• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt indirekt „Dragon Age 2“ an

Das hoffe ich doch mal, daß es ein Dragon Age 2 geben wird. Dragon Age war schon super und auch die diversen Add-Ons.
 
War ja im Grunde klar, dass es eine Fortsetzung geben wird :) Der erste Teil wurde ja mit Lob überschüttet und hat sich ja auch prima verkauft.
 
FrAGgi schrieb:
War ja im Grunde klar, dass es eine Fortsetzung geben wird :) Der erste Teil wurde ja mit Lob überschüttet und hat sich ja auch prima verkauft.

Mit Recht wie ich finde ;) habe das Spiel selber zu Hause liegen und es ist einfach hammer zu spielen :) Gut ich gebe zu das ich es noch nicht durch gespielt habe aber es ist doch schon einiges an Zeit dafür drauf gegangen :D

Freue mich auf jeden fall auf einen zweiten teil des Spiels :)
 
Oh nein, nicht schon wieder so HdR-Verschnitt. DA: Origins war für ich die Rollenspiel-Enttäuschung des Jahres 2009.
 
Ich glaube bei finanziell erfolgreichen Spielen braucht man sich keine Sorge um Nachfolger zu machen ;)
 
Bolero schrieb:
Oh nein, nicht schon wieder so HdR-Verschnitt. DA: Origins war für ich die Rollenspiel-Enttäuschung des Jahres 2009.


Wenn Teil 1 so eine Enttäuschung für Dich war, muß es Dich ja nicht interessieren, wenn es einen 2. Teil geben wird, noch mußt Du es kaufen oder spielen... ;)
 
Also ich habe mir Dragon Age auch mal angetan. Und muss sagen Story+Grafik waren ganz in Ordnung, aber das Gameplay war wie ne Mischung aus Offline-WOW und Risen bzw. Gothic.

Ich möchte mal wieder ein Mittelalter Fantasy Rollenspiel spielen wo man den Gegner auch trifft und nich wegen zu wenig Geschicklichkeit daneben haut obwohl sich der Gegner nicht mal bewegt. Und was auch ohne ewiges Gelaber auskommt.
 
Dragon Age hatte auf Werten basierende Kämpfe, ganz klar. Allerdings waren diese sehr gut umgesetzt und haben eine ähnliche Interaktion vermittelt wie damals KOTOR.

Solange der taktische Anspruch ähnlich bleibt und vielleicht noch ein bisschen mehr Charakterindividualisierung möglich wird (im Sinne von Talenten etc) wirds sowieso gekauft :)

Und Morrigan muss wieder mit von der Partie sein :D
 
Speedy90 schrieb:
Mit Recht wie ich finde ;) habe das Spiel selber zu Hause liegen und es ist einfach hammer zu spielen :) Gut ich gebe zu das ich es noch nicht durch gespielt habe aber es ist doch schon einiges an Zeit dafür drauf gegangen :D

Freue mich auf jeden fall auf einen zweiten teil des Spiels :)

Ich freue mich auch auf den zweiten Teil :D

Auch wenn es viele Kritiker gibt so finde ich das Spiel genial gemacht, sehr spannend erzählt und wenn man sich wie auch bei ME 1 und 2 in das Spiel versetzen kann, dann kann man es als Film spielen ;).

Klar erinnert das Spiel in manchen Sachen an Herr der Ringe, aber wo liegt das Problem??

Ich habe das Spiel jetzt inklusive Addons (außer dem ganz Neuen Lelianas Lied) schon 2 Mal komplett durchgespielt und bin gerade bei dritten Mal.
Alle Aufgaben lösen ist nicht so das Problem, nur leider übersieht man auch ab und zu mal etwas ;).

Vom Preis / Leistungsverhältnis kommt im Moment nichts an DA:O ran, da die Zeit doch sehr sehr lange ist bis man das Spiel durchgespielt hat, alles erkundet hat was es zum erkunden gibt und alle Aufgaben löst.
 
@alle, die das Spiel langweilig fanden:

Habt ihr mal die Bücher hierzu gelesen? Ich hab beide daheim, hab aber nur das 1. gelesen direkt vor dem Release von Dragon Age. Das Buch hat die Vorgeschichte extrem gut erzählt, und wenn man dann das Spiel spielt fühlt man sich sofort zu Hause.

Zudem ist DAS wirklich kein HdR-Verschnitt, weil in HdR war die ganze Erzählart und die Welt an sich nie so düster wie DA. Nur Mordor lässt alles ein bisschen düsterer erscheinen. In DA ist die Welt aber wirklich großteils hart und feindseelig.

Für ein RPG muss man in die Geschichte eintauchen können, wer das nicht macht, dem bleiben zwar gute, aber auf Grund des nicht Verstehens nur belanglose Kämpfe.

btw: Ich hoffe inständigst, dass EA etwas zu DA2 auf der Gamescom zeigt. 2009 war die Gamescom dafür verantwortlich, dass ich mir DA und die Bücher dazu gekauft habe! :)
 
Hoffentlich holt sich EA dieses mal bessere Synchronsprecher und nicht
wieder das "King Of Queens"-Team. Klar waren auch andere dabei,
aber so wirklich überzeugt hat micht die deutsche Synchronisation nicht.

Ansonsten war das Game ganz ok, fands nur schade, dass der eigens
erstellte Hauptcharakter mit konsequenter Sprachlosigkeit bestraft wurde.

Ebenso war die Mimik der einzelen Charaktere ziemlich schwach.
Versteh nicht ganz, wieso die das nicht hinbekommen haben.
Zum einen unterstützt die Unreal Engine eigentlich eine ganz gute
Mimik und Half-Life 2 hat das damals auch schon sehr gut gelöst.

Die Story war auch ganz ok, aber so viele Drachen, wie der Titel
vermuten lässt sind mir dann doch nicht begegnet.

Naja mal abwarten, was uns erwartet...
 
@Computer-Junkie

Deswegen benutzt Dragon Age auch die Eclipse Engine, Unreal Engine 3 wird bei Mass Effect verwendet.
 
Yippi :D
Spiele zur zeit den ersten Teil (war gestern erst mal schön im Turm der Magi metzeln^^) und finde die Dialoge und Sequenzen, genauso wie den Spielfluss sehr gelungen ;)
Für einen "fast-nie-Spieler" wie mich ist es auch sehr schön, dass man während des Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern kann, denn ich habe wohl etwas zu schwer angefangen^^

Grüße
jusaca
 
Ich freu mich drauf, Dragon Age nach langem Warten mal wieder ein RPG, welches ich mehrfach durchgespielt und knapp 200h damit verheizt habe.

Hoffe beim zweiten Teil auf noch mehr Interaktion und Dialoge mit den Gruppenmitgliedern und eine etwas bessere Grafik, der Rest gefiel mir sehr gut, bis auf die Tunnel unter der Map war auch nichts zu lang gezogen.
 
Zurück
Oben