News Google: Sperren in China sorgen für Verwirrung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Die Auseinandersetzung zwischen Google und der chinesischen Regierung schreitet weiter voran. Gestern war die Suchmaschine sowohl über die Adresse google.com als auch über die in Hongkong laufende google.com.hk in weiten Teilen Chinas nicht erreichbar, wofür seitens Google die chinesische Zensur verantwortlich gemacht wird.

Zur News: Google: Sperren in China sorgen für Verwirrung
 
zudem sind Betreiber von „Foren, Blogs und anderen interaktiven Medien-Webseiten“ dazu aufgefordert, alle Google unterstützenden Inhalte in Form von Texten, Bildern, Tonbeiträgen und Videos zu entfernen.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

fand ich irgendwie gerade passend dazu
 
Ohne zu Übertreiben, dieses Land ist in einem schlimemren Zustand als das dritte Reich. (Ohne die Sache mit den Juden)
Das schlimme ist aber, es gibt keinen Funken Hoffnung für dieses Land
 
SSJ schrieb:
Google...*gähn*

Ich benutze Yahoo :)

Unheimlich interessant und vorallem passend zu der Tatsache, dass mehr als 1,4 Milliarden Menschen keine wirkliche Meinungsfreiheit und zugängliche Informationen haben.
 
chefcod2 schrieb:
Ohne zu Übertreiben, dieses Land ist in einem schlimemren Zustand als das dritte Reich. (Ohne die Sache mit den Juden)
Das schlimme ist aber, es gibt keinen Funken Hoffnung für dieses Land

hmm ich bin hier...dass google nicht erreichbar war, war nervig, aber gibt ja noch andere...
und leider hast du keine ahnung....und der vergleich ist mithin das dümmste was ich jemals zu dem thema gelesen habe...Und warum gibt es keinen funken hoffnung? in europa schreitet die internetzensur doch auch voran...woher kannst du dir sicher sein, dass nicht anderes als Kinderporn zensiert wird...beispielsweise in der relativ frei editierbaren wiki-bibliothek...die ja öfters mal missbraucht wird...
 
Bin ja selber in Peking und hab die Google Sperre gestern selber zu spüren bekommen. Das war echt mies gewesen.
Ist ja genauso schlimm, wie dass hier in Peking so gut wie niemand englisch spricht oder den begriff " Do you speak english?" kennt. Obwohl hier die Olympischen Spiele stattgefunden haben.

Ich bin selber Chinese, spreche aber Mandarin nicht, nur 2 andere Dialekte und sehe da echt kein Vorankommen für China. Wenn die versuchen wollen alles zu zensieren und ganz ehrlich..die Leute die ich hier kennengelernt habe..die sind dumm wie Brot.

Klar in Deutschland soll ja auch zensiert werden usw. Aber viele von uns wissen das ja.
Hab heute in der U-Bahn einige Jugendliche kennengelernt und mich mit denen unterhalten, ob die das mit Google mitbekommen haben.. die wussten nichts davon.
 
Jegliche Diskussionen sowie das Publizieren eigener Meinungen werden untersagt

... Und man nimmt das strahlend hin, sonst wird man kurzerhand an die Wand gestellt

Zustände.. Die kann man sich in einer Demokratie garnicht vorstellen :/
 
Demonkratie? Demokratie? Demokratie?

China ist praktisch keine Demokratie - Ein-Parteiensystem und auch sonst nichts, was an westeuropäische Demokratie erinnern könnte...
 
FrittenFett schrieb:
Demonkratie? Demokratie? Demokratie?

China ist praktisch keine Demokratie - Ein-Parteiensystem und auch sonst nichts, was an westeuropäische Demokratie erinnern könnte...

Sorry, meinte unsere Demokratie.. HIER könnte man sich sowas garnicht vorstellen,
denn dann würden wir hier gerade nicht schreiben :D
 
(Ohne die Sache mit den Juden)

nein, dafür aber mit anderen "armen Schweinen" (sorry für den Ausdruck), die als Sündenbock bzw. Projektionsfigur der "Führungspositionen" herhalten müssen und diese Misshandlungen brauchen sich wahrlich nicht hinter denen Missetaten, denen man den Juden im 3. Reich angetan hat zu "verstecken"

das mag jetzt zwar zynisch klingen - aber wenn man bei lebendigem Leib, Bewusstsein ohne Anästhesie - seinen mutmaßlichen "Feinden" Organe aus dem Körper herausschneidet / heraus"reißt" abseits aller "Konventionen", dann ist das nicht mehr als menschlich, tierisch, etc. zu bezeichnen <-- Internet (und anderer freier Medien) sei dank kann man sich über solche Gräueltaten informieren / lesen

wenn es die Sperren bzw. Zensur nicht geben würde, käme es vermutlich bald zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen was die Führung natürlich mit allen Mitteln zu verhindern versucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie manche Klos in China..nicht zu vergleichen mit den Klos der westlichen Welt.

Die Antwort liegt wohl im Stuhl (Scrubs Staffel 6, Episode 6 - Mein Musical).
Hätte die da auch anständige Klos in Peking, dann wäre die moral wohlmöglich auch anders und die Politiker auch..
Mir sind echt Freudetränen gekommen, als ich die normale Klosschüssel in unserem Hotel entdeckt habe..
Und nicht diese im Boden versenkten Schüssel, wo man sich hinhocken muss um einen abseilen zu können.

Ich werde richtig aggro, wenn ich auf so nem Teil muss..
 
Wenn sie weiterhin hinter der Mauer leben wollen, bitteschön aber der Rest der Welt hat das Jahr 2010 schon erreicht :freak:
Google macht das vollkommen richtig, sollen es die Chinesen doch besser machen :rolleyes: hauptsache sie produzieren weiter günstig für den Massenmarkt der restlichen Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@chefcod2
Solche Vergleiche sind absoluter Wahnsinn.

Man sollte bedenken, dass es in den Medien beiderseits - da es sich um zwei verfeindete Systeme handelt - keine objektive Berichterstattung gibt. Also hier auch nicht. Was uns hier über den Abaluf der Dinge erzählt wird, muss nicht unbedingt wahr sein.
 
so richtiger Nationalstolz ist hier eigentlich schon vorhanden..das ist schonmal gefährlich.
 
Man kann sich jetzt streiten was besser ist.
Eine vollkommen falsche Berichterstattung wie bei uns oder gar keine Berichterstattung wie in China.
 
Ist doch nur alles kalkulierte PR von Google, um auch mal positive Schlagzeilen produzieren zu können. *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
besser keine als eine total verdrehte erstattung, die uns was falsches eintrichtert.
 
China wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Tun wir ja auch nicht. Zudem ist China eine jahrtausende alte Kultur. Die brauchen keine Nachhilfe in Sachen westlicher Demokratie. Sie müssen ihren eigenen Weg finden. Wie bereits erwähnt ist ja unsere Berichterstattung auch alles andere als objektiv. Von daher ist es enorm schwierig sich hier eine fundierte Meinung zu bilden.
 
GERxBlindxDeath schrieb:
Genauso wie manche Klos in China..nicht zu vergleichen mit den Klos der westlichen Welt.

Die Antwort liegt wohl im Stuhl (Scrubs Staffel 6, Episode 6 - Mein Musical).
Hätte die da auch anständige Klos in Peking, dann wäre die moral wohlmöglich auch anders und die Politiker auch..
Mir sind echt Freudetränen gekommen, als ich die normale Klosschüssel in unserem Hotel entdeckt habe..
Und nicht diese im Boden versenkten Schüssel, wo man sich hinhocken muss um einen abseilen zu können.

Ich werde richtig aggro, wenn ich auf so nem Teil muss..

Äußerst interessant deine Geschichte mit dem Klo.

Kannst mehr erzählen.
 
Zurück
Oben