-Treiber bezüglich der Einstellungen um eine Bessere Datenübertragung zB beim DL zu erhalten ??

Berzerker
 
Fiona schrieb:
Der Treiber ist schon angepasst.
Bei Probleme kann man da nur die MTU in den Einstellungen ändern.
Die Windows-Einstellungen sind Standard für Netzwerk optimiert.
Optimieren geht vielleicht noch mit TDSL-Speedmanager.

Den gibt es hier;

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/18/650188.html

Oder DFÜ-Speed;

Gibt es hier;

http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html


Viele Grüße

Fiona

Da sollte man sich schon entscheiden, ob SpeedManager oder DFÜ Speed.
Doppelt hält hier nicht besser. Auf keinen Fall durch beide Proggis zusammen optimieren lassen, das eine hebt das andere nicht nur auf, sondern verstellt so ziemlich alles, was zu verstellen geht.
Das Thema hatten sie vor einiger Zeit mal bei Heise.
Die optimalen Einstellungen erreichst Du mit dem neuen DSL SpeedManager 5.2.
 
Zurück
Oben