Windows 2000 cd ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnibbelwind

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
43
Moin moin

meine Windows 2000 pro. CD von meinem altem System ist weg, der Key ist aber noch vorhanden

jetzt wollte ich wissen ob mir jemand eine iso zuschicken kann ?

oder ob ich die wo anders her kriege?
 
In der Regel kannst sowas @ MSDN runterladen. Hauptsache der Key ist vorhanden und original
 
es gibt leider nur noch Windows 7 vista u. xp
2000 konnte ich nicht finden
 
Google doch einfach, kannst dir auf jeden fall runterladen irgendwo, den key hast du ja also weiss ich nicht was am download illegal wäre.
Hab auch mal die cd verlegt und mir direkt bei ms das betriebssystem gedownloaded.

lg
 
Was wollt Ihr mit Windows 2000? Windows 2000fliegt deses Jahr bei MS aus der Wartung. Das Teil ist tot. Updates per Micrsoft Update dürften wie bei OfficeUpdate für office 2000 ganz schnell verschwinden.

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3071
 
Zuletzt bearbeitet:
slavic schrieb:
Öh, wieso sollte es? Wenn es ein orginales, unverändertes Microsoft Produkt ist? Dann ist die Weitergabe an jemanden, der ebenfalls ein lizensiertes W2k besitzt, und auch einen ordnungsgemäßen Key (den er auch verwendet!), in keinster Weise strafbar, illegal, oder nicht-rechtens ;)

Das ist pauschal falsch. Ob du Kopien vom Datenträger anfertigen und weiter geben darfst hängt nicht damit zusammen ob du ne Lizenz hast, sondern ob der Datenträger nen Kopierschutz hat.

Hat er einen, darfst du keine digitalen Kopien erstellen, hat er keinen, darfst du.
 
Windows CDs haben keinen Kopierschutz. Sonst könnte man es nicht einfach von USB Sticks mit den Dateien drauf installieren.
 
Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden.

Ich wollte damit nur zeigen, dass die Begründung, dass man die CD kopieren darf falsch war ;)
 
Mit Win 2000 ist es nicht anders wie mit XP/Vista/Win7, die gibt es mit wenigen Ausnahmen nicht irgendwo zum runterladen und ISOs werden hier auch nicht weitergegeben. MS ist in so einen Fall der Ansprechpartner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben