Handyversicherung?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe mir vor 4 tagen ein neues Handy SE Satio gekauft und bin nun am überlegen eine Handy Versicherung abzuschliessen.

Nun wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und ob es sich lohnt + evtl. ein paar nützliche Anbieter dazu.

Mir geht es darum das Handys schnell mal ein kratzer drinne haben oder durch irgendein dummen zufall kaputt gehn, dieses müßte ja dann total ersetzt werden oder?


Mfg. calle
 
Lies die Bedingungen der verschiedenen Versicherungen durch, dann weisst du sicher, was alles abgedeckt wird. Ich hab noch nie davon gehört, dass jemand sein Handy versichert...
 
Versichern tut man sein Auto, weil bei einem Unfall schnell mal mehrere Millionen Schaden zustande kommen.

Bei Versicherungen zahlt man immer drauf, denn die Versicherung will auch Geld Verdienen,
also Versichert man sich auch nur gegen Schicksalsschläge.
aber nicht für Handykratzer -.-
 
Sorry, aber das wäre völlig lächerlich. Das Handy hat in 3 Monaten einen Widerbeschaffungswert von 200 Euro, was willst du da versichern ? Steck das Geld in eine halbwegs vernünftige Schutzhülle wenn du Angst hast dass es kaputt geht.

Selbst mit Versicherung, überleg mal wie lange es dauert bis im Falle des Falles alles über die Bühne ist ? Bis dahin bekommst du es dann wohl für 150 Euro bei eBay ...
 
Naja es gibt ja günstige versicherungen schon ab 4-5€ da ist so gut wie alles mit bei, dachte da kennt sich einer mit aus. Ich meine wenn ich nach 1-2 Monaten mehrere Kratzer oder so drinne hab kann ich es einschicken und bekomm ein neues wenn ich das richtig verstehe.

Und eine Versicherung für 20cent pro Tag wo das Handy komplett abgesichert ist vor wasserschäden usw. ist doch ok dachte ich.

Bedienungsfehler
Unsachgemäße Behandlung
Überspannung, Induktion
Kurzschluss, Blitzschlag
Schäden durch Flüssigkeit
Stoß-, Sturz- und Fallschäden
Unfallschäden
Höhere Gewalt
Überschwemmung
Raub & Plünderung
Einbruch-Diebstahl (inkl. KFZ)

http://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschutz24.html


Mfg. calle
 
wegen Kratzer werden die dir kein Neues Handy geben.
wie kommt man auf solche Ideen?

wie gesagt, man versichert sich gegen "Schicksalsschläge" aber doch nicht wegen einem Schaden von max. 200€
 
Stoß-, Sturz- und Fallschäden...
Daher komme ich darauf.


Mfg. calle
 
Kratzer im Display sind Gebrauchsspuren und kein Schaden!


Schaden: Teile fallen ab oder die Software läuft nimmer
 
Habe auch eine Versicherung und zahle einen 5er pro monat. ist auch alles mit drin;)

finde es gut
 
In wie fern alles mit drin?
Auch Bildschirm Kratzer?


Mfg. calle
 
nein, keiner wird dir wegen Kratzer ein neues Handy zahlen.

5E im Monat macht 60€ im jahr, nach 2 Jahren 120€
Dein Handy ist nach 2 Jahren keine 120€ Wert.

Du schrottest dein Handy also alle 2 Jahre?
 
wie gesagt, die Zahlen bei Schäden, nicht bei Gebrauchsspuren ;)

und da zahlt man eben immer drauf denn die Versicherung will auch Geld verdienen.
Es sei denn du bist ein Tölpel und machst gerne Sachen Kaput, dann lohnt sich eine Versicherung Eventuell.
Aber ich denke nicht das du ein Tölpel bist ;)
 
In der Regel kostet so eine Versicherung fürs Handy auch nur einmalig 100Euro oder weniger. Wenn man sich beispielweise ein Iphone kauft, welches sicherlich mehr als oft genug geklaut wird(die meisten Diebstähle werden nicht mal aufgeklärt ), könnte man es sich sicherlich mal überlegen.
 
mein gott, wenn du einen tiefen kratzer hast, dann schmeiß dein handy volle pulle auf den boden. dann bekommst du ein neues;)
 
lol aufm Boden schmeissen is gut^^
meinßte wenn ich mehrere Kratzer drinne habe + versichert bin, müßte ich es erst zerstören um die versicherung in anspruch zu nehm?

Man könnte ja nach ein Jahr wenn zu viele Gebrauchspuren sind das Handy tauchen lassen und sagen es wäre ausversehn reingelumpst wie z.b. in einer toilette :D

Oder?



Mfg. calle
 
Ok sorry ich formuliere meine Frage anders, wenn mir mein Handy wie bei einem Kumpel von mir in die Toilette plumpst, oder wie mir es passiert ist in Pool gesprungen und vergessen das Handy raus zu nehmen, dann müßte man ein neues bekommen oder nicht?


Mfg. calle
 
ich wollte mir auch ein iphone holen. da ich letztens aus wut mein 20 euro handy gegen die wand geschmissen habe (welches alles heil ueberlebt hat) meinte der verkauefer, dass ich,wenn ich ne versicherung haette (fuer 4 euro/monat) jeden monat das iphone kaputt machen koennte und ich kriege ein neues (reine theorie, hab ich sicherlcih nicht vor)... wenn dir die kratzer nerven, dann lass es wie schon gesagt wurde "ausversehen" die treppe runterfallen und fertig :p
 
Hört sich doch top an ;)
Ne ganz im ernst, mir ist das mit dem Pool oder meinem Kumpel wirklich passiert, und wenn ich überlege was mir schon alles damals mit meinem K800I passiert ist, Bein hochgelegt, zack Handy rutscht aus der Tasche raus und knallt auf'm Boden, Auto reingesetzt, Handy rutscht mit Kleingeld aus der Tasche ohne das ich es mitbekomme, mach die Auto Tür auf und bäm liegt es auf der Strasse, ich geh in die Badewanne und lege mein Handy immeroben auf's Waschecken flup tropfen drauf, mein Handy liegt auf'm Wohnzimmer Tisch mein Hund kommt hächelt wie'n Weltmeister und sabbert mir fleissig auf's Handy usw. usw. es geht ja nich nur um die Kratzer, klar wäre das auch super, aber hilft mir die Handyversicherung in solchen fällen?


Mfg. calle
 
Zurück
Oben