• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2: Nur schwarzer Bildschirm!

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

so da heute DHL das bei Amazon bestellte Mafia 2 geliefert hat, habe ich es auch gleich installiert und wollte jetzt mal spielen, doch leider komme ich nicht dazu!

Ich starte das Spiel über Steam, dann kommt der Bildschirm mit der NVidia Werbung und das war's, nur noch schwarzer Bildschirm!

ich das Problem schon bekannt und gibt es dazu eine Lösung? ist ja sehr ärgerlich :(

Achso falls von nöten:
Win 7 Home Premium 64 Bit, 8GB Ram, Sapphire HD5870 Vapor-X 2GB, Intel Core i7 u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuinstallation schon versucht?
 
na ich habe das Spiel doch gerade eben erst sauber unbd neu installiert :)
 
mach mal einen steam neustart.
 
hast du irgendwann mal ein COdec-Pack installiert?
 
So habe Steam neu gestartet und nun lädt er etwas runter für mafia 2, vielleicht liegt es daran, mal eben kurz abwarten
 
@Obscurito: Ich konnte bisher einmal das Spiel starten...kurz Grafik gerändert und etwas angespielt - problemlos.

Beim 2. Startversuch habe ich nun das gleich Symptom mit dem Black-Screen nach der Sequenz...
 
Dann versuch auch mal den Steam neustart, bei mir wird wie gesagt gerade mafia 2 aktualisiert und er lädt noch runter
 
Habs schon vor einer Stunde probiert, hat leider keine Wirkung...

Edit: Habe nun Game-Sprache auf German (vorher: English) und Steam auf English gestellt. Nun lädt er auch 407,1 MB. Mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, du machst mir Mut :(

Google spuckt auch nichts brauchbares aus bei der Suche nach "Mafia 2 schwarzer Bildschirm" ....

ich hoffe mal es tut sich was nach dem Download
Ergänzung ()

Das Gamaproblem habe ich auch, immer nach mafia 2 start ist der Bildschirm viel zu dunkle, tststs
 
und läufts oder saugst du noch?
 
Hmm hallo an alle


so gleiches problem endlich nachhause gekommen sehr sehr gefreut (als jmd der mafia I 10 mal durchgespielt hat und nach so langer wartezeit verständlich denke ich)

und.....trommelwirbel nix....

aber als ich das mit steam gemerkt habe wars mir eig schon klar das es noch nen paar probleme geben muss weil sonst wäre es ja nicht steam.....

habe shcon überlegt ob es an der hz-zahl liegen könnte oder so evl am monitor (hab nen 4:5 keinen 16:9)
 
Hast du das Spiel auf deutsch gestellt gehabt, vielleicht passiert das mit dem schwarzen Bildschirm wenn du nicht in original Sprache (engl.) spielst, das würde das nachladen erklären ? Der dunkle Bildschirm wurde auch mit Cat.10.8 noch nicht gefixt,da sollte ATI mal einen hotfix bringen.
 
So das Update hat geholfen, alles läuft wunderbar und nun geh ich zocken :)
 
Finde es schon nen bisschen assi jmd der extra die cd( in deutscher sprache) bestellt noch nen sprachpaket von 400mb runterladen zu lassen.....

wenn ich so ne tolle verbindung hätte ( zumindest besser als dsl light) hätte ich das spiel über steam gekauft.... somit ist es wohl logisch das jmd der dies nicht macht gründe dafür hat

aber da hat wohl ein entwicklerteam mal wieder nicht sehr weit gedacht
 
Hi,
habe bei mri das gleiche Problem, gestern gings einwandfrei in Englisch (deutsche CD) und heute kommt nur der schwarze Bildschirm nach dem physx logo. Sprache bei steam hab ich von deutsch auf englisch geändert und kein Unterschied, wie kann ich die Sprache bei mafia ändern wenn ich nicht reinkomme?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es einmal gehtu nd einmal nicht ohne irgendwelche Änderungen...
 
Hi,

mir gehts genauso... das Spiel startete mehrere Male problemlos. Alles flüssig (Hardware reicht masse aus). Habe dann Pause gemacht in Chapter 10, wollte es danach wieder starten ... und... nichts. Black Screen nach dem Infotext mit dem PhysX logo unten (danach kommt egtl das nVidia Intro).

Hab alles versucht, nichts hat geholfen. Also habe ich das Spiel reinstalliert. Daraufhin funktionierte es wieder mehrfach mit dem Starten... bis es dann wieder gestorben ist.

Mir fällt einfach nichts ein, weshalb das Spiel scheinbar OHNE Anzeichen einfach nicht mehr startet... ich habe ja zwischen den Versuchen nichts geändert am PC.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hab im übrigen auch kein Sound.. also ist das Spiel definitiv hängen geblieben und es ist kein Refreshrate oder Auflösungsproblem...
 
Gibt's da jetzt schon einen Fix? Weil ich habe auch nach der Nvidia-Sequenz einen schwarzen Bildschirm, und das obwohl ich Mafia II erst gestern güber Steam gekauft und installiert habe.
 
Zurück
Oben