Gigabyte Geforce GTX 460 OC jetzt oder in einem Monat?

Tompson

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.089
Hallo!

Ich hab schon länger nichts mehr an meinem PC (siehe Signatur) aufgerüstet und will jetzt wiedermal zuschlagen.

Als neue Komponente hab ich die Gigabyte Geforce GTX 460 OC ins Auge gefasst,
für den Preis von knapp € 185 ,- kann man da wohl wenig falsch machen?

Meine Frage, ich gehe im November auf eine LAN, könnte also mit dem aufrüsten auch noch 2-4 Wochen warten.
Ich mache mir nur sorgen ob die Karte dann noch verfügbar oder vielleicht wieder teurer ist?
Hat jemand die Karte? Ist die wirklich schön leise? Meine 8800GTS dreht unter Last schon hörbar auf.

Was meint Ihr zum restlichen System im Bezug auf die Graka?
Ich wollte mit dem ganzen Rest bis nächstes Jahr warten und dann im Frühjahr/Sommer
CPU, RAM, MB und eventuell eine SSD kaufen.

Aktuell zocke ich vor allem Starcraft 2, COD:MW2 und in Zukunft COD:Black Ops...

Vielen Dank
mfg
Tompson
 
Du hast bedenken, das die Karte nicht mehr verfügbar ist oder teurer wird undfragst ob du warten sollst?
Die Grak kannst du schon verwenden mit deinem sys
Denke Frage ist damit beantwortet -.-

P.s. Erst denken, dann schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's so betrachtet ist die Frage natürlich blöd, aber ich bin geizig und die Karte könnte ja noch günstiger werden, vor allem wenn bald die neuen ATI's erscheinen?
Hat keiner von euch eine funktionierende Glaskugel? ;)

Aber so wie's aussieht werd ich mir die Karte in den nächsten Tagen holen.

Danke und mfg
tompson
 
Jo sehe ich auch so ist wie mit der HD 5850 viele sagen die Preise werden fallen. Wenn die neu Rauskommt von AMD. Ich weis auch nicht woher die das wissen ich persönlich finde es gab schon lange nicht mehr so einen Stabilen Preis bei einer Karte wie die aktuellen HD5800 Serie selbst wo die neue generation von NV rausgekommen ist sind die preise nicht wirklich gefallen.

Und das wird sich bei NV auch nicht ändern.

Ich sag immer wenn du jetzt eine brauchst dann hol dir eine und fertig.
 
Angesichts des steigenden Euros könnte die Karte preiswerter werden, aber ob und wann, nun, das weiß der Geier.

Kauf jetzt. Dieses ewige Warten führt nur dazu, dass du im November weiter mit deiner Karte zocken musst, da die Gigabyte just in dem Moment, wo du dich entscheidest, grad nicht lieferbar sein könnte. ;)
 
Ok, ich kaufe jetzt! ;) Vielen Dank an alle

mfg
 
Kannst noch gut warten. Würde ich tun. 15-20 € sind sicher noch drin in einem Monat.
 
Kommt den in absehbarer Zeit sprich dieses Jahr noch was seitens Nvidia
bzgl. GF104 als 470GTX ++ oder desgleichen.

Irgendwie will ich mir AMD Radeon nicht antun, vorurteile, die mal berechtigt waren :)

mfg
 
dohderbert schrieb:
Kommt den in absehbarer Zeit sprich dieses Jahr noch was seitens Nvidia
bzgl. GF104 als 470GTX ++ oder desgleichen.

Irgendwie will ich mir AMD Radeon nicht antun, vorurteile, die mal berechtigt waren :)

mfg

Die Gerüchtekühe plaudert etwas von einem Paperlunch, und einer GTX 475, was aber wirklich kommt, kann noch niemand sagen ;)
 
ssmnized schrieb:
Kannst noch gut warten. Würde ich tun. 15-20 € sind sicher noch drin in einem Monat.

Das glaube ich nicht. Zumindest nicht kurzfristig. Die Karte ist für 180 EUR angemessen positioniert (1GB).
 
Habe ein ähnliches "Problem".
Ich spiele viel Sc2 und beim Lappi is leider nicht der neuste, spiele also mit lags, was natürlich extrem kacke ist. Bin idR aber geizig und möchte mit meinem geld das meiste rausholen :p

Die frage ist, wird die kommende 6770 sich beim selben preis einordnen und die gtx460 vom thron schubsen? Die 460er ist momentan ja echt günstig und man kann sicher nix falsch machen.
Es wäre nur schade, wenn die 6770 auch um un bei 200 kostet, aber viel besser ist. Da würde ich mich ärgern nicht gewartet zu haben.
Ich könnte warten, möchte es aber eigtl ungern, besonders, wenn sie nachher 250kostet und nicht in meim budget passt.

Was denkt ihr, wie wird sie sich preislich einordnen?

Gtx460 kaufen oder nich? :p
 
kauf sie einfach. Warten kann man immer und immer wird in absehbarer Zeit was "besseres" rauskommen oder der Preis sinken. Außerdem weiß man auch gar nicht, wie gut verfügbar die Karten denn sein werden wenn sie rauskommen, das kann sich dann hinziehen. Die GTX 460 ist eine gute Karte und hat ein gutes P/L- Verhältnis
 
Hiho,

mir gehts fast genauso, mein Rechner steht jetzt so, dass ich meinen TV lauter machen muss und die HD 4870GS bläst so laut, das ist unglaublich. Das Lüftergeräusch geht mir sowas von auf den Sack. Ich hatte vorher einen Scythe Musashi verbaut und dieser hat den Geist aufgegeben, daher ist auch der Standardkühler wieder drauf. Ich hatte überlegt mir eine WK zu kaufen aber für die Lautstarke GK wär wohl einfach ein Ersatz notwendig.

Also entweder jetzt einen 460er oder warten. Wie das so ist, kann man eig immer warten, was wohl das wichtigste ist, ist das aktuell beste P/L-Verhältnis. Daher spricht wohl momentan eher dafür zur 460er zu greifen.

Da ich schon entscheidungstechnisch soweit bin, dass ich weiss was ich tun werde, bleibt mir noch noch die Frage, was für eine 460er. Ist die OC Variante der Gigabyte GTX 460 wirklich so leise? Eine gleich laute 460er wie die 4860 würde ich sofort wieder zurück schicken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor 15 min die Gigabyte Geforce GTX 460 OC bestellt :)
Spiele sowieso auf 1680x1050 (zusätzlich noch den Samsung 2233RZ bestellt 120Hz)
und hab nur einen Q6600@3.2Ghz pcie 1.0

alles andere wäre wohl verschwendung ;)

mfg
 
Habs bei Mindfactory für 183€ bestellt, ohne Versandkosten, die fallen bei einer
Bestellung zwischen 0Uhr-6Uhr aus :)

2233rz ebenfalls dort bestellt, leider gibt es ja keinen 24'' TFT 120Hz.. 16:10 ! :(
 
die gigabyte 460 OC gibts sogar schon ab 172,- + Versand.

vor ein paar Wochen lag die noch bei 192,- und vor ein paar Tagen bei 185,-

Quelle: geizhals.at
 
Ich stelle mir die Frage auch und ich denke ich werde warten bis die neuen AMD Karten draussen sind.
 
Jeje ich weiss, ich bin gerade sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeeeehr schwer am überlegen, ob ich mir die Karte auch kaufe!

Das mit den HD 6000ern hab ich auch im Hinterkopf aber die werden Ende Oktober erst vorgestellt und dann kommen sie erst im November, vllt mit Verzögerung oder nicht, man weiss es ja nie genau und dann iwann im Laufe um Weihnachten-Silvester fangen sich die Preise oder nicht. Das sind bis dahin 2 Monate und das sind erfahrungsmäßig nur Referenzkarten.
Dann kommt wahrscheinlich wieder eine News wo zu lesen ist, dass ein bestimmter Platinen-Hersteller die Wunderkarte schlecht hin raus bringt und danach wieder eine. Es wird immer was Neues kommen, daher leg ich nicht so viel Wert auf die HD6000. Erste die 2. Generation dieser Karten wirds wohl wieder richten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben