Vista richtig istallieren

Wowa.K

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.242
Ich möchte Vista neu aufsetzen, dazu die Frage, in welcher Reinfolge soll ich das ganze installieren?

Also erst Vista Home ohne SP, dann SP1, SP2 dann Updatepack von Winfuture, und dann Mainboard Treiber, Graka. Oder passt die Reinfolge nicht?

SP1 und SP2 werde ich nicht über Windows Update runterladen, sondern direkt von Microsoft.com wenn die Seite wieder online ist.
 
ich würde zuerst inet hermachen (hab wlan) dann antivirus, dann grakatreiber, dann alle updates und dann den rest. service packs lade ich immer über chip runter
 
Antivirus aufjedenfall ganz am Schluss... wenn du SP1 und SP2 von Microsoft hast und sonst den Rechner nicht im Internet hast brauchst du kein Antivirus beim isntallieren! Bremst nur und macht Probleme
 
Hab einen Router mit Firewall, Inet ist also da. Wieso erst die Treiber und dann Updates?
Auf der Seite von CHIP wird man ebenfalls nur zu Microsofrt verlinkt. Wo bekomme SP1+SP2 jetzt her?
 
Erst GraKa-Treiber ist Schwachsinn, ich hab keine Ahnung, wie du darauf kommst, Sidewinderwisi.
Davor auf alle Fälle die Mainboard-Treiber installieren.
 
Ist SP1 nicht in SP2 intigriert?
Bei XP isses so.
Als aller erstes Service Pack und Updates offline installieren.
Erst dann Internet.
Treiber würde ich aber auch vorher (Offline) installieren.
 
Hi,

weiß nicht wie manche auf Ihre Aussagen kommen.

Zuerst sollte man, bevor man sein BS neu aufsetzt hier bei CB die Service Packs downloaden.

Diese natürlich sichern (auf USB oder auf DVD)

Danach den gewünschten PC oder Laptop formatieren

Dann
(vom Internet trennen)
01 Vista
02 SP 1
03 SP 2
04 Chiptreiber
05 Grafiktreiber
06 Antivirus
07 Seperate Firewall (nich die von Windows, solte dementsprechend auch deaktiviert werden)

Danach nach belieben...die Online Updates installieren

So dürfte auch nichts mehr schief gehn.

Wichtig!!!!

Nicht als "Administrator" den ersten User belegen.
Gebe irgendeinen anderen Namen ein...

Denn ein Angriff auf einen mit Hauptuser "Admin" sind häufiger.
 
Schritt 07) kannst du dir auch sparen. Ansonsten würde ich nach VISTA, SP1 und SP1 noch das Winfuture Update Pack installieren.
 
Sinnvoll ist wie h0nk.nfo sagt, die SPs in den Datenträger zu integrieren.

Viele Dinge werden überdramatisiert, wie die Reihnenfolge von Treibern, Updates, usw...

@force-1: Dir ist klar, dass jedes Windows Vista bereits einen Standard-User "Administrator" mitbringt? AFAIK kann man beim Setup diesen deshalb gar nicht anlegen...

Angriffe durch den Router sind zudem sowieso sehr unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erst SP1 und dann SP2? Wie Husmin schon schreibt, SP1 ist doch in SP2 drin, oder nicht?
Und erst Grafiktreiber installieren macht Sinn, weil wenn die Graka nicht erkannt wird, tümpelt man ja in 800x600 Auflösung rum!?
 
@Gekko_de: "Warum erst SP1 und dann SP2? Wie Husmin schon schreibt, SP1 ist doch in SP2 drin, oder nicht?"
ja weißt du es jetzt oder nicht? Ist es schwer, das kurz nachzugooglen?

SP2 schließt bei Vista SP1 nicht mit ein.

1. Treffer bei der Suche mit Google nach "vista sp2":
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&displaylang=DE schrieb:
Service Pack 1 ist eine Voraussetzung für die Installation von Service Pack 2. Achten Sie unbedingt darauf, dass auf Ihrem System Service Pack 1 ausgeführt wird, bevor Sie Service Pack 2 installieren

Wohlgemerkt: bei der Integration des SP2s in die DVD sieht das glaube ich aber anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wo bekomme ich die SP1 und SP2 her, Microsofrt Seite ist nicht zu erreichen.
 
Das Problem ist, dass die Microsoft Seite offline ist. Oder ist das nur bei mir so?
 
Bei mir funktioniert's problemlos.

Die beiden Links sind aber für die 32-Bit-Version, wäre noch die Frage, was du brauchst?
 
Das ist ja Strange!
Bei mir gehts nicht. Ich schmeiss mal den Laptop an.
Brauche 32bit version.

Das ist ja klasse. Microsoft ist bei mir Seit gestern offline, nach dem ich die letzten 4 Updates geladen habe. Seit dem lassen sich die Updates auch nicht über Updatecenter runterladen. Naja typisch Windoofs, verbugt...

Falls jemand vor hat ebenfalls Servicepack 1 zu installieren, es wird empfohlen diese Updates vor SP1 zu installieren.
Windows6.0-KB937287-v2-x86
Windows6.0-KB938371-v2-x86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das egtl. nicht völlig egal was man wann installiert?
Ich mach es so: Alles gleichzeitig!^^Updates, antivirus, treiber, dann noch einen gemeinsamen neustart und alles leuft wie geschmiert.
Am besten du installiert erstmal alle updatesdann die treiber weil meistens sind die treiber in den updates, und dann noch SP1 bzw 2(wobei ich 1 empfehle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Eigentlich empfehlen wir hier, das SP2 direkt in die DVD zu intergrieren...
 
Zurück
Oben