WinXP Setup Probleme

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
"Setup wird neu gestartet......."

kennt sicherlich einer von euch?!

folgendes:

meine mutter hatte ein msi neo v2 noch was sockel939 motherboard mit einem
amd opteron 146 singlecore cpu und einer x800gto ati grafikkarte und 1gb ocz ram.

nun hab ich ihr mein vorheriges system gegeben:

a8n32-sli deluxe, amd opteron 165, nvidia 9800gtx, 2gb ram.

alles angeschlossen, gestartet und winxp hat sofort mit einem bluescreen gestreikt!!

hab dann winxp mit "R" reperatur installation wollen fixen (wusste da noch nichts
von devcon und all dem) und dabei ist mir bei der installation der pc abgerantzt.

nun steck ich in der "setup wird neu gestartet" schleife und weiss nich wie is das fixen soll.

hab die system,software,sam,default,security dateien ausgetauscht und trotzdem
dasselbe.. nehme ich die dateien von 2007 (letztes backup), kommt wieder ein bluescreen!

kann man in den registry dateien oder sonst wo nich irgendwie was ausschalten damit windows
nich immer installieren will?

also ich hab die festplatte nu an meinem pc, kann auf alles zugreifen.
koennte also theoretisch die system datei in regedit als struktur laden und bearbeiten,
muesste nur wissen wo und so.
 
Ist etwas kompliziert,

aber was genau willst du damit sagen?

Das: nun hab ich ihr mein vorheriges system gegeben:
 
Picko schrieb:
aber was genau willst du damit sagen?

Das: nun hab ich ihr mein vorheriges system gegeben:

amd opteron 165, a8n32-sli deluxe, evga 9800gtx, 2gb ram.
das war das system das ich vor kurzem selbst noch benutzt habe.
sie bekam nich meine festplatten oder sonstige laufwerke.
 
das bedeutet, du hast ihre HDD wieder angeklemmt und das funktionier nicht!

wenn ich das so richtig deute, kann es auch nicht, da nur zb: die installierten Treiber von deinem System auf ihre HDD ganz andere sind!
Denke mal, wenn ich alles richtig interpretiere,wirst du formatieren und neu aufsetzen müssen!
 
die installierten treiber hatte ich vorher deinstalliert. gibt es da keinen kleinen eingriff in die registry
oder sonst irgendwas ?
 
Treiber sind, ist Sofware, die zur Erkennung von gewisser Hardware notwendig sind!
Deshalb ist das bei dir problematisch geworden!

Mache hier mal einen banalen Vergleich!
Du hast in dein Auto, welches mit Benzin läuft einen Dieselmotor eingebaut, und gehst davon aus, du bekommst diesen mit der Motorsteuerung des Benziners ans laufen.

Für mich bleibt als Konsequenz nur, HDD formatieren und neu aufsetzen!
 
ich hatte solch ein problem noch nie nach ner hardware umstellung. das is das erste mal.
und ich hatte schon zigmal mainboards + cpu's gewechselt.

naja muss ich weiter probieren.

trotzdem danke picko :)
 
handelt es sich um eine IDE HDD oder eine SATA?

Ich hatte hier mal ein ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Fehler bringt Windows als Bluescreen? Ist aussagekräftiger als ins Blaue zu raten
 
der bluescreen sagt einfach nur dass windows runter gefahren wurde damit der pc nich beschaedigt wird.

kein fehler von ner datei oder sonstiges.

habe aber gerade selbst gefunden dass in der registry geschrieben wird ob das setup restartet wird oder nich.

hab den wert mal entfernt und bin mal gespannt obs nu klappt.
 
Zurück
Oben