Bericht Bericht: GeForce GTX 470 und GTX 480

Werden halt einige so lange in dem Haufen gewühlt haben, bis sie ein Banding Korn gefunden haben, was womöglich gar keins ist, sondern einfach n Bug auf ihrem System. :D
 
Warum schämen? Ich kann trotzdem falsch liegen, weil ich es nicht mit Sicherheit wissen kann, ob es nicht doch am grundsätzlich 'schlechten' AF liegt. Ich kann nur festhalten, dass es für mich nicht so aussieht, im 3dcenter hat man sich danach auf der Suche nach der Ursache im bewährtem Muster gekonnt verzettelt. :D Aber nur mit solchen handfesten Beispielen/Befunden kann man diskutieren. Jedenfalls ist das besser als seitenlanges Flaming und vollendete Grabenkämpfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Ein Problem Vieler hier ist, dass sie einen Fehler nicht eingestehen können. Das führt nämlich dann oft zu persönlichen Beleidigungen etc.

Gruß
 
Problemen mit der Licht- und Schattenberechnung ...
Ja scheinbar nicht. Mister Lolman hat auch nochmal nachgefragt , aber der Schattenfix für die ATIs läuft scheinbar. Es ist aber auch erstaunlich, dass es mit dem Lolmanmod nicht auftritt (verändert aber auch die Texturen ) Vielleicht liegt es daran, dass es dir mit den 2*HD2900 nicht aufgefallen ist.
 
Ja scheinbar nicht.

Ich beschreibe, was ich sehe, mehr nicht. Und das, was ich dort gesehen habe, entspricht nicht dem, was ich unter herkömmlichem Banding verstehe. Man sieht klar, dass die Bildverwerfungen mit hell/dunkel- und Schattenverläufen korrespondieren. Und genau das macht mich stutzig.

dass es dir mit den 2*HD2900 nicht aufgefallen ist.

Solche Dinge sind mir aufgefallen und fallen mir auf. Das Shaderflimmern bei Just Cause 2 z.B. macht mich wahnsinnig ... HQ 16xAF hilft dagegen z.B. nicht (kann es aber auch nicht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX280 ist von der BQ zu 100% identisch mit den Fermis.
 
Nicht ganz. Mit dem Fermis kann man mit SGSSAA bei JC2 das Shaderflimmern wegbügeln. :D(spielbar ist aber dann anders ^^)
 
das geht doch mit den GTX2XX karten auch, oder nicht?

gruß
 
Ja, aber nur unter DX9. JC2 ist ja nicht mehr DX9?
 
Das SSAA-Tool schaltet SGSSAA auch bei DX10 bei den G80/GT200-Karten frei. ;)

Aber 2-3FPS sind nicht so der Bringer bei JC2 ... da flimmert's lieber ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit einer GTX480 sinds dann auch keine 10fps, somit für die Katz.


gruß
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das Mr. Lolman hier mit SSAO gebencht hat, was die Fermis selbst mit MSAA schon enorm einbremst.
 
SSAO kostet zwar Leistung, aber das ist nach meiner Erfahrung nicht so wirklich viel, 30-40% FPS-Verlust sind es jedenfalls bei mir nicht (vielleicht sieht das bei den Fermis anders aus, weiß ich aber nicht). Das Cuda-Wasser saugt ohne Ende Leistung, auch die Schatten können je nach Situation bzw. Vegetation recht viel Ressourcen fressen.
 
War auch eher auf die Fermis bezogen, die ohnehin schon texturfüllratenlimitierend sind.(vor allem in Grasszenen bei JC 2 gegenüber einer HD5870)
edit:

Eine GTX280 dürfte das Problem nicht haben. z.B ist die GTX285 manchmal in 16xS so schnelll wie eine GTX470
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben