VHS digitalisieren

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
eine freundin möchte gerne alte vhs-kassetten digitalisieren also auf den pc ziehen. Ich habe selber einmal so etwas vor 5-10 jahren gemacht, aber weiß leider nicht mehr, mit welcher software/hardware ich das gemacht habe. wäre super, wenn mir jemand kurz sagen könnte, welches die einfachste/günstigste methode dafür wäre.

danke im voraus!
 
Am besten gehst du zu einem Händler für Fernseh und Videotechnik, die machen dir das für ein paar Euro in sehr guter Qualität :)
 
meine freundin meinte,dass die da "ordentlich" geld für haben wollen. kann leider nicht beurteilen, ob das so stimmt.

Ich hab ja damals auch eine Lösung für zu hause gehabt. den Videorekorder bzw. die analoge kamera habe ich per kabel mit dem pc verbunden. ich weiß nur nicht mehr genau, ob das in die tv-karte, graphik-karte, etc. ging.
 
meine freundin meinte,dass die da "ordentlich" geld für haben wollen. kann leider nicht beurteilen, ob das so stimmt

Hab 15 Schweizer Franken gezahlt. Umgerechnet ca 10 Euro.
Die HW die du brauchst, son VHS Digitalisierungsgerät kostet einiges mehr als 100 Euro.

Das mit dem direkt anschliessen kann sein dass das geht, aber frag mich nicht wie :) Denke aber immernoch dass es am besten ist wenns du nem Fachmann bringts.

Nach dem Preis schaden kann ja nicht
 
Mit einer TV-Karte oder einer Grafikkarte mit TV-In würde das gehen, aber die Qualität ist nicht besonders gut. Ich hab für die Zwecke eine Canopus ADVC-55. Die kostet allerdings n bissl was... das größere Modell kann man sich aber auch für 39€ die Woche leihen.
 
Man kann auch, falls man einen DVD Recorder hat, einen VHS Recorder anschließen, und es somit gleich auf DVD kopieren.

oder bei ebay gibt es sowas: http://cgi.ebay.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB-2-0-Videoschnitt-NEU_W0QQitemZ200441369073QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item2eab3c91f1

Habe aber mit damit keine gute erfahrung gemacht, bei mir stürzte immer der Rechner ab, und mein Vater hatte schlechte Bildqualität. Es war bei uns aber ein anderes Gerät, vielleicht ist das verlinkte Gerät ja besser.
 
Zurück
Oben