Billige Festplatte gesucht!

helli89

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13
Hallo Leute,
bei mir herrscht folgendes Problem.
Mein Rechner scheint 'nen Hardwareschaden zu haben, dieser startet sich permanent neu in absolut unterschiedlichen Zeitabständen.
Hab alles versucht, Virusscanner nix, von Notfall-CD zugreifen oder abgesicherter Modus klappt auch nicht da er sofort neustartet. Manchmal startet er mehrmals beim neustarten neu.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Festplatte hin ist, da beim Neustartet auch ein komisch lautes knistern zu hören ist.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Mein Rechner ist schon um die ~4 Jahre Alt und Ich hab mir genug angespart um auf einen richtig modernen Gamingrechner umzusteigen, allerdings will Ich damit noch warten, da Ich in paar Wochen umziehen werde und erstmal mit anderen Dingen beschäftigt bin. Von daher möchte Ich noch den letzten Rest aus diesem Rechner rausholen um die letzten Wochen damit noch arbeiten zu können und brauche deswegen Eure hilfe bei einer möglichst biligen, aber vor allem passenden, Festplatte.

Wie schon gesagt, bin Ich absoluter Laie auf diesem Gebiet und weiß nicht, ob Ich jetzt jede beliebige Platte aus Amazon z.B. rausfischen kann.

Für einen direkten Amazonlink für Blöde wäre Ich mehr als dankbar. :)

Rechnerdaten:
http://i28.tinypic.com/2u9khm1.jpg
 
Äh hi, ja.
Du bist ja schnell!

Wär aber schön, wenn du dazu noch was sagen könntest. :(
Kann Ich da jetzt jede Beliebige nehmen?
Die haben ja sicher nicht umsonst zig unterschiedliche, verwirrende Namen und Bezeichnungen. :heul:
 
Solange die Platte einen Serial-ATA (SATA) Anschluss hat passt das, ja.

Meine Empfehlung wären eher Platten um die 500GB, alles drunter ist nicht so viel billiger, als dass es lohnt.
Zum Beispiel die Samsung HD502HJ wäre so eine Platte, 500GB, F3-Serie (also recht neu und ziemlich schnell) und wohl recht leise - die alte F1-Serie würde ich eher meiden, da diese wohl nicht die zuverlässigsten sind.
 
Ok, danke Leute. Ich werde mir eine von den erwähnten aussuchen.
Jetzt kann hier auch schon dicht gemacht werden. :D

Ich wollte nur sicher gehen, dass Ich keine kaufe, die im Nachhinein nicht passt/funktioniert.
Glaub beim Arbeitsspeicher ist es ja auch nicht viel anders, da gibts glaub Ich auch Richtlinien und kann schnell zur falschen greifen.

PS: Sehr aktiv hier. Ich denke, Ich melde mich in Zukunft sicher nochmal. :)
PPS: Noch was zum lachen für Euch als Dank! http://thecheesegrater.co.uk/triforce-fail/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor n paar tage noch ne samsung HD154UI f2 geholt 1,5tb für 72,50 € ...fand ich auch sehr preiswert , weil platz kann man nie genug haben
 
HD154UI f2 geholt 1,5tb für 72,50 €

Ach Gott, wer kauft denn bitte ernsthaft sowas... EcoGreen-HDDs sind doch nur albern, damit man ein paar Watt sparen kann nimmt man deutliche Abstriche in Zugrffszeiten/Transferrate in Kauf? Marketingtechnisch natürlich ein Erfolg, aber der sinnvolle Nutzen ist nur lachhaft. Es gibt eine schnellere, besser F3 für weniger Geld.
 
Wäre für einen Gaming-Rechner nicht eine 7200er-Platte tendeziell besser geeignet?
Als günstiges Datengrab könntest du auch das Angebot vom MediaM.... anschauen. Für 49€ gibt es eine externe Ferstplatte mit 1TB, in welcher entweder eine HD154UI oder WD10EARS steckt, wobei du die Fesplatte aus dem Gehäuse leicht ausbauen und in deinen PC einbauen kannst... Zumindest fallen dann auch keine Versandkosten an. :-D
viele Grüße
 
Eine externe Platte zu zerlegen heißt allerdings auch, dass dann zumeist die Garantie flöten ist.

Ansonsten sind 5400RPM-Platten als leises, kühles Datenlager astrein geeignet, auch wenn ein paar Leute immer rummosern, dass das ja kernschrott sei.
Für System, Programme und Spiele sind 7200er allerdings die bessere Wahl, da die Zugriffszeiten vA fürs System recht wichtig sind.
 
*Threadnachobenzieh*

Hey ho,
Ich muss den Thread nochmal nach oben ziehen.
Ich hab mir jetzt 'ne neue Festplatte gekauft, nur leider hat diese einen anderen Anschluß. Kein IDE oder wie man das nennt.

Ich will mir deshalb noch schnell einen Adapter oder so einen Controller holen, wenn Ich das richtig verstanden habe.
Wäre das Ding jetzt die richtige Wahl? http://www.amazon.de/Hama-SATA-Controller-2fach-PCI/dp/B0009V8X72
Denn da scheint es verschiedene zu geben. Welche fürs Mainboard, USB oder auch Kabel. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch aktuell eine SATA-Platte verbaut? Warum tauscht du nicht einfach die Platten?

Welche ist es denn jetzt geworden?
 
Western Digital oder Seagate, Samsung bisher nur Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben