Umsteigen von GTX 280 OC auf GTX 4**

S

Seargend

Gast
Mahlzeit liebe Leute,

Ich war am Wo-ende mal wieder auf einer Lan und wie es so ist wurde natürlich auch über die Verbaute Hardware gesprochen.
Die hälfte der Jungs dort war der Meinung ich solle meine Graka ( MSI GTX 280 OC) doch gegen eine 460 / 470 oder 480 tauschen....

Ich selber habe gesagt das es sich wohl nicht wirklich lohnen wird da ich meine Spiele (Shooter + Sportspiele) eh nur in einer Auflösung von 1440 x 900 Spiele.
Da kamen dann etliche gegenargumente wie Flaschenhals etc....
Ich kann es mir nun eigentlich wirklich nicht vorstellen, weil ich denke das mein System so noch vollkommen für die derzeitigen Spiele ausreicht!
Aber ich würde nun trotzdem gern mal eure Meinung hören, ob ich da nun wirklich so falsche liege. Habe mehr das gefühl gehabt das die Jungs dort wieder auf der Schiene liefen " Wer hat den größten".

Danke schonmal!!

Mein System (falls es notwendig ist:

CPU: AMD Phenom II X4 965 4x 3,40 GHz
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 280 Super-OC
Festplatte: 2 x 400GB Samsung SpinPoint T133 HD400LJ SATA II
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx 460 auf keinen Fall... bringt dir fast keinen Performanceschub... Eventuell gtx 470 amp...
 
Bei der Auflösung unsinnig!
 
wenn die spiele flüssig laufen, dann nein.
wenn die spiele nicht mehr flüssig laufen, dann ja.
alles andere wäre geldverschwendung.
du müsstest schon mindestens auf eine gtx 470 wenn nicht sogar auf die gtx 480 umsteigen um einen ordentlichen leistungsschub zu bekommen.
 
Laufen die Spiele die du spielst flüssig? Warum dann unnötig Geld verballern?

Denk nochmal in einem Jahr darüber nach ;)
 
bei sowas würde ich warten bis die von dir gespielten Games zu ruckeln anfangen,....

ich würde warten

ich glaube mit deinem gefühl liegst du richtig bei den jungs ;)

mfg
 
auch nicht wirklich. lass dich von deinen freunden nicht so verar***en. ob du eine neue karte brauchst, siehst du daran, obs ruckelt. falls nicht ist es erstmal generell humbug.

und wie 4ever1992 schon richtig sagt, ist deine gtx280 oc etwa auf niveau der gtx460. unter gtx480 oc lohnt da eh nix wirklich...

edit: man wird hier grad schnell gepostet. hatte nach 4ever1992 geschrieben^^
 
Erstmal noch bisschen abwarten.
Nur weil deine Kumpels sagen du brauchst was besseres ......
Wenn deine Spiele doch derzeit alle flüssig laufen , warum willste was ändern ?


Edit : 7 Beiträge in 2 Minuten :D
Edit2: die 3 unter mir und dann sinds 10 in 2 Minuten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JA UNBEDINGT AUFRÜSTEN!

Nein, das musst du schon selber wissen, wenn du alles mit max. AA/AF spielen willst dann musst du schn über eine GTX-480 nachdenken..
 
Lass die mal labern und ihre was auch immer vergleichen.

Die 280 ist sicher noch absolut in Ordnung, vor allem wenn Du in keiner höheren Auflösung zockst.
 
Total unnötig....

was hast du für eine CPU?

Dein Monitor ist eher der Flaschenhals, da mit der Auflösung die Grafikkarte nicht 100% genutzt/ausgelastet wird. Außer du spielst mir vollen AF und AA
 
Ist ziemlich sinnlos wenn ohnehin alle Spiele die für dich relevant sind mit der Auflösung die für dich relevant ist einwandfrei funktionieren.
Aufrüsten ist generell erst dann sinnvoll wenn du mit der Performance nicht mehr zufrieden bist. Alles andere ist eigentlich reine Geldverschwendung.
 
Du hättest mit ner Gtx 480 ca.30Frames mehr manchmal mehr oder auch weniger.
 
hast das wichtigste, nämlich die cpu vergessen :D
ich schließe mich allen meinungen an, bringt nix außer paar grad mehr im Gehäuse xD
 
Eine GTX 460 wäre schwachsinnig, der Unterschied ist zu gering. Eine GTX 470 oder 480 verhilft dir zwar zu mehr FPS, aber davon solltest du mit der GTX 280 doch genug haben oder? Ruckelt ein Spiel in den von dir gewünschten Einstellungen? Wahrscheinlich nicht, darum wäre es doch Quatsch, dafür Geld hinzulegen. Ob du 60 oder dann 80, 90 FPS hast, bemerkste doch ohnehin nicht.

Zudem halte ich die GTX 470 und 480 einfach für unvernünftig. Und wenn man ne AMP! nimmt, bleibt immer noch der Stromverbrauch sowie der höhere Preis.

Lass die mal labbern und ihre Kohle sinnlos verballern.
 
Sicher bringt es was gerd mueller,FPS!(gtx480),aber der Aufpreis lohnt sich nicht für die gebrachte Leistung!
 
Der von Dir gewonnene Eindruck war schon ganz richtig. Reines gepose...
Sollten DEINE Spiele laufen und du auch in zukunft nix vermissen,
kannst Du ganz klar bei der Karte bleiben.

Solle es einen DX11 Titel geben den Du haben musst, kannst Du über eien Neuanschaffung nachdenken.
Bis zu diesen Zeitpunkt wird es vielleicht schon einen neuen Satz Karten von Nvidia oder ATI geben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ja schneller als man lesen kann kommen hier die Posts, danke!!!
Habe oben nochmal den CPU nachgereicht, aber schaut so aus als ob ihr der selben Meinung seid wie ich!
Ich spiele derzeit BFBC 2 auf hoher Auflösung und wenn die Server nicht teilweise so sch### wären würde es auch immer flüssig laufen!

Danke schonmal für die Antworten!
 
Zurück
Oben