News Alpenföhn präsentiert „Matterhorn“ CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Seit 2008 mischen Prozessorkühler der EKL-Endkundenmarke Alpenföhn ganz vorne mit im Kampf um die niedrigsten Temperaturen und besten Gesamtpakete. Mit dem „Matterhorn“ präsentieren die Kühlspezialisten nun ihren bereits vierten 120-mm-Boliden im Towerformat.

Zur News: Alpenföhn präsentiert „Matterhorn“ CPU-Kühler
 
der sieht mal wirklich sehr edel aus, bin schon auf einen ersten test von euch gespannt. aber das gewicht finde ich wirklich schon "abartig"!


MFG XeonKing©!!!
 
Ein gelunger mix aus thors hammer,thermalright ultra 120 extrem und der nordwand,dazu noch ein großes gewicht,intelligenter aufbau und gutes design.

Nimm dich in acht prolimatech ich denke mal hier könnte der neue high end kühler vorgestellt worden sein :)
 
bei dem aufbau der lamellen wünsch ich viel spaß beim staubsaugen/-blasen aus lamellen...
 
Hallo Hand!? ^^ Sieht wirklich ordentlich aus, schöner Mix aus super Kühlern, ich denke EKL hat mal wieder alles richtig gemacht ^^
 
Leistungsmäßig wie preislich sicherlich ein Kühler der Oberklasse.

Nur leider kann man sich damit nurnoch schlecht von der Konkurrenz absetzen - bleibt also zu hoffen, dass das Zubehör üppig und vor allem die Montage einfach ausfällt - in der Hinsicht bin bzw war ich mit Scythe stets sehr zufrieden.
 
Das Zubehör ist bei EKL immer üppig. Man fragt sich oft, ob man den Kühler zweimal verbauen kann, wenn man die ganzen Teile sieht =)
 
Mal sehen wie er sich semipassiv schlägt.
 
Der erste von Alpenföhn/EKL der mir auch optisch gefällt und ich bin sicher kein Tribal Fan.
Jetzt fehlt nur noch ein Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. 1067 Gramm :king:
Bin mal auf einen Test gespannt.
 
Der Kühler sieht genauso aus wie die 50 Neuerscheinungen vor ihm.

Wenn man schon einen Tower Kühler hat, welche Argumente gibt es dann für den hier?
 
Lieber gut kopiert als schlecht erfunden ...
Sieht extrem nach Thor's Hammer aus, so wie mich "damals" der Brocken extrem an den Noctua NH-U12P erinnert hat. Allerdings scheint's ein Erfolgsrezept zu sein, einfach bestehende Formen abgucken und zu einem wirklich guten Preis verkaufen.
Freu mich schon auf einen Test und ob er sogar dem D14 das Wasser abgraben kann.
 
der kühler sieht optisch gut aus,aber sehr schwer wie ich finde,mal sehen zu welchem preis er angeboten wird)
 
chopin, chopin.... black is beautiful, aber ob Aussehen alleine reicht?
Lassen wir uns Überraschen ob er auch Gut Kühlt, ein Gewicht von über 1Kilo halte ich fast schon für Bedenklich?
 
Zurück
Oben