Netzteil Problem

dome001

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
121
Hallo Leute ich denke mal ich habe ein Problem mit meinen Netzteil und zwar wen ich mein CPU aus laste ( Q6600@ 3.2/ 1.28 Volt ) zeigt er mit bei Everest nur noch 11.52 Volt an auf der 12 Volt schiene.
Früher hatte es immer 12 Volt nur seit so einen halben Jahr sind die Spannung nicht mehr so stabil.
Sollte ich mir ein neues holen ? und wen was für eins

System :
Q6600 @3.2Ghz
ASUS P5Q Deluxe
8 GB Corsair Dominator 1066 mit 1.8 Volt
Zotac GTX 260 729/1512/1215@ 1.08 Volt
 
ich habe das Netzteil wo soll ich am besten nachmessen am Mainboard Strom oder bei der Grafikkarte


Mfg dome001
 
Gut das werde ich mal heute testen.
Noch was sind die Ampere zahlen ausreichend ??
 
Ins richtige Unterforum verschoben. Bitte demnächst beachten!

@Topic
Rechner läuft = kein Netzteilproblem.

Den Messsensoren kann man nicht so weit trauen wie man sie werfen kann.
 
laufen tut er nicht immer er hat so tage / Wochen wo er nicht läuft. Ich habe seit 2 Jahren den gleichen Takt und dir gleiche Volt beim CPU
Da ist dem es egal wie viel Volt er bekommt er lauft einfach nicht. Deswegen habe ich das Netzteil in verdacht.

Ich habe eben mal gemessen und bei den Strom von der Grafikkarte kommt 12 Volt an und unter Last kommt 11.9 Volt an.


Mfg dome001
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle nachgemessen. Ich habe überall 12 Volt
Dann wird es wohl doch mein CPU sein der schlapp macht, dass finde ich gar nicht gut. Ich wollte mir normal kein neuen CPU kaufen


Mfg dome001
 
Zurück
Oben