Kühlerwechsel 8800GT und GTX460 1GB

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Hi @ all,

ich wollte mal fragen, welche kühlerempfehlungen es für diese Grafikkarten aus dem Zubehörhandel gibt. Zur 8800GT bin ich hier schon auf einige Forenbeiträge gestoßen, welche aber schon etwas älter sind. Da wird von Arctic cooling der s1 und andere empfohlen. gibts mittlerweile bessers? wie schauts z.b. mit dem Accelero L2 Pro für diese karte aus? ist der für die karte empfehlenswert? der preis würde ja schon mal für ihn sprechen. mehr als 40-50€ wollte ich für beide kühler zusammen nicht ausgeben.
Bei den Karten handelt es sich im eine Sparkle 8800GT 512 MB (SF-PX88GT512D3-HP) und bei der GTX460 um eine Palit GeForce GTX 460 Sonic. also der mit dem schnöden alu-lühlblock. der macht unter last doch gehörig radau.

mfg,

je87
 
Ich habe eine 8800GTX mit ~700Mb Speicher, gibt es mittlerweile eigentlich schon Karten, die diese Leistung passiv erbringen?
Wenn ich nach genauen Tests suche, finde ich nur neue Grafikkarten oder alte, einen direkten Vergleich hab ich nicht gefunden. Hat jemand von euch da mal etwas getestet oder sollte ich mir die Mühe machen diese ganzen Daten mal zusammenzutragen?
 
Danke, die Karte sieht richtig gut aus. Die Grafikkarte ist bei meinen PC oft das lauteste Bauteil. Wasserkühlung lohnt sich in der Preisklasse nicht soo, wenn der Kühler mehr als die Karte kostet und außerdem kann man die dann praktisch nicht wechseln ohne die Wasserkühlung zu entleeren.
Auf integrierte Grafik, gerade wenn es um CUDA geht, brauche ich nicht zu hoffen, oder?

P.S.: Wenn ich noch etwas länger warte, gibt es von der Karte bis 2011 einen Vertreter der 6000er Reihe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben