News AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Aktuelle Gerüchte sowie ein Teaser-Video direkt von AMD sagen den Start weiterer DirectX-11-Grafikkarten für den Januar 2010 voraus. Diese Karten sollen nicht nur günstiger und damit quasi für jedermann erschwinglich werden, neben dem Desktop-Segment wird dann auch der mobile Markt bedient.

Zur News: AMD: DirectX 11 „für alle“ ab Januar 2010
 
AMD/ATI macht jetzt eines nach dem anderen Richtig. Auch ihre PR abteilung macht einen immer besseren job.
 
Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis das Ganze auch Verfügbar ist.
 
Hallo,

ich sehe es schon in der Computerbild und im Media Markt vor mir: Die Volksgrafikkarte.
 
Die können von mir aus noch 100 Grafikkarten ankündigen, solange diese flächendeckend verfügbar werden. Ich will mir schon seit Wochen eine der Neuen zulegen, aber >2-3 Wochen Lieferzeit ist mir einfach zu viel.
 
verfügbarkeit ist leider immer noch mangelhaft. aber hab meine bei alternate bestellt und 3 tage später war sie da! natürlich muss man sich ein modell eines herstellers aussuchen das auch lieferbar ist. aber die gekaufte powercolor 5870 läuft tadellos obwohl ich lieber ne sapphire gehabt hätte. man muss halt kompromisse eingehen ^^... oder warten
 
Ehrlich gesagt weis ich auch nicht so recht was ich von der ankündigung halten soll. Solange TSMC nur 4% der Fertigung in 40nm betreibt und bald dann noch Fermi kommt, wird die Verfügbarkeit nicht besser werden.
Mfg
 
@Freespace
LOL. Du wartest sicher schon seit 3 Monaten auf eine und dann sind dir 3 Wochen Lieferzeit zu viel?

Ich hab meine gleich zu release bestellt. Da stand sogar "nicht lieferbar". Hab eine vorbestellt und nach 3 Wochen hatte ich eine....

Bis da mal "auf Lager" steht vergeht sicher noch ein halbes Jahr, da die Vorbestellungen sicher riesig sind.

Einfach vorbestellen damit man sich eine reserviert. Früher oder später bekommt man dann auf jeden Fall eine.

Zudemindest ist das auf jeden Fall besser, als warten und nichts tun. Durch nichts tun bekommt man niemals eine....


Aber schön, dass AMD endlich mal stärker in den Vordergrund rückt und nicht nur nVidia. Wenn beide Seiten gleich sympathisiert werden, gibts nen stärkeren Konkurrenzkampf, was uns allen zugute kommt. :)
 
DirectX 11 für alle...

Klingt ein wenig wie der vergangene Wahlkampfslogan von der Der Linken:"Wohlstand Für Alle"
Zumindest bleibt AMD in den Schlagzeilen und versucht weiter Druck auf Nvidia auszuüben, schaun' wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super noch mehr Grafikkarten die kaum erhältlich sind... hab vor 3 Monaten (also nach Launch) bei verschiedenen Händlern HD5870er Karten geordert - vor ner Woche alle storniert - bin nicht bereit nen Preis min. 60€ über UVP zu zahlen und da ich inzwischen solang gewartet hab, kann ich jetzt auch noch bis zum Launch der GTX360 (/380) warten und dann entscheiden - macht inzwischen auch nichts mehr aus...
 
Mal sehen wie es mit der Treibersituation unter Linux mit diesen Karten aussehen wird. Hier und da liest man ja schon, dass es langsam besser wird.
 
Freespace schrieb:
Ich will mir schon seit Wochen eine der Neuen zulegen, aber >2-3 Wochen Lieferzeit ist mir einfach zu viel.

Hier ist dein Schild. :rolleyes:

Dr.Pawel schrieb:
Ehrlich gesagt weis ich auch nicht so recht was ich von der ankündigung halten soll. Solange TSMC nur 4% der Fertigung in 40nm betreibt und bald dann noch Fermi kommt, wird die Verfügbarkeit nicht besser werden.
Mfg

Dann mach doch mal die Augen auf; sowohl die 5750 als auch die 5770 sind auf breiter front für gutes Geld verfügbar. Es ist zur Zeit lediglich der Cypress (und Hemlock) der in viel geringerer Stückzahl in den Handel kommt, wie Nachfrage besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das die 40nm Chip besser Lieferbar sind, klingt auf jedenfall gut, wenn die großen Brüder von ATI auch schon richtig verfügbar wären hätte AMD/ATI ein großen standfuß in Jahre 2009 gemacht.
 
Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich im ersten Moment, "für alle" solle soviel heißen wie "ab Januar bekommt auch jeder eins von den High-End-Modellen direkt, wenn er es haben will", aber das war wohl anders gemeint :)

Naja, abwarten und Tee trinken, kaufen werde wohl erst, wenn unmittelbar Konkurrenzkampf besteht (d.h. NVidia nachgelegt hat), so eilig hab ichs nicht.
 
Das ist aber schön für AMD/ATI.
Zumal die Karten garantiert besser verfügbar sein werden als die HD58xx Modelle, denn kleinerer Chip = mehr auf einem Wafer = mehr, die funktionieren könnten = mehr Karten auf dem Markt.
Denke ich zumindest.

Dumm nur, dass es keine HD58xx Modelle gibt.
So darf man dann noch ewig warten bis die s****** Dinger endlich mal den Weg zum Verbraucher finden. Klar, man kann im Moment Karten bekommen, aber auch nur wenn man bereit ist UVP-Preis+++ zu bezahlen.
Solange wie das auch noch ein paar Mitbürger machen ist das super für die Händler die es anbieten. ;)

Bei dem Titel der News habe ich jetzt eher mit einer schlagartig besseren Verfügbarkeit der Karten gerechnet, die momentan vorhanden sind. :(
 
Bei der Überschrift hätte ich als XP-User schon fast an ein nachträgliches Wunder-Weihnachtsgeschenk geglaubt...;) aber so muss ich dann wohl wirklich im nächsten Jahr auf Win7 umsteigen.

Schön, dass die Auswahl an DX11-Karten so schnell größer wird! Wenn es dann irgendwann die 5850 für ca. 150 Euro gibt, wird mein Sparschwein geschlachtet...:evillol:
 
Wieso sollten die nicht gut verfügbar sein? Die HD57x0 sind doch auch gut lieferbar. Da sind die kleineren Chips sicher auch bald da. Die Frage ist eher wer kauft sich die Chips. Da sehe ich das Interesse eher bei Fertig-PC Herstellern die gross DX11 auf ihre Werbung schreiben wollen ohne ne teure Karte zu verbauen.
Zumindest positiv ist, dass AMDs Marketingabteilung scheinbar aufgewacht ist und sogar noch Humor beweist :D (also ich geh mal davon aus, dass die Aufmache humoristisch gemeint ist ^^)
 
Schön das sich bei AMD weiter etwas tut, allerdings warte ich die Nvidia mal ab. Wegen der schlechten Verfügbarkeit haben sie sich schon einiges vermasselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben