News be quiet! gibt offiziellen Support im Forum

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Nachdem der Berliner Online-Shop Caseking lange Zeit der einzige Anbieter eines eigenen Support-Unterforums im ComputerBase-Forum gewesen ist, begrüßen wir mit dem Hersteller be quiet!, bekannt für Netzteile, Lüfter und Gehäusedämmungen, nun wieder einen zweiten „Gast“.

Zur News: be quiet! gibt offiziellen Support im Forum
 
Hallo Lieblings-Netzteilmarke :3

edit:
wobei ich den Support eines Herstellers im Forum natürlich ein wenig kritischer beäuge als den eines Händlers, der mehr oder weniger alle Marken, die er verkauft, gleichwertig vertritt.

Enttäuscht mich nicht, BeQuiet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, blöd nur dass ich noch nie Probleme mit "be quiet" Produkten hatte. Aber gut zu wissen, dass man CB gut aufgehoben ist. DANKE
 
Die haben's im Gegensatz zu Seasonic aber auch nötig!
 
Das klingt ja mal gut
Willkommen, bin da mal gespannt mehr aus der Sicht von euch zu lesen jetzt.
 
so wie sie ihre Netzteile verhauen, da frage ich mich immer wieder warum leute solche Netzteile kaufen und dann sich beschweren. Lüfter etc sind ok, aber an den Bauteile der Netzteile sollten sie was ändern, ich mache seither ein großen Bogen um die Netzteile von Bequiet, nach dem ich solche Probleme hatte.
 
Hallo & Willkommen Stefan Pa.. äh ich meine @BQT :)

@Quarty

der ist ja nicht nur da wenn du Problme hast (RMA), sondern auch bei sonstigen fragen usw. Betreff BQT Produkten.
 
Ist das eine Art Gegenleistung für die neue Netzteilteststation?^^

Solang es sich aber ausschließlich auf Support beschränkt, find ichs nicht verkehrt
 
@ Mc Bigmac .. Solche Leute wie du, die mal ein Teil erwischen aus tausenden wo mal was kaputt geht und dann nur sowas schlechtes schreiben sind die besten <3
 
Willkommen..schade das ich kein BeQuiet Netzteil habe sonst hätte ich ja schon mal ne Frage stellen können. :D

Aber eins habe ich schon mal verbaut ein 350 er Straight Power BQT 6 bis jetzt sind noch keine
Klagen gekommen..also saubere A:)rbeit

Ach doch mir Fällt etwas ein, können wir mit kleineren Netzteilen rechnen die so ca 200 Watt
oder weniger Nennleistung haben um so das 20% Auslastung Dilemma zu bewältigen.(wegen Wirkungsgrad). Da die zb neuen „Sandy Bridge“ Prozessoren von Intel und später "Llano" von
AMD im Idle bei vermutlich (Schätzung) ca 20 bis max 30 Watt liegen werden(für den gesamten Rechner wenn er dementspechend "Aufgebaut" ist) oder sind
andere technische Änderungen an BeQuiet Netzteilen angedacht um auch im "unteren Bereich" einen bessere Wirkungsgrad zu erzielen?

Und wie tief kann man überhaupt unter die 20% gehen. MFG:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 16:06 Uhr die Info bekannt gegeben, um 16:15 Uhr schon der erste Post im neuen Unterforum :D
 
@Fictivision Was heißt nötig. LC-Power Rasurbo Tronje und Konsorten die hätten es nötig.
Die werden sich aber in diesem leben nicht mehr in ein richtiges Forum trauen.

@be quiet Herzlich willkommen. Ein gut erreichbarer Support ist etwas sehr wertvolles wie ich finde.
 
TheLordofWar schrieb:
@Fictivision Was heißt nötig. LC-Power Rasurbo Tronje und Konsorten die hätten es nötig.
Die werden sich aber in diesem leben nicht mehr in ein richtiges Forum trauen.

@be quiet Herzlich willkommen. Ein gut erreichbarer Support ist etwas sehr wertvolles wie ich finde.

Jupp finde ich auch--lasst Sie doch erstmal Anfangen zu arbeiten..was zum Kritisieren finden wir doch immer :D
 
Das heißt Hersteller stellen bei euch Anfragen um einen Bereich im Forum zu bekommen? Ist BeQuiet der einzige oder gibt es da noch mehr? Falls es noch mehr gibt, wieso dann nur BeQuiet und nicht andere? Ist geplannt das ganze weiter auszubauen?
BlackPro schrieb:
@ Mc Bigmac .. Solche Leute wie du, die mal ein Teil erwischen aus tausenden wo mal was kaputt geht und dann nur sowas schlechtes schreiben sind die besten <3
Von ca. 4 BeQuiet Netzteilen (unterschiedlicher Serien) hat bei mir bisher nur eines die 2 Jahre geschafft und nein das Netzteil war garantiert in keinem Fall unterdimensioniert. Mein Händler meinte dazu, dass ihm die Probleme mit den Netzteilen von BeQuiet schon bekannt seien und dass sie deswegen passieren weil ein paar minderwertige Bauteile verbaut werden die nach einigen Ein- und Ausschaltvorgängen dazu führen, damit ein paar Cent gespart werden können. So viel zu meinen Erfahrungen mit BeQuiet...

Wenigstens wurden sie nach ein paar Tagen repariert.
 
danke, dass es endlich mal noch andere hersteller gibt, die sich hier her trauen :D ist toll, wenn man einfach mal eben was nachfragen kann, ohne sich mit einer gigantischen support-bürokratie anlegen zu müssen^^
 
Fictivision schrieb:
Die haben's im Gegensatz zu Seasonic aber auch nötig!

Ich finde, das Seasonic auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Der Support bei Seasonic ist z.B. derzeitig etwas kompliziert, da Seasonic das zur Zeit europaweit handhabt.

Mein S12II-430 lief über 2 Jahre lang gut und von einem Tag auf den anderen ging mein Rechner nicht mehr an und ich habe eine viel zu hohe Spannung auf der 12V-Leitung gemessen.

Laut einem Netzteil-Überblick bei Tomshardware ist be quiet mit der 7er Reihe auf Fortron als Fertiger umgestiegen und kann dadurch eine bessere Qualität anbieten.
 
Zurück
Oben