Nvidia Karte mit Kabelverlauf Rechts

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo Gemeinde,

ich brauche euren Rat bei einer NVIDIA Grafikkarte (GTX470). Wichtig ist dass die Karte den Zusatzstromanschluss auf der Rechten Aussenseite hat oder nach oben, wichtig ist, dass sie auf keinen Fall in der Breite noch weiter aufträgt weil in dem Gehäuse in der Richtung absolut kein Platz dafür ist.

Wer kann mir da einige oder wenigstens eine Karte/Hersteller nennen? Ich steh ziemlich dumm da, weil diese Angabe nirgends gemacht wird und es auch ansich niemanden interessiert. Und auf den Grafiken zu den Karten bei Online Shops kann man ja nicht viel erkennen.

Besten Dank

Euer Nissl
 
GTX460 hat die Stromanschlüsse hinten so wie du es haben willst

ich denke da wirst du keine GTX470 finden...

was hast du für ein Gehäuse?
 
Die Hersteller machen meines Wissens nach die Anschlüsse immer oben auf der Grafikkarte damit die Grafikkarte nicht noch breiter wird. Das haben die dann schon durchdacht ;)
 
Ich hab halt nen extra kleines und das ist auch schmal sodass die Stecker ander stelle wo sie normal sind einfach so schlecht sind, dass ich den deckel nicht mehr zubekommen würde.

wie siehts bei der GTX 480 aus ?
 
nissl schrieb:
wie siehts bei der GTX 480 aus ?

Wie bei der 470 - nimm einfach die 460er 1GB und gut ist

Wenn dein Gehäuse so klein ist, dann wirst du mit der 470/480 keinen Spass haben - das wird zu warm...
 
meeeehhh ich will aber nen i5 dazu nehmen, denkt ihr nicht das die 460 da ein bisschen schwachbrüstig ist ;)^^

was wäre wenn ich meinen ATI/AMD Hass weglasse und ne AMD Karte nehm, hab ich da chancen was im 470/480 Leistungsbereich zu bekommen mit solchen steckern ?
 
Genau entweder die GTX 460 1gb und wenn die nicht reicht, dann musst du zu ati greifen. Manche HD 5870 haben die stromanschlüße vorne, schau dir einfach mal die bilder zu den jeweiligen tests hier auf cb an, da siehst du ob die vorne oder an der seite sind.

Edit: z.b die beiden:https://www.computerbase.de/2010-05/test-zwei-radeon-hd-5870/
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr nicht das die 460 da ein bisschen schwachbrüstig ist

hmm nein,

was hast du für ein System?
wir können doch schwer deine Fragen beantworten wenn wir nicht mal wissen was du noch so im Rechner hast und was du damit vorhast
 
Nun, die 5850 hat die Strombuchsen hinten und ist von der Leistung bei der 470
 
Du willst doch, dass die Anschlüsse entweder nach hinten (oder rechts) rausgehen (GTX 460) oder nach oben (GTX 470).

Somit dürften alle mit Referenzdesign passen, oder verstehe ich es falsch?
 
Ihr solltet euch einigen, was unten/oben/seitlich/hinten ist^^
 
Ne also das nach oben nicht falsch verstehen.

ich beschreib das mal, also die karte in dem gehäuste steht praktisch mit 1-2mm an der aussenwand an. da ist kein platz für die stecker im konvertionellen design.
Nach Rechts ist in dem moment dahin wo bei normalen gehäusen der HDD Käfig ist.
bei meinem kleinen Case ist der HDD Käfig ganz oben Rechts drin.

Wenn ich "nach oben" schreibe mein ich quasi wenn die Karte auf dem Tisch flach liegt mit dem Fan nach oben, das dann die Stecker vertikal nach oben auf der karte stecken. also im case sozusagen nach unten richtung boden. Sowas hab ich noch nie gesehn aber wer weiss was es nicht alles gibt ;D

Das mit der AMD Karte klingt recht interessant, da müsste ich nur mich selbst überwinden ;)
 
Du willst doch, dass die Anschlüsse entweder nach hinten (oder rechts) rausgehen (GTX 460) oder nach oben (GTX 470).

Somit dürften alle mit Referenzdesign passen, oder verstehe ich es falsch?

er will dass die Anschlüsse nicht an der Seite liegen)also passt die GTX470 nicht
 
Genau.

Erstmal, was heißt "Breite"?

Ich vermute jetzt irgendwie es ist genau umgekehrt und die GTX 470 passt, die GTX 460 aber nicht.

Stromanschlüsse:
GTX 470
GTX 460
 
Den schrieb:
was hast du für ein System?
wir können doch schwer deine Fragen beantworten wenn wir nicht mal wissen was du noch so im Rechner hast und was du damit vorhast

Ich möchte mir sowas zusammenstellen wie

ASUS Maximus III Gene Sockel 1156 mATX
Intel Core i5-760 boxed
und soo 4GB Ram für den anfang. Dazu such ich ne GraKa mit den steckern Rechts ;)
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Genau.

Erstmal, was heißt "Breite"?

Ich vermute jetzt irgendwie es ist genau umgekehrt und die GTX 470 passt, die GTX 460 aber nicht.

Stromanschlüsse:
GTX 470
GTX 460

Ganz klar Falsch vermutet, die Ausführung bei der 460 passt, so müsst ich es haben am besten bei ner 470 ;)

Danke für deine mühe
 
Er will dass die Anschlüsse richtigung Front gehen.

Ich weiß garnicht wieso du einen ATI/AMD hass hast, total sinnlos.

Klar währe hier die 5850 genau das richtige für dich, aber wir wollen hier ja Kindergarten spielen und auf Nvidia Fanboy machen :rolleyes:

Also greif zu der 5850 PCS+ hier noch mal ein Bild.
 
Da ist nach oben kein Platz mehr?
D.h. der Deckel müsste schon auf den Karten aufliegen.
Was das für ein Gehäuse?

Es kann sein, dass da weder eine 470 noch eine 460 möglich ist, da sie keine Luft bekommen und überhitzen.
 
Zurück
Oben