Bringt das was einen Airduct zu basteln für die Graka?

A

Amusens

Gast
Servus,

habe im Case noch einen Lüfter der im Boden eingebaut ist wollte den Rausschmeißen
und dann ist mir die Idee gekommen das ich vom Bodenlüfter einen Luftkanal zur Grafikkartenlüfter bastel könnte.


Würde es was bringen beim normalen Gamingbetrieb?

Bilder lade ich morgen hoch das will heute nicht mehr:(
 
^^ Staubfilter ist schon vorhanden


jetzt ist die frage aus was soll ich den basteln zum Testen?

und reicht GPU-Z zum Temps auslesen?
 
Bastelpappe ausm Bastelladen... und Tesafilm... wens nur gerader Duct werden kann... sonst gehts auch schräg, wenn du gut in räumlichen Denken bist ;-)
 
ok Bastelpappe kenn ich nicht :D jetzt aber danke


Muß ich mir jetzt ertsmal besorgen und hoffe das mein Raumlichesdenkvermögen nicht nachgelassen hat.




:freak: Bastelpappe ist sehr schwer dran zu kommen muß ich wohl im Internet bestellen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö? Sollte eigentlich jeder Laden für Bastelbedarf haben... die gibts eigentlich in jeder größeren Stadt. Anderer Name dafür ist auch Pappapier - halt einfach etwas dickeres Papier.
 
Bei unserem Laden habe schon nachgefragt die haben sowas nicht das nennt sich Bastelladen ^^ Ich könnte ja auch Windowscolore was herstellen ^^



:D dann kann ich ja zum Copyshop gehen da habe ich schon dickeres Papier gekauft dachte das wäre ein besondere Pappe
 
Wo bleiben die Fotos?
 
Ne etwas teure aber gute Innenbeschichtung die die Stabilität noch erhöht, ist Buchfolie. Das schöne die klebt von sich aus schon ^^

edit: Ich würde den Lüfter im Boden umrahmen... so geht an den Seiten keine Luft verloren ^^ son Luftkanal darf auch ruhig rechteckig sein...
 
Nothor schrieb:
Wo bleiben die Fotos?
Mache ich noch muß ja erstmal Material besorgen oder kann ja jetzt schon eins machen

Benzer schrieb:
Klar, sei einfach Kreativ... hauptsache irgendein Material welches sich leicht biegen lässt und trotzdem stabil ist. Noch ne Alternative wären Rohre die sonst im sanitärbereich eingesetzt werden, aber die sind relativ teuer.

hehe War eben auf einer Seite wo man 125mm Kunstsoffwinkel und Rohre kaufen kann ^^

iron_monkey schrieb:
Ne etwas teure aber gute Innenbeschichtung die die Stabilität noch erhöht, ist Buchfolie. Das schöne die klebt von sich aus schon ^^

edit: Ich würde den Lüfter im Boden umrahmen... so geht an den Seiten keine Luft verloren ^^ son Luftkanal darf auch ruhig rechteckig sein...

Das mit der Buchfolie lasse ich mal sein^^

Am Monday besorge ich mir erstmal DIN 4 Bögen mal schauen obs ich hinbekommen
Der Tipp mit rechteckig ist gut

Foto:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaube nicht, dass das etwas bringen würde. Du hast jetzt eigtl. schon 3 Lüfter die Frischluft zur Graka befördern. Wenns was bringt, dann schätze ich max 1-2°C. Ob dir das den Aufwand wert ist musst du selbst wissen. :)
 
Na das sieht aber ehrlich nach viel Frischluft aus... aber ich würde ja eher vom oberen der Fronlüfter nen Duct basteln zur Graka, so verdeckst du nicht die beiden Frontlüfter... Könntest den Airduct ja schon quasie um die Karte drumherm basteln ;-)
 
Zurück
Oben