Projekt Dragonforce

WTF?!?!
Du meinst den Schlitten, den normale Leute für die Tastatur brauchen?
Wo siehst du da Staub?
Den habe ich 10 Minuten bevor ich Bilder schoss gerade abgestaubt und feucht abgewischt...
:p
 
Ich glaube er meint unten rechts über diesen ordnern, da liegt so eine schwarze folie oder so :p die sieht staubig aus...

Aber die bilder sind echt der hammer!
 
Musste einige Bilder massiv in der Belichtung bearbeiten und mag sie noch immer nicht 100%.. :(

Hier sind ma wieder zwei Bilder vom Case aktuell :)
img_3485ofgi.jpg


img_34956c7j.jpg




Neue von der Grafikkarte
(und ja, das ist tatsächlich das dämliche Wärmeleitpad, das da rausschaut.. muss den Kühler nochmal abmachen und schauen,was da schief lief! )
img_3442ycdk.jpg


img_3445yg7w.jpg


img_3444chda.jpg


img_3449ecds.jpg








Hier haben wir die Problemkinder..
weisser Sleeve auf schwarzem Glas überstrahlt massiv.. offenbar hat die Kamera lieber die Reflexion im Glas gehabt..
(Meine Lektion daraus: Punktmessung aktivieren und den weissen Sleeve messen, dann knipsen :) )

Mit diesen beiden Klammern (fürs fixieren von Leimarbeiten, die Teile quetschen dir die Ohren ab :D ) wollte ich die Perfektion in der Straffheit des Sleeves erreichen.
img_34007nxp.jpg


SATA-III Kabel für meine WD Caviar Black 1TB (SATA 3) HDD, die diese Woche noch geliefert wird.
img_3404husu.jpg


Weisses Tape, da weisser Sleeve sonst nicht ganz so doll überstrahlt .. haha
img_3405352u.jpg


img_3408563b.jpg


Sleeve strecken, Klammer drauf, bleibt an Ort und Stelle!
img_3410m60n.jpg


Und fertisch :)
img_3418f5md.jpg


Ich bezweifle, dass es noch besser geht, mit der Straffheit!


Und dann ein rotes SATA-II-Kabel mit Knick, da ich nur Kabel mit Knick brauchen kann :)
redsata01au4w.jpg


Und Tape drauf und fertig :)
redsata03p61m.jpg


redsata02ouic.jpg


Ohne weisses Tape würde das Kabel fast rosa aussehen.. leider kein Foto gemacht :(



Und weiter im text:
Mit den Klammern habe ich Gestern das ganze Netzteil gesleevt (bis auf Molex-Kabel und SATA. Letzteres wird ein custom build, sobald meine 18 AWG-Kabel da sind und ersteres konnte ich meinen Fingern nicht mehr antun, die schauen aus, wie bei nem Kind, das die Schleifmaschine entdeckt hat.. )

img_3516x5rb.jpg




Und hier ist mein kleines Baby, der LUND AGB!
Verarbeitung auf allerhöchstem Niveau und die Optik passt perfekt zu den Nickel/Schwarz Kühlern :)
agb02t6v8.jpg


agb01p65l.jpg




Und hier ein kleines Update zum System:

img_35222cge.jpg


img_3519ai1c.jpg


Ich bin komplett auf rot/schwarz/weiss umgestiegen, nachdem ich anfänglich nur rot/schwarz realisieren wollte.
Das war mir dann aber zu langweilig und ich bereue die Entscheidung nicht!

Das weiss/schwarze PCI-Ex kabel geht zur PhysX-Karte (ASUS EN9600GT)
Diese wird sich auch durch eine weisse Scheibe als Backplate vom Rest abheben!
Sie ist passiv gekühlt und erreicht aktuell unter Voll-Last satte 60°C

Im Fluidmark-Benchmark (PhysX) hat meine CPU mit vollen 6 x 3,2 GHz und 6 Kernen unter Last gerade mal 60 Punkte erreicht, wo die kleine ASUS Karte alleine 80 schaffte!
(Identische Einstellungen, einfach "forced CPU PhysX", "Multi-Core PhysX" und "Async" aktiviert für die CPU!)


Ich hoffe, das Update reicht wieder für ne Kurze Weile!

Diese Woche dürfte ein Paket von AT eintreffen, Schalter, Kabel, Knöpfe, etc.
Am Freitag hole ich das lang ersehnte Fenster und ein paket vom A-C-Shop ab (Luftfilter, Fillports etc.)
Ausserdem kommt die erwähnte WD Caviar Black 1TB SATA-III HDD diese Woche!

Nächste Woche kommt mein Mainboard-Kühler, ausserdem will ich einige Teile zum lackieren bringen und hoffe, dass ich die Löcher und Ausschnitte im Case machen kann!

Das Ziel ist, Ende Oktober das Projekt "Dragonforce" abgeschlossen zu haben!
:lol:
 
Deine was, Tomson?! :)

AT-Paket ist gerade geliefert worden!
Nix besonderes, aber nun habe ich Gewissheit, dass am Weekend die SATA- und Molex-Strom-Kabel ready sind und gesleevt :)

Kennt sich jemand mit Schaltern und Tastern aus?

Dies ist mein neuer POWER-Schalter!
Ich habe da 6 pins dran und je 2 Kabel für Power LED und Power Switch!
Welches Kabel muss ich wo dranmachen, wenn ich will, dass der beim Drücken einschaltet und in Betrieb auch noch leuchtet (und nur, wenn der Rechner läuft!) ???

Und Dies ist mein Reset-Knopf mit 5 Pins
Ich will, dass der ebenfalls dann leuchtet, wenn der PC läuft und logischerweise die normale Funktion des Reset-Knopfs übernimmt :)

Und brauchen die nun auch noch ans Netzteil angeschlossen werden, wegen 12V und so?


Dann, weiter im Text:
Hier ist mein Schalter für meine SMD-Leiste!
Ich möchte, dass der die Lichter ein und aus-schalten kann!


Sorry, aber ich verstehe diese Skizzen nicht, habe null Ahnung von Elektronik und so..
Das mit dem befestigen der Kabel wird schon schiefgehen, aber ich weiss halt nicht wo :)


Wäre froh, wenn mir jemand mit know-how da zu jedem ne Skizze machen könnte!

Grüsse aus der Schweiz
Mischa
 
Hey,
ich kann auf den Links von Aquatuning keine Bilder sehen auf denen die Anschlussmöglihkeiten zu sehen sind.
Mein Power/Resetknopf laufen ohne Netzteil..
Schau mal in die BDA des Mainbords nach. Unter Front Panel Header müsste eigentlich eine Beschreibung zu finden sein wo du was anschließen musst.

Zur SMD Leiste, ich denke die wird einfach wie ein Lüfter angeschlossen, dazwischen dann den Schlter setzen und gut.
Also Kabel aus dem Netzteil, in den Schalter, aus dem Schalter zur Leiste, und wieder ins NT.

:daumen:
 
UPDATE

Viele Bilder und wir beginnen gleich mit der noch nicht ganz fertigen I/O-Blende (Knöpfe werden noch ersetzt, sobald wer die Löcher bohrt und wer anders die Knöpfe anlötet )
unsleevedw9po.jpg


img_3505cawp.jpg



Und mit Sleeve:
img_3749sax0.jpg


img_3752dxpm.jpg


img_37549lnf.jpg


img_37556xej.jpg


img_3756s97t.jpg


img_3762plry.jpg


img_3760sx61.jpg



Und die SMD-Leiste:
img_37459fi4.jpg


Da ich aber mit Schalter will, muss ich den Sleeve nochma abmachen..


Und die neue Lüfterblende an der Rückseite:
img_38283ldl.jpg



Die Lüftersteuerung habe ich bereits eingebaut, so wirk'ts als würde das Case gebraucht
img_3798kxh5.jpg





SATA-Stromkabel
Before:
img_3765mhkz.jpg


Man beachte die unnötig langen Kabel zwischen den Steckern:
img_37682ein.jpg


Habe auch nur 3 Stunden an dem doofen Kabel gesessen...

Crimpen wir doch neue Kabel, mit den richtigen Farben zum Sleeve.. Ersten Stecker anbringen, Distanzen zwischen HDD's messen und weiter:
img_3677shz7.jpg


Um mal zu zeigen, wie man NICHT schrumpfen sollte..
img_36947f7x.jpg


img_3696ogce.jpg



Und das Resultat für das erste kurze Stück zwischen zwei Steckern.. okay, nochmal
img_3700bgqj.jpg


Schon viel besser und diese Symmetrie gefällt mir auch noch sehr gut, war tatsächlich Absicht!
Die nahezu perfekte Shrink-Arbeit hingegen war Zufall
img_3704nhrb.jpg


img_3710hi9w.jpg
img


Und mal wieder ein paar kunstvolle Bildchen, weil ich so stolz drauf bin
img_3773tcux.jpg


img_37709iow.jpg


img_37814fe1.jpg


img_3780wiui.jpg


img_3779zeln.jpg



So schauts vorne beim HDD-Käfig nun aus:
img_37827gdx.jpg



Am Ende kommt ein langes Kabel bis zum letzten Anschluss:
img_3796rzlp.jpg


Will die SSD auf der Innenseite der 5,25"-Schächte anbringen, aber wegen dem AGB kann ich leider nicht neben dem mainboard, wo man sie sehen könnte..
naja, die gegenüberliegende Seite bietet sich halt an und da sieht man dann halt schönd en Loop vom Kabel



Der AGB hat seinen Platz ebenfalls eingenommen, mit Distanzscheiben zum Mobo-Tray, weil der Halter sonst mit dem ATX-Anschluss kollidiert..
img_3794wbc7.jpg





wieder mal der doofe Bilder-Behinderer...
 
Und nun zu dem, auf das wir alle gewartet haben

Am Anfang war ein Fenster, wie alle anderen:
img_3036hf36.jpg


fenster01xcys.jpg


Ein tolles Fenster, zeigt alles, was niemand sehen will



Ich wollte aber etwas richtiges, darum kam Martma zu mir und bettelte darum, mir ein Fenster machen zu dürfen
Okay, eigentlich war es gerade andersrum
img_3873ef1u.jpg



Es spiegelt schön:
img_3854ziag.jpg


Man sieht durch, wenn dahinter Licht ist, was für diese Bilder nicht zu vermeiden war, da sowohl Deckel, zweites Sidepanel und fast alle Frontblenden fehlten
img_3844heg2.jpg


img_3861lgh4.jpg


Das neue, überwältigende Fenster zeigt den AGB, alles auf und um das Mainboard und sonst nichts!
Durch die Midplate wird der Blick nach unten begrenzt und durch die Noiseblocker wird oben nix hässliches sichtbar


Sobald das Case geschlossen ist und alles fertig, werde ich die SMD-Leiste per Schalter bedienen können und so sieht man dann hoffentlich nur bei eingeschaltetem Licht ind as Gehäuse rein!

Ich hoffe, das kleine Update wusste zu gefallen und ich bin natürlich wieder für Fragen und weiteres zu haben


Mainboard-Kühler sollte übernächste Woche mal eintrudeln, dann wird das ganze Setup ins Case verfrachtet und dann geht's ans Kabelmanagement



Grüsse aus der Schweiz
Mischa


ps:
Habe gerade die HD5850 getestet, ohne Wasser...
hd5850withoutcoolingmgmt.gif


Scheint, als wäre noch alles in Ordnung
 
*Kinnlade wieder hochschieb*

Seeeeehr geil! Und ich denke das Geld für das Fenster hat sich gelohnt, sich klasse aus, so wie alles!

Weiter so, Sleeve-Gott!
 
Tolles Projekt!
Ich bin mir sicher, dass du zahlreiche Leser erreichst, auch wenn nicht jeder direkt was dazu schreibt. Das zeigt ja auch die Anzahl der Aufrufe: ÜBer 3000. Ich bin meistens auch nur ein stiller Mitleser.

Was hast du eigentlich für eine Kamera? Die Bilder sehen echt klasse aus und haben einen.. wie soll ich sagen? Einen ähnlichen Stil.
Da erwähntest was von Nachbearbeitung. Machst du den Kontrast höher oder unwichtige Stellen dunkler oder wie?
 
Wow - toll.

Gefällt mir sehr gut.. aber dieses sleeven ist doch echt ne Arbeit für "jemand anderen wie mich" - macht das auch wer auf Auftrag? :D
 
Heyho und danke fürs feedback :)

Sleeven braucht für einen Neuling (wie ich auch einer bin) extrem viel Zeit, das stimmt!
Bei einem System, wo man aber die Kabel sieht, finde ich, ists der Aufwand allemal wert!


Ich habe eine alte Canon EOS 350D ersteigert und bis auf die Bilder mit dem weissen SATA-III-Kabel habe ich nie etwas bearbeitet!
Oh, sorry, doch, das letzte Update profitierte ebenfalls von einem Hebelchen im Lightroom 3:
Ich habe die weiss überstrahlenden Bereiche jeweils mit dem "Reparatur"-Tool bearbeitet! (Dabei wird die Helligkeit soweit gesenkt, bis alle zu rettenden Details erkennbar sind! Geht meist nicht besonders viel, aber bei weissem Sleeve fast immer nötig gewesen!)


Der Stil meiner Bilder kommt daher, dass ich fast ausschliesslich auf Glas fotografiere :)
Der Bau einer Lightbox ist gescheitert und ich fand keinen geeigneten weissen Background, also entschied ich mich für etwas neues und schoss alle Bilder auf Glas-Oberflächen. (Die Glasplatte war billig und durch das dunkle Grau passt sie sich dem Untergrund an, lässt also viel Spielraum!)
Oder aber ich fotografiere auf dem selbst lackierten Esstisch, der nur eine sehr dünne Farbschicht hat und dennoch weiss ist (mit viel Holz durchscheinend!)

Für die Fotos mit dem fertigen Case muss ich mir noch was einfallen lassen, für Totalaufnahmen!


Grüsse
Ergänzung ()

Grösseres Update meiner Paintjobs und weiterer kleiner Arbeiten folgt am Sonntag oder Montag, mal sehen!

Aber jetzt habe ich gerade meinen Radi abgeschliffen, um ihn weiss zu lackieren!
Habe nicht ganz alles abgekriegt, ohne riesigen Aufwand, aber wollte unbedingt Fotos machen und denke nun bei genauerer Betrachtung:
Der Radiator würde in seiner rohen, "nackten" Form noch viel besser aussehen, als in einem unebenen, unsauberen weissen Gewand :D

Check it out:
img_40112iga.jpg


img_40052cda.jpg


Die schwierigste Stelle zum schleifen mit dem Block den ich da habe..
img_40214eso.jpg



Was meint Ihr dazu?!

Ich würde natürlich den Schleifjob zur Perfektion vollenden und anschliessend das Metall polieren, damit der auch wirklich SHINY wird :D

Oder doch lieber versuchen, weiss zu lackieren und vermutlich kläglich scheitern?!
 
!!!MEGA-UPDATE!!!


Ist jetzt schon ne ganze Weile her, aber es hat sich sehr viel getan und das Projekt nähert sich dem Abschluss mehr und mehr! :D


Beginnen wir mit etwas, das nicht ganz so geklappt hat, wie geplant!

Die Laufwerksschachtblende aus Plexiglas...

Ich brauchte 1cm dicke Distanzhalter:
img_4042lhzx.jpg


Und lackiert sahen sie fertig so aus:
img_4037ngp8.jpg


Mit Leim auf die Platte geklebt:
img_4118cc4k.jpg


img_4114xcxq.jpg



Klettstreifen am Gehäuse befestigt, ziemlich unauffällig:
img_4121vf94.jpg


Und die Blende montiert machte echt nen genialen Eindruck!
img_4098gg9r.jpg


img_4111ie8a.jpg


img_4102ocno.jpg


Aber etwas stimmte nicht?!?!
img_4104nhx3.jpg


Der Leim hat offenbar die Farbe UND das Acrylglas angegriffen und zwang mich schliesslich, die Platte wegzuwerfen...
img_4129lfub.jpg



Habe die Blende nun neu gemacht und dieses mal mit doppelseitigem Klebeband die Distanzhalter befestigt. :)



Das Front-Panel der Soundcard ist auch fertig:

lackieren:
img_4049lhbs.jpg


done:
img_40732dz5.jpg


Deckel:
img_4054td2d.jpg


Frontcover:
img_40631ef9.jpg


So schlecht kann das Teil nicht sein, wenn man sich den Aufbau anschaut :D
img_40659g91.jpg


img_4069qi20.jpg



Zusammenbau:
img_4076je6w.jpg


img_4093wi7l.jpg


img_4079ee48.jpg


img_4083fgxz.jpg


Verglichen mit Vorher:
soundpanel02rbxy.jpg



5€-Spraylack und etwas Schleifpapier ergaben imho ein sehr schönes Resultat, mit dem ich überaus zufrieden bin!


Und dann habe ich sie auch gleich eingebaut und mit Snapcaps die Schrauben verdeckt. (wie bei der Lüsteu darüber!)
img_4156yed7.jpg


img_4140peel.jpg


img_4149scuj.jpg


Mit den Mesh-Blenden montiert:
img_4158ign3.jpg



Einziges nicht ganz so tolles Merkmal ist der Glanz der Frontblende, der aus dem matten Alu-Look der Lian-Li-Teile heraussticht, aber damit kann ich leben :)
 
doofe Bilderbeschränkung...... :freak:

Und hier ist mein neues MOLEX-Stromkabel!
(Ich wünschte, ich hätte crimp-Kontakte dafür gehabt, denn die Länge passt mir ganz und gar nicht in den Kram... )
img_4198qu1g.jpg


img_4191iuc7.jpg


img_4171wnrh.jpg


img_417506rh.jpg




Und mein Lieblingsbild :)
img_418126bp.jpg






Weiter geht's mit dem externen Radiator:
Habe leider ziemlich verkackt und bin nicht wirklich happy mit dem Ergebniss, aber momentan fehlen mir Zeit, Energie und Lust, den Schrott nochmal abzuschleifen, neuen Lack zu kaufen und nochmal zu machen...

Für die Übersicht nochmal mit älteren Bildern:

Ausgangslage:
img_38968thz.jpg


Die langweilige schwarze Lackierung muss ab:
img_3915eqh5.jpg


img_39179spz.jpg


img_3943po94.jpg


img_3948gpvl.jpg


img_3955lsz0.jpg


Bis auf wenige Reste fast fertig:
img_3977gov3.jpg


img_3992dpa1.jpg


img_4009is1d.jpg



Mit der Feile (welch ein Fehler..) habe ich die letzten Reste rausgeschliffen und sogar den Lötstellen fast sämtliche Farbreste abgenommen.. Allerdings brachte ich die Kratzer mit dem Schleifblock nicht mehr raus.. :(
Trotzdem poliert und mit Pinsel (fataler Fehler) lackiert..
zu viel Farbe genommen, nochmal über das fast trockene gepinselt, alles verkackt..
img_4298eri4.jpg


img_4299jp4o.jpg


img_4301jqtf.jpg



Wie gesagt, vorerst werde ich's so lassen und höchstens mal schauen, wie anschleifen sich auswirkt (an einer Stelle, die später eh nicht sichtbar sein wird, wo der Ständer angeklebt wird!)





Zu einem viel besser gelungenen Teil:
DieMidplate:

Acrylglas ausgemessen, zuschneiden lassen (musste nochmal gekürzt werden, ich bin der König der Messfehler!!!) Pumpe hingestellt und geschaut, gemessen und gezeichnet, was das Zeug hält!
img_4219fo05.jpg


zwei Kreise für die Durchführungen:
img_4215lq9d.jpg


img_4210htbf.jpg



Wurden perfekt vom Bruder meiner Freundin ausgeschnitten, anschliessend ein wenig glattgeschliffen und die Platte sogleich lackiert.
img_4304mqys.jpg


img_43020q3p.jpg


die lackierte Rückseite:
img_4305zry4.jpg



Als Distanzhalter noch eine zweite Acrylglasplatte genommen, mit Klebeband festgemacht und per Klettstreifen auf dem Netzteil befestigt!
img_43237tb9.jpg


img_4322yokw.jpg


img_4321gswh.jpg



Die Pumpe kann so angehängt werden, da durch das Klebeband und den Klettverschluss eine geniale Dämpfung entstanden ist!
Für das Shoggy habe ich eh keinen Platz und die standard-Matte ist mir zu mager als Alternative!
Aufhängen! :D


Die Schutzfolie oben wird erst abgenommen, wenn alles fertig und getestet ist, da es extrem eng geworden ist und ich nichts verkratzen will!
 
Weiter mit "case-modding" durch den Bruder meiner Freundin:

Das Loch für den Fillport :
img_4306eqbp.jpg


img_4307ftyo.jpg


Die erweiterten Löcher für die Anschlüsse des externen Radiators:
img_43094tm6.jpg


img_4308eqza.jpg


Natürlich hatte ich mich vermessen und die Löcher um fast 1cm nach vorne versetzt angezeichnet! :(
Also musste ich mit der Feile ne knappe halbe Stunde rumlärmen um die Löcher zu erweitern, damit die Anschlüsse auch wirklich durchpassen...


Und das fertigeI/O-panel mit den neuen Knöpfen:
img_4311zqh7.jpg



Und hier im eingebauten Zustand:
img_4395lggf.jpg


Und mit Licht, sobald der Rechner läuft:
img_4412peab.jpg


img_4413seum.jpg




Dann habe ich mal sämtliche Hardware probehalber eingebaut, um zu testen, ob auch alles passt und ich mich nicht sonstwo noch vermessen habe!
(Zum Glück habe ich die meisten Dinge gar nicht ausgemessen, sondern einfach gehofft.. scheint besser zu klappen, als wenn ich messe.. :D )

Mainboard eingebaut:
img_4330ah30.jpg



ATX-Kabel über den AGB: (imho bis auf etwas Sortieren und Strecken perfekt!)
img_4341cg71.jpg


img_4393tg5m.jpg


img_43940dhq.jpg



Mein grosses Problem liegt aber "hinten"...

Mit ein paar Kabeln angeschlossen:
img_4351pcdj.jpg



und mit FAST allen Kabeln angeschlossen:
img_4402xh6q.jpg



Immerhin ein wenig Kabel-Management:
img_4405hg5y.jpg



Das grosse Problem liegt hier:
Das Sidepanel lässt nicht gerade viel Platz für Kabel, erst recht nicht für so viele Kabel.. Die Lüfterkabel und der Temperatursensor kommen da noch weg, aber es bleibt bei "zu vielen" :)
img_4409bhdk.jpg


HDD-Käfig verbaut:
(Und die SSD sitzt nun auf der Innenseite des Laufwerksschachts!)
img_4376qhb0.jpg



Grafikkarte eingesetzt:
(Das hässliche Kabel wird neu geshrinkt/gesleevt!)
img_4370ggzn.jpg




Midplate eingesetzt, ob die Optik auch passt :)
(Tut sie, aber die PhysX-Karte passt nicht mehr.. :o
img_4416vd4i.jpg


img_44206gk2.jpg


img_44217c2a.jpg




Eingeschaltet und hier ein Bild vom gemoddeten Lian-Li Fancontroller:
img_4410kipm.jpg


Ohne den VGA-Sensor auf der HD5850 hätte ich jetzt einen teuren Verlust zu beklagen..
Die Lüsteu begann zu fiepen und blinken und die VGA-Temp schoss auf 80°C..
Ich schaue in GPU-Z nach und :o 98°C
PC abgewürgt und Karte entfernt..
muaha, ja, entfernt! Obwohl ich Sekunden zuvor deren Temperatur abgelesen hatte... *ouch*

Sie läuft noch und wird erst mit Wasser wieder betrieben werden!
 
Zurück
Oben