Temperaturen eines T4400

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
446
Hi,
ich habe mir vor, ein Notebook zum Arbeiten zu kaufen und bin auch schon fündig geworden.
Jetzt frage ich mich, da die Temperaturen von Notebook-CPUs ja recht hoch sind, wie heiß wohl so ein T4400 werden kann? Idle, Last (im Acer Extensa 5635Z)

Habt ihr irgendwelche Angaben zur Verfügung? Habe in google nicht wirklich was gefunden, nur die Tjunction 105°C bei Intel, was auch immer das sein mag^^

Hoffe ihr wisst da was.

Danke.

MfG
 
hast dir die Frage indirekt selbst beantwortet.

Tjunction(die Temperatur, bei der sich die CPU abschaltet (Überhitzungsschutz)) = 105°C

denke das die CPU bestimmt gute 70-85 Grad unter Last wird, zumindest im Sommer.

Idle wird so bei 40-50 Grad liegen.

Im Winter sieht das etwas anders aus.

Das sind jetzt geschätzte Temperaturangaben die ich aus meiner Erfahrung herraus schätzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt weiß ich auch was das bedeutet. Aber wie ist diese CPU im Idle oder Last-Zustand. Das würde mich interessieren.
 
Sommer:
Idle: 40-50 Grad
Last: 70-85 Grad

Winter:
Idle: 20-30 Grad
Last: 50-65 Grad

Sind geschätzte Werte sollte aber in Realität ähnlich sein.
 
lade doch einfach coretemp oder ähnliches runter, dann kannst du deine ungefähren temperaturen sehen, allerdings ist der sensor nicht direkt an der cpu, deswegen glaub wärmer als angezeigt.
 
Zurück
Oben