News HD-Webcams von Logitech

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat eine neue Linie von HD-Webkameras vorgestellt. Sie sind mit der sogenannten „Fluid Crystal Technologie“ – wohl ein Paket technischer Verbesserungen – ausgestattet, die für sattere Farben, eine höhere Bildschärfe, eine klarere Tonqualität und flüssigere Bilder bei allen Video-Gesprächen sorgen soll.

Zur News: HD-Webcams von Logitech
 
Nette Cams und für Logitech Verhältnisse auch mal relativ preiswert^^
 
würde gerne mal wissen ob die jetzt besser als die Logitech QuickCam Pro 9000 (OVP 99,99€) sein soll oder nicht. theoretisch müsste sie ja besser sein, da neuer, verbessertes objektiv und höhere auflösung (bis 1080p statt 1600x1200 bei der 9000pro). find nur komisch, dass die ovp der beiden webcam gleich ist, wenn doch die 9000pro zumindest von den daten her schlechter ist...
 
Und leider wieder nur Support (Treiber/Software) für Windows, alles anderen können mit diesen sicher nicht schlechten Kameras nichts anfangen.
 
Bis Skype Videos in HD-Qualität überträgt dauert es wohl noch ein Weilchen, deswegen sehe ich noch keinen Nutzen von HD-Webcams. HD-Videos aufnehmen kann sogar eine Kompaktkamera, noch besser wäre dafür eine DSLR.
 
Wieso? Skype kann HD Videos übertragen!

Von daher....

Auf so eine Webcam warte ich schon lange, endlich eine gute von Logitech. Die ist sogut wie gekauft.

Schade das Skype noch kein FullHD überträgt aber die Grenze wird bestimmt auch bald aufgehoben. Internet und PCs sind ja heutzutage schnell genug.
 
@Nuerne89:

Das dachte ich mir auch gerade. Die Logitech-Website lässt beim Vergleich der beiden Cams auch noch ordentlich Lücken in den technischen Details der C910.
 
Hi,

yep auch ich habe darauf gewartet das Logitech solche Webcams herausbringt..

Bisher ging bei Skype der Videochat in HD ja nur mit den Freetalk Everyman HD welche es im Skype-Shop für 62 EUR gibt..: http://shop.skype.com/intl/de/webcams/iss-talk-7140-freetalk-everyman-hd.html

Die Webcam soll gut sein, einziger Nachteil, bei 720p HD-Auflösung kann die Freetalk Webcam nur 22.5 fps wiedergeben, bei ner niedrigeren Auflösung 30 fps..

EDIT: Komisch und das obwohl die Freetalk Webcam einen Hardware H.264 Encoder integriert hat..:
--> http://blogs.skype.com/skypegear/2010/04/freetalk_everyman_hd_webcam_no.html

Jetzt fragt sich wie das ganze bei Logitech aussieht..

Bekommt man dort wirklich flüssige 30 fps bei 720p HD-Auflösung und wie sieht es dann bei Full-HD 1080p aus? :D

MfG

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: H.264 Encoder)
man könnte zumndest die fullhd version in einem lan erlaben. es gibt durchaus größere firmen und da würde sich ggf. so etwas anbieten.
 
Nightspider schrieb:
Wieso? Skype kann HD Videos übertragen!

Von daher....

Könntest Du mir bitte sagen wie? Bei mir ist bei 640er Auflösung Ende.
Danke.
 
Ich hoffe die 1080p Aufnahmen/Videos kommen ruckelfrei mit ca. 30 FPS und sind vor allem scharf!
Dann wäre es tatsächlich meine erste WebCam die ich mir kaufe! :)

Ich hoffe ComputerBase testet mal WebCams, unter anderem eben die C910.
 
jodd schrieb:
Und leider wieder nur Support (Treiber/Software) für Windows
Mh, zu hoffen wäre ja dass sie trotzdem vom Mac erkannt werden. Meine Logitech QuickCam E 3500 bietet laut Logitech auch keinen Mac-Support, wird aber von Photo Booth und Skype einwandfrei erkannt, mit Mikrofon und allem. Ich hoffe mal das trifft bei diesen Modellen auch zu, finde die C310 zu dem Preis sehr interessant.
 
Nicht schlecht nur was bringen die hohen Auflösungen (auch noch teilweise Software interpoliert)
wenn die Optik also Hartware ehr von minderer qualität ist ?

Weis nicht was ich von einer HD Webcam für z.b. unter 30 Euro halten soll :confused_alt:

frankkl
 
Bleibt mir fort mit den Logitech Cams. Was schlechteres hab ich an Treibersupport noch nicht erlebt. Ich habe im Laufe der Jahre mit jeder Windows Version eine neue Cam kaufen müssen, weil sie sich einfach weigern, Treiber für ältere Modelle nachzureichen.

Ich habe hier 3 Logitech Cams aus verschiedenen Generationen im Karton rumliegen, weil keine davon mehr mit meinem Win 7 funktioniert. Sogar mit XP hatte ich davor Probleme.

Jetzt hab ich mir ne kleine Microsoft Cam gekauft, damit flutscht alles sogar ohne Treiber.

Epic Fail, Logitech. :lol:
 
Nuerne89 schrieb:
würde gerne mal wissen ob die jetzt besser als die Logitech QuickCam Pro 9000 (OVP 99,99€) sein soll oder nicht.

Bin Besitzer einer QuickCam Pro 9000, mich würde es auch interessieren ob die C910 besser ist oder nicht!

Nuerne89 schrieb:
theoretisch müsste sie ja besser sein, da neuer, verbessertes objektiv und höhere auflösung (bis 1080p statt 1600x1200 bei der 9000pro). find nur komisch, dass die ovp der beiden webcam gleich ist, wenn doch die 9000pro zumindest von den daten her schlechter ist...

Stimmt, eine Gegenüberstellung in einem Review wäre toll!
 
wenns h.264 codiert ist, brauchst du so um die 1-2 MB/s. D.h. du könntest es zwar grade so empfangen, aber Senden wird wohl schon schwerer...

Haben die Cams eigentlich eine hohe Tiefenschärfe?
Bei den Webcam-Videos die ich so kenne, ist der Hintergrund immer scharf (also zumindest genauso scharf wie das Gesicht). Ich fände es deutlich schöner, wenn durch einen größeren Sensor (oder sonstwas) die Tiefenschärfe auf max. einen Meter gesenkt würde. Das wäre ein besserer Qualitätszuwachs als der Sprung von 720p auf 1080p...

Grüße
jusaca
 
wenns h.264 codiert ist, brauchst du so um die 1-2 MB/s. D.h. du könntest es zwar grade so empfangen, aber Senden wird wohl schon schwerer...
Dafür wäre VDSL 25/5 + 50/10 Vorteilhaft achte aber drauf die günstigen (Call & Surf Comfort)
VDSL Tarife der Deutschen Telekom sind Datenvolumen eingeschränkt also ohne VDSL Flatrate.

frankkl
 
Zurück
Oben