Win7 Funktionen auf XP?

qranK

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir nun wieder xp installen da 7 bei mir nur rum zickt. Ich bin aber auf ein paar Extras von 7 angewiesen und wollte fragen ob ma die auch für XP irgendwie verwenden kann, zb mit der installation von irgendwelchen plug ins oder so.

1.) Die Echtzeitsuche in diesem Windowsfenster

2.) Wenn man auf den Lautsprecher klickt, die Mixer Funktion

3.) Wenn man ganz recht unten drückt, dass man dann am Desktop kommt.

4.) Wenn man ein Fenster zb an die Linke Seite zieht, dass es sich dann auf spaltet.
 
1. mit echtzeitsuche meinst Du das Dateisystem oder das Internet?

2. Geht, man muss sich den Lautsprecher bloß anpassen

3. Unten links neben dem Start-Schalter kann man sich Schnellstartsymbole einblenden lassen, dort gibt es auch "Desktop anzeigen".

4. Kann ich von der Funktion leider nicht zuordnen. meinst Du, dass sich das Fenster dann auf dem halben Bildschirm maximiert? ich habe bisher bloß 1 Stunde mit Win7 gearbeitet, aber eine ähnliche Funktion in WinXP fällt mir nicht ein.

Catos
 
4.) Aero Snap XP ;)
 
Ein Windows 7 Transform Pack benutzen.

2) Lautsprecher Eigenschaften anpassen
3) Dafür hat XP einen Verknüpfung links in der Taskleiste. Alternativ Windows-Taste + D
4) AeroSnap

P.S. Mist, Ninja'd :p
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Danke mal für die schnellen Antworten.

Mit 1.) meine ich: wenn du die Windowstaste drückst hast du ja bei Vista oder 7 unten was zum schreiben. Wo man sofort nach Datein suchen kann. Wenn das nicht Echtzeitsuche heisst dann sorry.

2.) Wie Lautsprecher anpassen?

3.) Jo ich weiß, aber geht das auch wenn ich die Maus einfach nach rechts(!) unten ziehen, dann klicke um am Desktop bin? In 7 hast du ja rechts unten was zum drücken.

4.) danke, teste das gleich zuhause:)
 
oder zu 1.) Launchy (www.launchy.net)
zu 2.) ich denke, er meint den Sound-Server, also die Lautstärkeeinstellung für jeden Prozess einzeln.
Leider weiß ich nicht, ob das mit XP möglich ist.
 
1. gibt es schon, allerdings ist die unter Vista + Win7 die bessere (ich hatte keine gefunden die unter XP mir auch Systemeinstellungen und co. anzeigt)

2. eine "primitive" mixerfunktion hatte/hat win xp auch, wenn du aber über den Mixer Programmen versch. lautstärken im verhältnis zur max. lautstärke zuweisen willst, das geht erst ab kernel 6.0 (Vista und aufwärts)

3. in der schnellstartleiste in XP gibt es das desktop-symbol für diese aktion, allerdings gibt es keinen "dezidierten Zeig-mir-den-Desktop-Button" wie ihn Win7 hat

4. Aerosnap wurde ja schon erwähnt, ggf gibt es noch andere tools




btw. wenn Win7 bei dir rumzickt ist dein PC entweder UUUUUUR alt oder vll. ist es ein hardware-problem? bis jetzt hab ich nur umgekehrte erfahrungen (XP schlecht, Win7 alles gut) gemacht, deswegen meine frage.

greez
 
zu 2 glaub nicht das das geht.

zu 3 kannst dir den "Desktop anzeigen" button auch woanders hinziehn aber nur in eine Symbolleiste hinein. Wüsste nicht wie du so eine schnellstart leiste nach rechts bekommst.

Aber links ist doch viel besser wie rechts (jaja geschmacksache)....konnte mich bei win7 nie dran gewöhnen ...vorher immer benutzt mit XP und vista :)
 
Danke für die vielen Antworten,

glaube ned das win7 wegen meinens PCs rum zickt^^, aber ich werde es wieder mit XP versuchen denn es ist einfach das schnellste Betriebssytem oder?

Ich benutze meine PC hauptsächlich zum Spielen(Nur ein Spiel wo ich kein dx10 oder irgendwas anderes benötige) und zum Filme machen rendern usw und da ist doch xp auch schneller. Bei win7 hängt sich das Spiel öffters einfach auf und wenn ich den PC starte braucht es trotz ssd eine Ewigkeit bis ich zb Mozilla öffnen kann.
 
OK xD ich weiß nur wie man nen PC zusammenbaut aber das warst auch schon

was heisst FF oder TRIM?
 
Also bringt ssd bei xp nix?

Habe nicht nur mit firefox das problem, kann es sein das mein pc schon so langsam ist weil ich eigentlich schon extrem viel gespeichert habe?
 
zu 2)
"Rechtsklick auf Lautsprecher -> Lautstärkeregelung öffnen" oder "Doppelklick auf Lautsprecher"
Ist es das was Du meinst? Hast Du bestimmt aber schon probiert.
 
qranK schrieb:
... aber ich werde es wieder mit XP versuchen denn es ist einfach das schnellste Betriebssytem oder?

Die Anwendungsperformanz soll bei XP am höchsten sein, ja.

wirelessy schrieb:
Ne SSD ohne TRIM (was es erst ab Windows 7 gibt) zu betreiben ist aber auch dumm.

Außer er hat eine Intel-SSD mit Trim in der Firmware. Dann müsste manuelles Trimmen doch eigentlich auch unter XP überflüssig sein, oder?
 
Zurück
Oben