Laptop schließt sich auf einmal

flyy651

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
12
Hi Leute,
ich spiele CS: Source immer ohne Netzteil (also mit Baterrie) und nachdem ich ca 15 Minuten gespielt habe, schließt sich mein Laptop.
Akkuzustand ist auf 75%, eigentlich müsste es nicht ausgehen, oder?

Meine Systemdaten:
Windows XP Professional Service Pack 3
Intel Core 2 CPU T5600 @ 1.83GHz
1GB RAM
128GB Festplatte
ATI Mobility Radeon x1600 (Omega 3.8.442) (512MB)
DirectX 9.0 von Februar

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundl. Grüßen flyy651
 
Du könntest dir mal Speedfan installieren und damit die Temperaturen überwachen. Also während das Spiel läuft mit Alt+Tab zu Windows wechseln und dann mal gucken, wie es sich entwickelt.
 
wenns nur beim zocken is isses zu 100% nen hardwaredefekt oder schlicht überhitzung.
wenns nen gericom oder medionlaptop is, isses normal.
da das ding schon etwas älter ist, bau den mal auseinander und reinige die kühlkörper und probiers nochmal. wenn dus dir zutraust, wechsel mal die wärmeleitpaste!
 
aufmachen und reinigen, neue WLP rein.

alternativ mit druckluft auspusten

so ein kühler hilft vielleicht

Cooler-Master-Notepal-X1 kostet 20€
 
:rolleyesAlso ich hab grad herausgefunden, dass wenn ich die Fn taste + F11 drücke, dass der Kühler lauter wird.. und hab mir gedacht vielleicht kann ich ja dann wider mit Netzteil und ohne low FPS spielen. Ja also brauch ich eigentlich nicht mehr mit Akku zu spielen.

Speedfan zeigt mir auch dass an :

HD0: 40C
Temp1: 54C
Temp2: 49C
Temp3: 50C
Core 0: 54C
Core 1: 55C

Naja, wie gesagt ich brauch nicht mehr mit Akku zu spielen :D, danke trotzdem für eure Hilfe. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben