News Buffalo stellt portablen Slot-In-Brenner vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor vielen Jahren hatte Pioneer einige DVD-Laufwerke im Portfolio, die auf den praktischen Slot-In-Einschub setzten. Auch Buffalo kann sich anscheinend noch an diese Modelle erinnern und stellt diese Technik nun für eine externe Lösung vor.

Zur News: Buffalo stellt portablen Slot-In-Brenner vor
 
Von Slot-In sieht man generell viel zu wenig, mal schaun ob noch andere Hersteller auf den Zug aufspringen.
 
Was genau bedeutet eigentlich Slot-In-Einschub?

Ist damit jetzt ein externes Slimlaufwerk gemeint, das sich trotzdem einbauen läßt?
 
Haudrauff schrieb:
Was genau bedeutet eigentlich Slot-In-Einschub?

Ist damit jetzt ein externes Slimlaufwerk gemeint, das sich trotzdem einbauen läßt?

Das heißt nur, dass du die CD/DVD/BR direkt reinschiebst.
Es gibt also keine Schublade, die herausfähert.
 
SlotIn ist schon Top, hatte früher auch immer die Pioneer, sind dann aber leider ausgestorben :( und heutzutage brauche ich kaum noch CD/DVDs ...
 
quasi wie bei der PS3... ich finds praktisch... und der Staub hat wenig Chance... dafür könnte es aufgrund der beweglichen Teile anfälliger sein...
Wobei, ich hab ne ca 13 Jahre alte Pioneer Compakt-Anlage mit SlotIn im Schlafzimmer stehen, die funktioniert heute noch tadellos!
 
Mein altes Pioneer DVD-Laufwerk mit Slot in geht auch noch, deshalb ist mir die News aufgefallen ;)
Ich find das immer noch total praktisch.
 
gibt es für 70€-80€ schon seit jahren von samsung

habe selbst im rechner ein slim-Slot-in Laufwerk

wunderbar, gibt nix schöneres
 
Vor allem für Modder und Constructer sind Slot-Ins toll,
lässt sich super verblenden, so bleibt nur ein Slitz. :D
 
auch apple produkte haben meistens nen slot in laufwerk (imac, macbook, mac mini usw.)
Finde das auch eleganter, allerdings haben diese Laufwerke nach längerem gebrauch oft das Problem das der auswurf bzw. einzug-mechanismus nicht mehr funktioniert, oder klemmt oder sowas
 
Weltenspinner schrieb:
Das heißt nur, dass du die CD/DVD/BR direkt reinschiebst.
Es gibt also keine Schublade, die herausfähert.

Ah, danke. Und wieder schlauer als vorher.

Weltenspinner schrieb:
Vor allem für Modder und Constructer sind Slot-Ins toll,
lässt sich super verblenden, so bleibt nur ein Slitz. :D

Naja, da is mir ein kompletter Steahlt-Mod lieber.:)
 
Slot-in ist schon immer eine feine Sache, Bsp. die alten Pioneers, Mac-Notebook oder manche Dell-Notebooks,...

Das blöde ist, dass man immer die passenden Blenden zu seinem Notebook brauch und die gibt es halt meistens nicht.
 
Dukey schrieb:
...allerdings haben diese Laufwerke nach längerem gebrauch oft das Problem das der auswurf bzw. einzug-mechanismus nicht mehr funktioniert, oder klemmt oder sowas
hmmmm, aber genau diese Meinung kann ich nach nun 4 verschiedenen SlotIn-Laufwerken ganz und gar nicht teilen, die eben erwähnte 13jährige Kompakt-Anlage von Pioneer, das 10jährige CD-Autoradio von Panasonic, die 3jährige Playstation 3 von Sony und auch die 2jährige Wii von Nintendo sind bei mir im Haushalt alle mit eben dieser Technik ausgestattet, häufig im Einsatz und funktionieren bis jetzt ohne Probleme!
 
Schade, dass nicht mal wieder normale 5.25''-Laufwerke mit Slot-In auf den Markt kommen...ich finde diese Technik viel besser als die wackeligen Schubladen, deutlich schöner und praktischer! Bin extrem zufrieden mit nem Slot-In in meinem Macbook.
 
Ich würde auch sofort nen Slot-In BluRay Laufwerk nehmen. ALso ihr großen hersteller, wenn ihr das lest: Markt ist vorhanden, ihr musst es bauen. ;-)
 
Zurück
Oben