News Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Musikindustrie stellt nach
einem Bericht des Branchendienstes rundy den
Kopierschutz in Frage. "Marktführer Universal kehrt in Deutschland zur
frei kopierbaren CD zurück. Auslöser waren Proteste von CD-Käufern über
Abspiel-Mängel kopiergeschützter CDs", berichtet rundy in seiner
aktuellen Ausgabe.


Zur News: Kopierschutz für Musik-CDs vor dem Aus
 
Na also, das die es immer auf die Harte Tour lernen müssen?
 
find ich richtig, dann werden auch die cds wieder billiger, da die ja auch 50 cent pro CD für den kopierschutz zahlen müssen + lizens für das produkt
 
sie haben es endlich begriffen!

waren universal nicht auch die ersten, die in den usa die preise für alben wieder gesenkt haben?
 
Jawoll, endlich mal eine richtig gute Nchricht! Wirklich beeindruckend, dass die Musikindustrie selbst erkannt hat, dass der Schuss gewaltig nach hinten losging! ;)
 
na endlich, die Industrie scheint langsam zu begreifen!!
Das ist glaub ich so ziemlich das erste, mit Vernunft begründbare Statement, das ich je von jemandem aus dieser Branche gehört habe.... ;)
 
Na ENDLICH sehen die auch mal ein, daß den ihr Kopierschutz rausgeschmissenes
Geld ist. Den Kunden verärgert's wenn seine teuren CDs dann nicht im Auto-CDPlayer
laufen wegen 'nem dummen Kopierschutz, dem Kopieren tut's effektiv keinen Abbruch,
da da immer noch ein Weg ist, das zumindest noch analog zu rippen. Und umso mehr
so 'ne CD mit Kopierschutz zur UnCD gemacht wird, umso öfter wird aus dem
Netz gezogen. Warum sich mit unabspielbaren CDs herumärgern....

ENDLICH sehen die Musikfritzen das ein. Wenn jetzt noch die CD-Preise auf ein
erträgliches Maß gesenkt werden, könnte die Musikindustrie letzenendes evtl. doch
noch ihren Umsatz steigern..
 
Ich hab in meinem Auto auch öfters mal Probleme mit kopiergeschützen CDs (z.B. das neue Album von The Streets) gehabt. Es ließen sich einige Tracks nicht abspielen und wenn man ein Lied weitergehen wollte, sprang die CD oftamsl gleich fünf Lieder weiter. In diesem Sinne: richtig so!
 
Geil!
6 Kommentare innerhalb einer Minute.

Und alle sagen se das gleiche aus ...
zu Recht!!
 
DIE KOMSUMENTEN SITZEN WOHL DOCH AM LÄNGEREN HEBEL!

Schön, dass wohl doch einige die CDs aus Protest boykottiert haben. Alles lassen wir uns nicht gefallen. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht wieder einmal eine CD kaufen soll.

(Hat die Industrie durch ihr Verhalten nicht gerade auf Kazaa & Co aufmerksam gemacht. Wenn man in den News gehört hat, dass soviele Kazaa benutzen und es angeblich so einfach ist, will doch jeder auch dazugehören.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist mal sehr schlau von denen

ich hatte mal 2 CD's zum geburtstag bekommen und wollte mal reinlauschen und was war es ging nicht, sei es im pc, auto, cs player
 
Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh.
Wenn das wirklich dann da ist wird eventuell auch bei PC Spielen der Kopierschutz abgeschaft (siehe Gerücht Far Cry Probleme). Aber mir reichen Musik CD's aus. Kopier ja eh nichts aber hatte mit einen Album vor einen Monat dank Kopierschutz Probleme.
 
Yipie ey Yeah Schweinebacke! :lol:

Endlich haben die Musikmultis es gerafft, hoffen wir mal das die anderen Universal's beispiel folgen werden.
Ist doch irgendwo verständlich, so dumm kann keiner sein, jeden Tag beschwerde Briefe wegen dem Kopierschutz, nicht weniger werdende Raubkopien, irgendwann raffts jeder. :rolleyes:
 
@herrman
das glaube ich nicht aber ich hoffs mal das es auch beim games wieder ohne kopierschutz wird
wenn man durch ein paar kratzer die cd schrotreif ist und man sie teuer erworben hat, ist es doch erdänklich besser wenn man sich eine kopie davon machen kann zur sicherheit. und sich nicht wieder für 40€ das gleiche hollen zu müssen.
 
Gonzo71 schrieb:
Man könnte aber auch pfleglich mit den CD's umgehen und so gleich Kratzer vermeiden. ;)
Deswegen benutze ich bei Spielen NoCD Patches. Egal ob es legal oder Ilegal ist. Installieren und CD zurück in Schrank, NoCd Patch, spielen.
 
@gonzo
da haste schon recht, also ich gehe pfleglisch mit meinen um, aber es gibt auch leutz für die das ein fremdwort ist

@herrman
ja klar ist das auch ne lösung, aber nur für SP mit MP modus will das nicht hinhauhen.
und wenns illigal wäre, das wäre mir so oder so wurst
aber zum glück brauche ich für call of duty keine CS für MP modus. da ist die CD schon geschont.
 
Fein fein... sind ja doch klüger als sie sich meistens verhalten, die Leute aus dem Musibiz.... :D
 
Kampfwurst, das ist kein wirliches Argument.
Wenn du dem Publisher die zerkratzte CD-Orig einschickst, dann ersetzt er sie in der Regel gegen einen kleinen Obolus, der ihm den Aufwand entschaedigt...
 
Zurück
Oben