Welcher der HD5770?

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
So ich möchte mir eine HD 5770 kaufen nur weis ich in dem Wirr wirklich nicht mehr weiter.

1. -Club 3D HD5770 Overclocked Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
2. -MSI R5770-PMD1G Retail, HDMI, DVI, DisplayPort
3. -Sapphire HD5770 Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort <--- ( hat sehr gute bewertungen)
4. -XFX HD5770 XT Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
5. -PowerColor AX5770 1GBD5-H, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (R84FH-TI3)
6. -MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R)

Was gibt es dort für Unterschiede?
Welche ist am Leistungsstärksten?

Hilfe :(

Gruß
 
Jup hatte ich schon gelesen.

Ich belese mich seit 2 wochen jeden tag mehrere Stunden doch ohne Fachmänische Hilfe geht alles au net :D.

Die Frage ist einfach Lohnt die Hawk,? denn das P/L ist wohl das schlechteste der 5770 Reihe.

Mich würde einfach auch mal Privat Intressieren wieso man so viele unterschiedliche Grafikkarten auf den Markt bringt, was sind dort die Unterschiede? (Hawk ist leise ok IK).

Wie steht es mit der Leistungskurve, welche der 6 ist nun die stärkste? ( Hawk durch ihre gute Kühlung?).

Gruß
 
hmm eigentlich ist es egal welche du nimmst. Bei mir wird es wohl die xfx werden. Die OC´s sind eh blödsinn da es nur geringfügig ist und man es eh nicht merkt.
 
ich würde fast sagen dass sich die hawk nicht lohnt.
mal ne frage nebenbei: is es n großer leistungsunterschied ob ne 5770 512mb oder 1gig hat?
 
Es ist wirklich egal für welche 5770 Du Dich entscheides.
Denn großen Unterschied machen die Karten bestenfalls in der Alternativen Kühlung aus und dort ist nunmal z.Z. die Hawk z.Z. ganz Gut!

@Topas93 das kommt auf deine Anwendungen an, für etwas Office und Surfen ist der Speicher unwichtig, aber erst bei Anwendungen wie Spiele oder Grafikbearbeitung ist Er sehr wohl entscheident.

http://www.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=30000057&pa=true
 
Is die Saphir da gut?

Ach ja was mir grad auffällt sind die GPU und MHZ Speicherzahlen nicht bei allen unterschiedlich?

Bei der Saphir in deinem Link sind es 700MHz war das bei einer Club nicht 850MHz?
 
Ich habe mir am Wochenende die Powercolor HD5770 1GB PCS+ (inkl. Dirt2) bestellt.
Laut Computerbase ist das eine gute Karte, sie ist übertaktet und hat inkl. Versand keine 140 Euro gekostet (laut Artikelbeschreibung soll zudem ein Dirt2-Coupon enthalten sein).

PS:
850 MHz: HD5770
700 MHz: HD5750
 
also ich würde auch sagen das es relativ egal ist, zumal die meisten hersteller auch vom Referenzdesign abweichen, ich selber bin mit der Sapphire sehr zufrieden weil sie sehr gut gekühlt ist und dabei auch kaum zu hören
 
Jo eine der Karten wirds auf jedenfall nur,

Punkt 1. - Woher bekommt ihr alle die Grafikkarten oO, bin ich zu dumm oO?
Punkt 2. - Was will ich mit Dirt2 :D, sowas muss auf Konsole gezoggt werden.
Punkt 3. - Naja wenn ich so lese wie manche leute hier die 5770 OCn schon krass, 1000 zu 1445! heavy!
Punkt 4. - Ich würde einfach gerne mal wissen wie sich die Karten unterscheiden, in Leistung.
Es muss doch iwo ein Unterschied sein an Sapphire, Asus, Hawk(ja besserer Küler) usw.
 
Also wenn die Taktraten gleich sind, sind die HD5770 der verschiedenen Hersteller leistungsmäßig gleich!
Weiss auch gar nicht warum hier so lang rumgeredet wird. Ist dir das Referenzdesign leise genug, nimmste die günstige mit Referenzdesign und falls es so leise wie möglich sein soll, greifste zur Hawk.

Alles ne Frage der Temps und der Lautstärke.

1GB VRAM sollten es allerdings schon sein!
 
Wollt halt nur wissen ob die Leistung MHz bei allen gleich ist und nur die Kühlung die Leistungssteigerung macht.

Denn dann ist wier gesagt es egal welche ich nehmen denn Lautstärke ist mir egal.
 
schau mal bei Alternate rein und guck unter die Details bei den Kartenherstellern, wäre ne Alternative um die Unterschiede zu sehen, takten kannst du grundsätzlich jede von denen über das Catalyst Control Center
 
In den Amazon-Comments steht was von Abstürzen und Ton-Aussetzer, wenn sich die 5770 runtertaktet, weil nichts zu tun ist. Ist das inzwischen behoben, bzw. wie schlimm ist das Problem wirklich?
 
Was haltet ihr von der XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-577A-ZNDC) die von Haus aus ein Chiptakt von 875MHz hat und ein Speichertakt von 1300MHz!

Doch schon sehr stark oder?

Entscheidung zwischen:
Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-57724DPO)
XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-577A-ZNDC)
MSI R5770 Hawk ist atm nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX Karten sindtraditionell etwas lauter. Ne HD5770PCS+ wäre ne leise Alternative, wobei jedes Modell mit eierkühler oder ne HD5770 von Powercolor mit dem eckigen Kühler leise sind.
Ich krieg von Aussetzern jedenfalls nichts mit und hab meine HD5770 schon 4Monate.
 
hab mir auch die 5770 PCS+ geholt, läuft erst seit Samstag. Probleme gabs bis jetzt 0 zur lautstärke kann ich aktuell noch nix sagen da ich noch den boxed kühler für meinen CPU verwende^^

leiser als der boxed ist sie jedenfalls ;)
 
Zurück
Oben