Dateien von Windows kaputt

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
hi,

hab den vorhin PC ausgemacht, als ich grad wiedergekommen bin wollte ich den rechner hochfahren, aber er kam bis zum XP logo und der ladebalken ist dann ungefähr 100 mal durch gelaufen.
danach isser hängengeblieben, seitdem konnte ich nicht mehr hochfahren,

hab dann xp cd eingeschmissen und windows repariert, (hat ungefähr 2 stunden gedauert)
naja jetzt fährt der rechner zwar wieder hoch aber viele dateien sind entweder kaputt oder fehlen, ich weiß nicht warum, :mad:
wenn ich Windows Media player starten will dann steht da
"an internal application error has occured"

wenn ich z.b den gerätemanager öffnen will dann kommt die Fehlermeldung (ist das Thumbnail)

systemwiederherstellung kann ich auch nicht machen. :grr:

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
vorher lief alles normal ohne irgendwelche anzeichen von diesem sch....

danke schonmal im vorraus,
 

Anhänge

  • asd.JPG
    asd.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine Reparatur von der CD vorgenommen hast, solltest WinXP nochmal aktualisieren.

Alle Patches, Hotfixes und Servicepack müssen vielleicht noch mal installiert werden.

Viele Grüße

Fiona
 
aber das kann ja nicht sein das wenn ich ne reparatur mache das dann die dateien fehlen und ich deswegen service pack und den ganzen mist wieder draufhauen muss oder?
 
Sicherlich werden dabei Dateien und Dateiversionen ausgetauscht und die erneuerten mit den alten überschrieben und sind dann oft nicht mehr kompatible.
Eine neue *.dll kann andere Bindungen zu Dateien haben als eine alte.
Dann werden einige Dateien vom System einfach nicht gefunden.
Daher kann die Fehlermeldung auch kommen.
WinXP-Setup löscht eigentlich keine Dateien sondern überschreibt die nur.
Bei einer Reparaturinstallation werden die neuen Dateien mit den alten von der CD ersetzt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn du die Reparatur von der CD ausführst, werden z.b Treiber der Grafikkarte gelöscht, die du dann ersetzen musst , habe mal gerade nachgeschaut bei einem Rechner den Ich vor kurzen mit der selben Prozedur zum laufen gebracht habe , Patches und Hotfixes werden nicht mehr Software Deinstallierung aufgeführt , also nehme Ich mal an das alles Neu Installiert werden muss, schöne Wurst.
:(
 
jo, ist ja ne schöne scheiße.
dann kann ich ja auch gleich formatieren. :D
aber wie kann sowas passieren das der pc einfach nicht mehr hochfährt...
ohne das ich vorher was gemacht habe :rolleyes:

trotzdem danke für eure schnelle hilfe :daumen:
 
Noxman schrieb:
du solltest auch mal deine festplatte mit den hier zu bekommenden HDD Tools testen. wenn XP plötzlich so langsam wird kann es ja auch ein fehler der hardware sein.

gruss Nox

der link geht leider nicht

kannst du mir bitte noch mal den richtigen link geben der geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches prog soll ich denn da nehmen?
ich will auch keins wo man mit floppy starten muss,
hab ne Samsung SP1614C
aber auf der samsung HP gibts nur das prog für die SP1614N.
oder geht das damit dann auch?
 
Zurück
Oben