Superflower Atlas mit 5870

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
hey könnt ihr mir mal schnell helfen? und zwar... reicht ein super flower atlas 580watt für ne HD5870?
- ich denke an die ampere da bin ich mir nicht sicher das kapier ich nicht so :) die karte braucht ja irgendwie so um die 40A passt das so? und noch was habe im internet aufgeschnappt dass mein PhenomII X4 965@ 3,4Ghz die karte ausbremsen soll???:freak: kann das sein?
mfg sebi
 
ja es reicht und man sollte nicht alles glauben was man hört ;)
 
Oh man, probiers doch einfach aus... entweder es läuft, oder im schlimmsten Fall geht der Rechner aus. Wieviel Watt so ein System zieht kannst auch in den Tests hier nachlesen, dann hättest du schonmal einen groben Anhaltspunkt.

PhenomII X4 965@ 3,4Ghz die karte ausbremsen soll???

Ohne den Rest deines Systems zu kennen kann man dazu nichts sagen. Wenn du in 800x600 zockst wird die CPU limitieren, ja. Je höher die Auflösung desto uninteressanter wird die CPU. Prinzipiell ist man mit 3 GHz+ bei aktuellen Systemen allerdings immer auf der sicheren Seite.
 
Auf 800x600 ohne Filter und Anti-Aliasing bremst dein Phenom 2 sicherlich ;-)

Zum Netzteil: Da das Netzteil ein 6-Pin- und ein 8-Pin-PCIe-Stecker hat, geh ich mal davon aus, dass diese beiden Anschlüsse auch voll genutzt werden können. Dies reicht für eine HD 5870 auf jeden Fall.
 
zur auflösung habe einen 24" 1920x1200 und werde definitiv mit AA zocken :) danke für die antworten hab mir eigentlich schon gedacht dass das mim NT passt weils noch recht neu ist...
das mit dem ausbremsen der graka durch prozessor wäre auch ein dickes ding gewesen xD
 
Zurück
Oben