News Taschenmesser für die MacGyvers von heute

jk, ich habs in "Links aller Art" gepostet, weil die Kommentare einfach nur göttlich sind. Muß jedesmal lachen. Aber guter Beitrag, denn nur das Ding ist eines McGyver würdig!
 
@ DarkMaddin
lol du gibst bei google einfach "50 pfund in euro" ein und fertig. das sind heute 55,7€ kannst also fast sagen eins zu eins. die zeiten in dennen das pfund so gut stand sind vorbei.
 
Irgendwie seit ihr heute mit solchen News 2 Tage zu früh dran. Aber witzig isses :)
 
Showboat schrieb:
Gibts das Ding wirklich? Hab nur die Kommentare überflogen und mich nicht mehr gekriegt.

Jap das Ding gibts tatsächlich. Bei Galileo wurde es sogar getestet:D

Der Teilchenbeschleuniger wird aber erst in der nächsten Version verfügbar sein. Der wird heute im CERN in Genf getestet. Der Test ist tatsächlich heute um 7 Uhr gestartet worden. Bis jetzt sind wir glücklicherweise noch nicht von einem schwarzen Loch gefressen worden:p
 
Ok, vom Aprilscherz abgesehen hab ich ein solches Messer (kein Laser, nur rote LED). Ist allgemein recht praktisch. Der Stick hält die wichtigsten Daten vor, das Messer ist immer mal brauchbar um Kartons aufzuschneiden, die Schere zwickt auch gut Kabelbinder und das LED ist auch nicht schlecht wenn im Stiegenhaus mal wieder das Licht kaputt ist.
 
Cool, HackGyver :=)
 
Toll;
das Taschenmesser kann man somit mit aktivierten Laserpointer
auch als Zielvorrichtung für seine Schrotflinte benutzen. ;-)
 
@Showboat
Ja gibts :-) nur man sollte nicht alles glauben was noch dabei steht. Es wurden sonst aber alle und wirklich alle Funktionen aus allen Taschenmessern in dieses integriert.
Zu Benutzen ists aber net mit ca. 2,5kg :p, ist halt nen Ausstellungsobjekt.

@Topic
Dumme Frage aber wie wollen die die Selbstzerstörung machen?
Ham die da C4 Verbaut? :D
Naja sicher sind die Daten dann auch net ^^
 
Selbstzerstörung würde dann wohl durch Überspannung einfach den Speicher killen.
 
Ein James Bond Stick, wie geil.
Aber abgetrennter Finger plus Mikrowelle sollte auch gehen^^
 
Showboat schrieb:
Gibts das Ding wirklich? Hab nur die Kommentare überflogen und mich nicht mehr gekriegt.

@Topic

Für jemanden der empfindliche Daten besitzt bestimmt sehr nützlich. Mal angenommen ich habe illegale Software darauf gesichert und die Polizei durchsucht meine Wohnung und nimmt das Ding mit. Dann können sie mich ja nicht zwingen meinen Daumen darauf zu setzen oder?

Edit: OK hab grad die Bilder angesehen. :D

jo, aber zum schälen von kartoffeln eher ungeeignet.

die bilder muss man sich auch mal angeschaut haben. hab da vor einiger zeit auch eins da hochgeladen (transformer)
 
Ich glaub Finger in die Mikrowelle wär Overkill, dann eher ne Weile in warmes Wasser. Oder Fön, dann quellt er nicht auf.
 
Artikel-Update: Die britische Pressemitteilung scheint ein wenig konfus gewesen zu sein. Wie uns Victorinox mitteilte, gibt es den Stick in zwei Varianten: Die Secure-Sticks verfügen nicht über einen Laser sondern über eine eingebaute Taschenlampe mit zwei LEDs und zudem einen Kugelschreiber. Die auf dem Bild abgebildeten „Presentation Master“-Modelle mit Laserpointer bieten zusätzlich noch eine Bluetooth-Fernbedienung mit zwei Tasten, die bei Präsentationen als Mausersatz dienen kann. Der USB-Speicher kann bei beiden Versionen ausgeklinkt werden. Die Preise für die mit 8 und 16 GB ab Ende April erhältlichen Presentation-Master-Sticks betragen aktuell 113, 149 und 222 Euro (8, 16 und 32 GB). Die Secure-Modelle sind bei gleicher Kapazität mit 67, 104 und 167 Euro veranschlagt. Die 32-GB-Varianten beider Modelle sollen ab Ende Juni verfügbar sein.
 
Meine Fresse...

Hört sich an, als wären diese High-End-Taschenmesser inzwischen zu eierlegenden Wollmilchsäuen mutiert :D
 
Hardshocker schrieb:
Pfoa muss haben.
Ich hab oft angst das mir auf dem Weg zur Schule der Stick mit meiner Chemie Powerpoint Präsentation geklaut wird....
Ne mal im ernst das hol ich mir nettes Spielzeug
MFG

mhm nur wie zur hölle benutz ich den laserpointer, wenn ich zum bleistift denusb stick am schul-laptop benutze für die PP :D

und NEIN, vorher die PP rüberkopieren geht nicht bei allen rechnern mancher schulen ...

bei uns gabs größtenteils rechner wo kein datenschreiben und kopieren ging ...
speichern ging nur auf eigenen medien zum anstecken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jK* schrieb:
Jap das Ding gibts tatsächlich. Bei Galileo wurde es sogar getestet:D

Der Teilchenbeschleuniger wird aber erst in der nächsten Version verfügbar sein. Der wird heute im CERN in Genf getestet. Der Test ist tatsächlich heute um 7 Uhr gestartet worden. Bis jetzt sind wir glücklicherweise noch nicht von einem schwarzen Loch gefressen worden:p

Nee mit dem schwarzen Loch haste was verwechselt.
Das gibts erst in Version 2, das ist dann der Schutz gegen unbefugtes auslesen. Nur müssen die Parameter etwas angepasst werden, weil... siehe livecam des ersten Tests:
http://www.lhc-live.com/
 
Zurück
Oben