News Google: kein „Nexus Two“ aber ein Desktop-PC?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Googles CEO Eric Schmidt hat in einem Interview mit dem britischen Telegraph bestätigt, dass man aktuell keine Pläne für ein zweites Smartphone in der Schublade halte. Dies solle jedoch nicht als Eingeständnis zu verstehen sein, dass das „Nexus One“ als erste Lösung ein Flop sei.

Zur News: Google: kein „Nexus Two“ aber ein Desktop-PC?
 
Dass das Nexus One ein Flopp war möchte ich doch mal stark bezweifeln.
Die Popularität, die eventuell erhofft wurde, kam zwar nicht auf, auch der riesen Absatz blieb aus, aber dennoch ist das N1 ein wirklich sehr gutes Android Gerät. Im Bezug auf Android fällt mir so kein besseres ein......ggf. das Desire, was aber doch sehr dem N1 ähnelt.
 
In Deutschland war das N1 nur ein Flopp weil es von Vodafone vertrieben wurde. Die kochen mal wieder bei den Updates ihr eigenes Süppchen und machen damit den Kaufgrund möglichst schnell an unveränderte Updates zu kommen kaputt.
 
Aber das stimmt schon, erst seit dem Nexus One hab ich mal "intensiver" geschaut was dieses Android denn ist und was es kann. Nun warte ich aktuell auf die Liefrung meines Desires :)

Aber Chrom OS wird sicherlich nichts für mich sein...
 
dito

Google Nexus gesehen, auf Android etc aufmerksam geworden, HTC Desire gekauft.


Der "Flopp" an der Sache ist, dass man bei HTC das Desire zu gleichen Konditionen bekommt, damit dann aber das bessere smartphone hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds wahnsinn wenn ich an die Gründung von Google zurückdenke. Google die Suchmaschiene. Nachdem Google dann die ersten anderen Dinge gekauft hat hat man noch scherze gemacht: "Haha irgendwann hat Google mal nen eigenes Betriebssystem" "Irgendwann baut Google mal selber Computer und Handys" "Lol Google reisst die Weltherrschaft an sich".

Jetzt schaut wo Google heute steht. Das mit dem Weltherschafft trifft noch nicht ganz zu, der rest aber schon. Ich bin ziemlich zuversichtlich das in ein paar Jahren, Google ähnlich wie Apple eine Laptops, Rechner, und Handys produzieren wird. Jetzt bei Chrome Os ist die Rede ja nur von kleinen Rechnern, das OS dient nur dem Internetsurfen usw. Aber ich denke das wird sich früher oder Später ausbauen und Googles Betriebssystem wird auch auf einigen Desktop Rechnern zun Einsatz kommen.

Was bleibt jetzt noch ? Google muss eigene Autos produzieren und später vielleicht ein eigenes Militär, natürlich erst nachdem es auch ein Googleland gibt =)
 
@Timotime

Hey komm,
Google ist doch ein wirklich süßer Name für diesen Planeten :)
 
Das ist echt bemerkenswert, wenn man überlegt, dass Google erst 1998 gegründet wurde. Haben was aus sich gemacht.
 
Ich frage mich wer auf die Idee kommt zu behaupten, dass das Nexus One ein Flop war. Google wollte doch lediglich in den sehr lukrativen ( besonders als Datensammlner) Mobilmarkt. Das hat man mit Android mal wieder sehr gut hinbekommen. Wieso sollte man sich jetzt mit einem eigenen Gerät "abplagen". Die Handyhersteller nutzen doch die Grundlage zum sammeln immer mehr.

@FrAGgi
Eigentlich schon richtig. Aber hauptsächlich haben wir, die User, Google zu dem gemacht, was es heute ist ^^
 
Google muss eigene Autos produzieren

Sehe ich auch so (: Die Fahren dann bestimmt von selbst ans Ziel ohne Schadstoff ausstoß :D

btt:
Das Einzige was mich am Nexus one abgeschreckt hat waren Preis und Trackball, aber Android ist wirklich eine feine Sache!
 
RadenHa! schrieb:
@FrAGgi
Eigentlich schon richtig. Aber hauptsächlich haben wir, die User, Google zu dem gemacht, was es heute ist ^^

Google war aber auch so klug uns die Möglichkeit zu geben es so groß zu machen ;) Google gibt und wir geben zurück. Muss natürlich jeder selber wissen, wie viel er Google (an Daten) preisgibt. Aber so funktioniert das, aus diesem Grund können wir uns über viele kostenlose Prdukte und Leistung seitens Google erfreuen.
 
Wenn ich von Hardware wie beim Nexus One von 1GHz Takt und 512MB Ram höre, würde ich am liebsten, bei solchen Geräten, meine Tastatur und mein Bildschirm anschließen und es zu arbeiten verwenden.
Achso, die Antenne würde ich natürlich vorher demontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
dito

Google Nexus gesehen, auf Android etc aufmerksam geworden, HTC Desire gekauft.


Der "Flopp" an der Sache ist, dass man bei HTC das Desire zu gleichen Konditionen bekommt, damit dann aber das bessere smartphone hat.

Sehe ich nicht so....ganz im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass das N1 das bessere Phone ist. Aber das ist bekanntermaßen ja Ansichtssache;)

....Diese ganze Verschwörungstheorien und dergleichen finde ich immer wieder köstlich:D
 
und wieso?
 
Guest83 schrieb:
Tatsächlich haben die beiden Google-Gründer Page und Brin schon einige Millionen in den Elektroautohersteller Tesla Motors investiert.

Steht der Übernahme ja bald nichts mehr im Weg ;)
 
Hab ich was verpasst? Im Artikel steht doch ganz klar, dass es KEIN Flop ist.

Also ich hätte sehr gern eins, allerdings nicht von Vodafone, ich will Updates UND Garantie!

Vergleich Desire vs Nexus One:
Gleiche Hardware, das N1 soll bessere Sprachqualität haben weil ein zweites Mikro verbaut ist.
Trackpoint vs optischer Sensor: ich bevorzuge den Trackball, ist einfach präziser zu bedienen (kann aber auch Übungssache sein)
Mit verdrecken hab ich zumindest bei meinem Magic (dass ich nun doch gerootet habe, mit Android 1.6 wollte ich mich nicht zufrieden geben) kein Problem, dank Schutzhülle.
 
Verwirrter schrieb:
Trackpoint vs optischer Sensor: ich bevorzuge den Trackball, ist einfach präziser zu bedienen (kann aber auch Übungssache sein)

Ich kann an der Genauigkeit des Sensors nichts aussetzen und dass der zugleich noch als Lichtsensor (Helligkeitsregulierung des Displays) und Näherungssensor (Touchscreenabschaltung beim ans Ohr halten) fungiert finde ich sehr schlau umgesetzt.
Allerdings muss ich sagen dass ich den Sensor absolut nie nutze weil der Touchscreen einfach so genau und schnell reagiert dass ich bis heute keine andere Steuerungsmöglichkeit gebraucht habe.

Meiner Meinung nach ist der Hauptunterschied zwischen N1 und Desire der Sense aufsatz mit all seinen Vorteilen, aber auch dem Nachteil des dadurch deutlich späteren Updates bei neuen Versionen.
 
Das Nexus One war einfach ein genialer Schachzug von Google. Von anderen belächelt, aber aus Wirtschaftlicher Sicht einfach eine geniale Aktion. Schaut doch mal wann Android seinen push bekommen hat. Wann auf einmal etliche Hersteller hinzu gekommen sind, und wie groß Android in solch kurzer Zeit geworden ist. Wie stark sich das System entwickelt hat.

Die Community die früher an Windows Mobile gebastelt hat ist zu großen teilen zu Android gewechselt. Ich hab das gleiche getan, und das ganze bis heute nicht bereut. Hab mit dem G1 angefangen, bin inzwischen beim Desire gelandet. Inklusive Root etc.

Hatte bisher nur einen Fehlkauf in Verbindung mit Android..das Samsung Galaxy war einfach ne Katastrophe !
 
Zurück
Oben