• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD/DVD Launcher - unicode Fehler

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe gestern Geburtstag gehabt und das Game Crysis Maximum Edition geschenckt bekommen. Hatte vorher noch das Game vom Kumpel installiert gehabt zum testen und es danach deinstalliert.

Nun wollte ich mein geschencktes Game installieren aber sobald ich die DVD starte kommt sofort die Fehlermeldung: "unicode funktioniert nicht mehr" !?

Was läuft da schief und was kann ich dagegen machen?


Mfg. calle
 
Hallo calleone, alles gute zum Geburtstag nachträglich.

Vermutlich wurden bei der Deinstallation nicht alle Dateien gelöscht.
Öffne mal einen Ordner, gibt als Adresse diese Pfade an und lösche evtl. vorhandene Ordner des Spiels:
  • %ProgramFiles%
  • %ProgramFiles(x86)%
  • %LOCALAPPDATA%
  • %AppData%

Falls das nicht hilft, ist möglicherweise das Laufwerk oder die DVD defekt.
Um sicherzustellen das die DVD in Ordnung ist,
kopierst (nicht installierst) du am besten zuerst die DVD-Daten auf deine Festplatte.
Falls dies problemlos möglich ist, könntest du eine Installation bei deinem Kumpel testen.

knoxyz
 
Hey vielen Dank ;)

Ich habe jetzt die Ordner kontrolliert bis auf den LOCALAPPDATA den konnte ich irgendwie nicht finden. Auf was für Datein sollte ich da achten? Also ich habe jetzt nur nach Crysis und Crytek gesucht.

Bei meinem Kumpel funktioniert die DVD nur bei mir kommt immer gleich diese Fehlermeldung.


Mfg. calle
 
Mit diesem Problem bist du nicht allein. Siehe *hier* und *da*

Es gibt auch entsprechende Hinweise *klick*, dass möglicherweise diese Ursachen schuld sind:
  • fehlenden Windows-Update (KB940105)
  • defekte DirectX oder
  • OpenGL-Installation

Falls auch das nicht hilft, könnte noch die Protokolle der Windows-Ereignisanzeige wichtige Hinweise liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Protokolle der Windows-Ereignisanzeige?
Lustig ist Warhead lies sich problemlos installieren und bei Crysis Wars war der selber Fehler beim autorun wie bei Crysis!?


Mfg. calle
 
lol geil:D

Also das mit dem Windows Update ging nicht da er mir sagt das daß Update nicht für mein System gilt, dabei habe ich es von der microsoft Hompage runtergeladen (Windows6.0-KB940105-x64). Alllerdings habe ich dann gelesen das sehr viele das Problem haben, aber es schon mit dem SP1 mit installiert sein soll und daher soll es wohl nicht funktionieren das Update ein zweites mal zu installieren!? Es soll angeblich dafür sein das man mehr als 2GB Ram nutzen kann, ich habe 4GB und es werden auch über Taskmanager 4GB angezeigt, von daher denke ich das dieser Patch installiert ist.

Direct-X habe ich gestern noch mal frisch die neuste Version drüber installiert.
Das mit der OpenGL installation, was genau muß ich da installieren? Habe eine Hompage gefunden mit 7 verschiedenen OpenGL Anwendungen (http://www.khronos.org/).

Bei der Windows Ereignisanzeige habe ich etwas gefunden:
Fehlerhafte Anwendung AutoRunCD.exe, Version 1.0.1.2, Zeitstempel 0x471fa134, fehlerhaftes Modul AutoRunCD.exe, Version 1.0.1.2, Zeitstempel 0x471fa134, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000240dc, Prozess-ID 0x1324, Anwendungsstartzeit 01cb3875b9cceb04.

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-08-10T10:21:04.000Z

EventRecordID 92969

Channel Application

Computer Arbeitsplatz

Security


- EventData

AutoRunCD.exe
1.0.1.2
471fa134
AutoRunCD.exe
1.0.1.2
471fa134
c0000005
000240dc
1324
01cb3875b9cceb04


Mfg. calle
 
Im erneut wiederholten Link steht auch folgender Betrag. Hast du das auch gemacht?
Klappt wieder alles

Habe einfach die Datei "openal32.dll" im Ordner "windows/system32" umbenannt (B.s. openal32 test.dll) und dann einfach nochmal OpenAL installiert....FERTIG

----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Schade, dass Windows-Protokoll ist in diesem Fall nicht hilfreich.
Normaleweise kann man nach den Ausnahmecode und Fehleroffset googlen/bingen und
wird recht schnell nach einer Ursache-> Lösung fündig.
Leider ist aber 0xc0000005 ein zu allgemeiner Fehlercode und zu 0x000240dc wird nicht viel brauchbares gefunden.

Erscheint bei dir ein Bindestrich, wenn du
1) Word oder einen anderen Editor öffnest
2) dann "Alt"-Taste gedrückthalten
3) auf dem Nummerfeld "+" (Plus) und 240 eingibst und
4) die Alt-Taste wieder loslässt?

Bei gedrückter ALT-Taste, Eingabe von 0240 und Alt-Taste loslassen,
sollte ein o-ähnliches Zeichen erscheinen.

Außerdem könntest du in der Systemsteuerung noch prüfen,
ob überall Deutsch in "Regionen- und Sprachoptionen" eingestellt ist.
Besonders wichtig ist die in der Registerkarte "Erweitert".
Folgende Codepages müssen unbedingt aktiv sein:
*28591 (ISO 8859-1)
*28592 (ISO 8859-2),
*65000 (UFT-7) und
*65001 (UFT-8)
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Hast du auch mal getestet Virenscanner, etc zu deaktivieren und die Setup.exe zu starten?
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Welches Windows nutzt du eigentlich?

knoxyz

PS: falls das alles nichts hilft, gebe ich auf :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem openal32 test.dll hat leider nicht geholfen.

Also ein Bindestrich ist das nicht, weiß nich ob der das kopierte hier sichtbar macht, so sieht es aus ¶ und das andere so ð

Scheint alles Deutsch eingestellt zu sein soweit ich das sehn kann, nur die Registerkarte Erweitert gibt es bei mir nicht!?

Ich habe die setup exe gestartet und siehe da es lies sich endlich installieren und starten. Nach beenden des Games bekam ich jedes mal ein bluesreen. Nach den Updates für Crysis lies sich das Game dann nicht mal mehr starten, immer schwarzer Bildschirm.

Ich gebs auf, ich installiere jetzt völlig gefrustet Vista 64Bit noch mal neu, weißt du zufällig wo ich die Original Treiber von der Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. herbekomme? Ich habe schon überall gesucht aber nie was richtiges gefunden, es hat immer was gefehlt, die console usw. ärgerlicherweise ist meine Original CD kaputt gegangen.


Mfg. calle
 
Zurück
Oben