News AMD errichtet weiteres Werk in China

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD gab heute Pläne zur Errichtung eines weiteren TMP-Werks (Test, Mark and Package) in China bekannt - die Prozessorkerne selbst werden jedoch auch weiterhin in Dresden (Fab 30) produziert. Das neue Werk soll in Chinas Suzhou Industrial Park entstehen.

Zur News: AMD errichtet weiteres Werk in China
 
denen scheints ja wieder recht gut zu gehen =) freut mich für die doch recht sympathische firma
 
...am Arsch der Welt ^^
heißt das jetzt, dass die die Chips von Dresden nach China bringen um die da zu testen und einzupacken?
 
MoF schrieb:
...am Arsch der Welt ^^
heißt das jetzt, dass die die Chips von Dresden nach China bringen um die da zu testen und einzupacken?

jepp, bisher gingen die ausschließlich nach malaysia...ich hoffe ich hab malaysia jetzt richtig geschrieben...

edit: was heist hier am arsch der welt? da lebt 1/6 der weltbevölkerung...lern' schon mal chinanesisch :D
 
Da können sich die Chinesen ja freuen, vielleicht werden die dann nächstes Jahr Export-Weltmeistmeister ;)
 
Also ich finde des eigenmtlich voll IO, wenn die da n neunes Werk bauen...
Ich mein: aus deren sicht ist es nur gut, weil die so die Produktionskosten für die Chips einigermaßen unten halten können und für uns ist es auch gut, da so die Arbeitsplätze hier in der Fab 30 auch gesichert bleiben (man stelle sich vor alle es würde hier gemacht werden ... entweder würden die Chips teurer werden oder die Produktionstätten hier würden sich nicht rentieren....)
Somit habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn die einfacheren Arbeiten in andere Länder wandern ...
 
Ich find das gar nicht in Ordnung.
AMD kriegt hier in Deutschland Millionen von Subventionsgeldern in den Arsch geblasen um hier ein neues Werk bauen zu können aber wenn es drauf ankommt wird wieder im Ausland gebaut.
Deutschland hätte das neue Werk auch sehr gut zu Gesicht gestanden aber was will man vom Irrsinn Globalisierung auch anders erwarten, die Globalisierung wird uns allen noch das Genick brechen bzw. tut es schon.
 
Zurück
Oben