Welches Gehäuse für Wakü?

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.060
Hallo Leute


Da es langsam Zeit wird,mein Sys etwas tunen,hab ich mir gedacht,fang ich mal beim Gehäuse an.Und da das Gehäuse das Bauteil ist,weches am längsten hält,denke ich mir,dass man da nun auch einiges rein investieren muss.

Meine Hardware seht ihr in meiner Sig,diese wird auch vorerst so bleiben,da die Leistung für mich noch ausreicht.

Das neue Gehäuse sollte folgende Möglichkeiten erfüllen:

-schickes Design(am Besten Alu)
-Sichtfenster zum Reingucken
-Möglichkeit,viele Lüfter zu installieren--> gute Belüftung
-Groß genug für kommende Grafikkarten und Hardware
-Möglichkeiten,um die Kabel iwie zu verstecken,so das kein Kabelsalat im Gehäuse herrscht
-Das einfache Anbringen von HDDs/Laufwerken sollte möglich sein
-sollte gut gedämmt sein,bzw. die Möglichkeit sollte bestehen,das Gehäuse gut zu dämmen
- Das Gehäuse sollte Platz haben für eine interne Wakü,d.h. ein Tripleradi mit 3x140ern Lüftern sollte einbaubar sein und dennoch sollte es weitere Möglichkeiten geben,neben der Wakü noch Lüfter zu installieren


So,im Moment gibts kein Preislimit,aber ich denke,dass es schon <=300€ sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das raven 2 is nicht so gut wür wasserkühlung - zwar möglich aber bei einem triple radi wirds da eng.

corsair obsidian ist da auf jeden fall das, was auf deine ansprüche passt. das tj07 ist auch sehr gut geeignet. ich hab mir persönlich ein chieftec der ca-serie gekauft und baue das komplett selbst für die wakü um (seitenfesnter, triple im deckel...etc), falls dich der selbstbau interessiert.

für die gehäuse wo du nichts mehr machen musst ist das corsair am besten, da du nichtmal am case rumschneiden musst, weil der deckel schon triple-radi-fähig ist. ist mit 250 euro aber auch recht teuer.
u könntest dir für den kleineren geldbeutel das cooler master haf 932 mal ansehen.
 
Hey


Danke für die Tipps.

@Ramu91: Ich bevorzuge Gehäuse,wo ich nicht viel selbst machen muss :)
Daher sollte alles gut reinpassen :)

Das Corsair Obsidian 800D sieht schon sehr gut,die Optik gefällt mir sehr gut,nur ist es da möglich einen 3er Radiator mit 140ern Lüftern unten den Deckel zu verbauen?
Wo könnte man dann noch zuästzliche Lüfter einbauen,außer hinten?


Das Silverstone TJ07 gefällt mir auch sehr gut von der Optik her,aber ob da wircklich ein Tripleradiator reinpasst,bezweifel ich.Außerdem ist ein Sichfenster nicht vorhanden.

Das CM Haft932 ist mir leider zu grob und auch das Design spricht mich nicht so sehr an,meine Tendenz liegt dann eher zu Gehäusen wie dem TJ07 und dem Obsidian


Bin aber noch für weitere Vorschläge offen :)
 
Das TJ07 gibt es auch mit Fenster, und da passt unten ein 4x120er radi rein.
 
Was?Da unten passt ein Quadradiator mit 4 120mm Lüftern problemlos rein?
Und was ist mit dem Netzteil?

Noch sonstige Empfehlungen bzw. Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
das nt wird beim TJ07 hochkannt verbaut. sprich du könntest sogar auf der einen seite nen 480er rein bauen und auf der anderen nen 240er radi.
 

Anhänge

  • P1030240.resized.JPG
    P1030240.resized.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 208
Wow...und neben den ganzen Radiatoren wäre dann noch genug Platz für 2 HDDs+1 SSD?
Dabei fällt mir auf,das TJ07 nur auf der einen Seite diese "Meshgitter" hat:

http://pika-chu.com/suirei/2007/tj07-1.jpg

D.h,in dem Fall hätte doch entweder das NT+240er Radi da die Möglichkeit,die Luft rauszupusten oder der 480er.

Oder sind links und rechts am Gebäude solche Meshgitter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,dabje für die Info.

1)Dann noch ne Frage,reichen die 2 92mm Lüfter hinten aus,um genügend Luft raustransportieren zu können?

2)Gibt es einen Lüfter im Gehäuse,welches von vorne die Luft einsaugt?Wenn nein,wie könnte man da einen Lüfter einbauen,so dass aber die Frontoptic nicht störend verändert wird?

3) Wäre es auch möglich,einen Quadradiator mit 140mm Lüftern einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) sach mal guckst du die Sachen auch an? da sind noch 2 120er Lüfter im Deckel
2) keine Ahnung, hab keins, aber zusammen mit so einem Laufwerksmontagekit bestimmt
3) definitiv nicht. Hast du mal geguckt wie knapp der 4x120er schon sitzt? Und dann mal die Maße eine 4x120 mir denen eines 4x140 verglichen?
 
Spedo Advance oder MozartTX
Ich hab eine WaKü intern im Mozart mit einem Quad Radi hinten, Pumpe und AGB links im Gehäuse unter dem Netzteil. Der Platz ist ja eigentlich für ein Mini ITX System vorgesehen, daher perfekt für Pumpe und AGB. Ist aber nur meine Meinung.....
 
Hallo
Cooler Master Cosmos 1000 S, einfach wunderschön

Gruß Bobo
 
Hi

Danke für die vielen Kommentare.

Also der CM840 gefällt mir vom Designt her nicht,genauso wenig wie der Cosmos 1000.Der Cosmos S würde mir gefallen,aber zuviel Plastik :D

Vom Desgin her spricht mich der TJ07 am Meisten an,nur stört es mich,dass vorne keine Luft angesaugt wird...

Oder kann man das ändern?

Könnte das ein Nachteil sein/werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das TJ07 und nutze es mit Lukü. Ich habe hinten 2 oben 2 und auf em CPU Kühler 2 Lüfter und habe absolut keine Temperatur Probleme und die 6 Lüfter sind immer noch leiser als die Grafikkarte.

Wobei ich das Gehäuse die ganze Zeit offen habe :D Da ich noch nicht dazu gekommen bin ein Window ins Seitenteil zu machen.

Und wenn dich die 92er Lüfter hinten stören lass die einfach ganz weg :D Wenn du komplett auf Wakü umbaust brauchste eh eigentlich keine anderen Lüfter mehr im Case.

PS: Google einfach mal nach dem Temjin. Da findest du reichlich, die ihr Case auf Wakü umgebaut haben.

Die Festplatten kannst du im Laufwerksschacht unterbringen, wenn du das Case unten mit NT, Radi und Pumpe voll hast.

Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir Aussieht.



(Auf das Laufwerk braucht ihr ja net achten....scheiß Lack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke für die Infos.

Also mein Vorhaben mit dem TJ07 ist folgendes:


1)Das Gehäuse will ich mit Dämmmaterial belegen

2)Vor der Wakü will ich auch noch erst Lukü benutzen: "Prolimatech Megahalem Mega Shadow"

3) Hab noch ne Frage und zwar kommt ja beim TJ07 das Netzteil hochkant hinten rein,doch was kommt in diese 2 "Boxen" da unten rein?Lassen diese sich entfernen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=5595&imgID=2

Denn ich hab nur 2 HDDs+1SSD und das reicht mir völlig.Denn Laufwerk,Brenner,Cardreader und Lüftersteuerung kommt ja direkt vorne rein.
 
Zurück
Oben