Wunsch für Tests, auch ältere Produkte in die Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kessl

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
26
Hi

Ich überlege gerade eine neue Grafikkarte anzuschaffen, durchschnupper eure Tests, die mir eigentlich super gefallen, und was sehe ich? Nur neue Karten. Die GTS 450 wird nur mit Karten der 4xx Familie von NVidia oder 5xxx von ATI verglichen. Wer schon so eine Karte hat, den interessiert doch der Test ohnehin nicht. Hier wäre es schön gewesen wenigstens einige "etwas" ältere Karten als Vergleich zu haben. gtx 260, 9800 gt und 3870 sind so oft verkauft worden und arbeiten noch immer in sehr vielen PCs, diese Leute, von denen ich einer bin, würde doch gerne wissen wie viel weniger Strom eine neue Karte fressen würde, oder wie viel schneller sie wäre. Es müssen ja nicht gleich alle Exoten rein, aber wenigstens einige Karten der letzten Generation wären schon schön gewesen.

Und ja, ich habe gesehen das es einen Thread für Verbesserungswünsche gibt, aber da wird praktisch nur über den Marketplace diskutiert, ich wollte diese Diskussion nicht unterbrechen.

Gruss
 
Das wurde glaub ich auch in nem anderen Thread schon mal angesprochen... und ich schließe mich dem Wunsch an.
Ich persönlich finde den Vergleich mit der vorherigen Generation sogar interessanter und für die letztliche Kaufentscheidung mindestens ebenso wichtig wie den Vergleich mit Karten der gleichen Generation bzw dem Vergleich zum anderen großen Hersteller.
Ob es isch lohnt ne neue Karte zu kaufen entscheidet sich ja in erster Linie im Vergleich mit der aktuell verbauten Karte und die ist eher selten aus der gleichen Generation wie das Wunschobjekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben