Pc Probleme

LoqiX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
449
Guten Abend zusammen,

ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit meinem Computer. Er ist eingentlich immer gut gelaufen und soweit auch leistungsstark. In letzter Zeit hängt er sich sehr oft auf, es kommt dann immer bei den Programmen (Keine Rückmeldung) und das dauert dann bis sich das Programm dann schließt, wenn ich dann den Taskmanager aufrufen möchte und so wie Programme schließen will, dauert das auch ewig.

Ich weiss nicht woran das liegen kann. Vielleicht ist mein Pc mit zuvielen unnötigen Dingen oder so überhäuft. Ich kenne mich nicht gerade mit Computern aus, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn alles hängen bleibt, bin ich gezwungen meinen Pc neu zu starten, doch dann kommt das wohlübliche Problem, dass so manche haben. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, der so aussieht:

(Siehe Dateianhänge)

Ich schalte dann den PC aus und dann warte ich immer eine halbe Stunde oder eine ganze, dann schalte ich ihn wieder ein und dann funktioniert es wieder. Im moment sitze ich auch am Laptop und warte bis mein Pc wieder geht :mad:


Hier einmal meine Pc Daten:


SCALEO Pa 2666 Deutschland-Pc

Prozessor: AMD Phenoem 9600 AM2+ (4 x 2.5 GHz)
Grafik: ATi Readon HD 3850 (512 MB)
Speicher: 2 x 1024 MB
Festplatte: 500 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit


Ich hoffe auf Hilfe, einmal das mit dem schwarzen Bildschirm und einmal mit der Sache, warum der Pc immer abschmiert.

Mit freundlichen Grüßen

Robert "LoqiX" Pogarcic


// EDIT: Habe eben meinen Pc angeschaltet, jetzt kommt der schwarze Bilderschirm wieder, doch da steht jetzt:

BOOT FROM CD:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Ergänzung ()

Hat denn keiner eine Idee ?
Ergänzung ()

PUSH, Bitte ich brauche Hilfe.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 97
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee -.-
 
Dein Bios findet kein Betriebssystem. Normalerweise wird erst auf eine CD im optischen Laufwerk geprüft und dann auf eine Festplatte(HDD) mit einem BS.
Mach mal deinen PC auf und checke alle Kabelverbindungen.
 
Alles klar, werde ich machen.
 
Geh mal ins Bios und checke die Bootreihenfolge, evtl ist auch die Biosbatterie leer.
 
Wie muss denn die Botreihenfolge sein, ich verstehe das nicht.
 
Was zuerst gebootet werden soll,
First Boot Device = HD0 oder CDRom (wenn Du eine Installation machen möchtest.)
HD0 sollte die Platte sein die auch die Bootdaten enthält.
Werden denn im Bios alle Geräte gelistet, also Festplatte und CD/DVD Rom, Kabel alle auf richtigen Sitz geprüft?
BOOT FROM CD:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Der Fehler kommt ja wenn kein Bootmedium gefunden wird, also wird die Festplatte gar nicht erkannt, im Bios sollte "Auto" erkennen aktiv sein, dann sollte die Festplatte: 500 GB auch im Bios zu sehen sein.
Wenn nicht ist entweder das Kabel defekt, nicht richtig angeschlossen, Batterie leer oder was am Schlimmsten wäre, die Platte ist defekt. Tippe eher auf Kabelfehler, weil ja auch in Windows immer diese Fehler auftreten, ist ja wohl eine SATA Platte, da rutscht schnell mal das Kabel aus den Buchsen wenn der PC bewegt wird.
 
Du musst verstehen, ich bin nicht gerade der erfahrenste, was Pc's betrifft.

Kannst du mir ungefähr sagen, wo sich der Kabel befindet, oder eher gesagt die Festplatte ?
 
Mach das Gehäuse auf und ein Foto vom Inneren, wie eine Festplatte aussieht weisst Du aber schon, und wie ein Sata Kabel aussieht auch?
 
Ja das weiss ich, okay ich werde dann ein Foto machen und es hier rein posten.
 
Wenn Du weisst wie ein Kabel und eine Platte aussehen, benötigen wir kein Foto, kontrolliere ob das Kabel richtig eingerastet ist oder teste es mit einem anderen Kabel (neu).
 
Zurück
Oben