News Mobile Internettarife mit positiver Entwicklung

Finde auch das sich gerade was das mobile Internet angeht sich der Markt die letzten Jahre sehr positiv für die Verbraucher entwickelt hat. 10 € für ne UMTS Flatrate mit Drosselung ab 500 MB finde ich vollkommen ok.
 
Der Trend geht in die richtige Richtung. 2011/12 wirds eventuell schon Flatrates mit voller UMTS Geschwindigkeit und 5GB Drosselungsvolumen für 9,99€ geben. Spätestens dann wird das ganze richtig interessant...
 
Immer noch viel zu teuer! Ich liebe Österreich!!
 
Im Prinzip die richtige Richtung. Und wie es ausschaut zieht Vodafone nun E-Plus und O² nach was das Billigsegment angeht (siehe Fyve.de)


sNiPe schrieb:
Ich liebe Österreich!!

Mein Beileid!
 
Interessant wirds erst wenn garnicht mehr gedrosselt wird. Im Anbetracht der Tatsache, dass mobile Endgeräte immer mehr leisten und sogar HD Filme speichern und wiedergeben können (iPad lässt grüßen) sind 5 GB eigtl. schon zu wenig. Wer viele HD Videos im Netz nutzt stößt schnell an diese Grenze.
Und neben der normalen DSL Flat auch nochmal 15€ für ne mobile bezahlen ist zumindest für mich völlig daneben.
Hoffe es gibt bald Kombiflats wie jetzt schon bei Telefon und DSL.
 
Hallo,

also ich habe auch einen mobilen Internetstick und ich zahle nur 9,95 € im Monat und nicht 14,95 €! Deshalb würde ich sagen die günstigste monatliche mobile Lösung ist billiger als im Bericht angegeben! :)

lg
 
@demmnus82
Zu beachten ist, dass der "BVDW Mobile Monitor" im Bereich der monatlichen mobilen Internetflatrates nur Tarife mit einem ungedrosselten Datenvolumen von mindestens fünf Gigabyte berücksichtigt.

Oder wird dein Tarif erst bei 5GB (oder mehr) gedrosselt? Wahrscheinlich nicht...
 
Wie wäre es mit Tarifen für 25 EUR, die erst ab 15GB-20GB drosseln?
Das wäre eine positive Entwicklung. Ich zahle zur Zeit 20 EUR
für 10GB und was besseres gibt es bis heute nicht. Mein Vertrag geht
auf das dritte Jahr zu und ich habe ihn wohl nur noch, weil O2 zu Recht
glaubt, ich würde/werden dann zu Telebumm wechseln, würden sie mir
einen 5GB-Vertrag anbieten.

Ich befürworte eine Drosselung sehr, gern auch bei DSL, aber man sollte
mehr Optionen haben. 5GB sind doch recht wenig, wenn man bei Treibern
und Spielen auf dem Laufenden bleiben will und auch gern manche Youtube
Cast verfolgt. Eine Drosselung würde der ganzen Download-Piraterie
entgegen wirken. Wer würde sich dann noch HD-Filme illegal aus dem
Netz saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Interessant wirds erst wenn garnicht mehr gedrosselt wird. Im Anbetracht der Tatsache, dass mobile Endgeräte immer mehr leisten und sogar HD Filme speichern und wiedergeben können (iPad lässt grüßen) sind 5 GB eigtl. schon zu wenig. Wer viele HD Videos im Netz nutzt stößt schnell an diese Grenze.
Und neben der normalen DSL Flat auch nochmal 15€ für ne mobile bezahlen ist zumindest für mich völlig daneben.
Hoffe es gibt bald Kombiflats wie jetzt schon bei Telefon und DSL.

Da gebe ich dir in allen Punkten recht vor allem das mit der Drosselung die überhaupt erst gemacht werden muss....
 
zahle 10€ für 1GB, flat (ungedrosselt) kostet 25€ bei bis zu 7,2Mbit (kam aber noch nie über 5mbit, kann aber auch am handy liegen da mein HD2 auch im Wlan nicht viel höhere geschwindigkeiten hinbekommt)
 
UMTS als DSL-Ersatz zuhause nutzen zu müssen macht trotzdem keinen Spaß :<
 
Weltenspinner schrieb:
Eine Drosselung würde der ganzen Download-Piraterie
entgegen wirken. Wer würde sich dann noch HD-Filme illegal aus dem
Netz saugen?

Back to 2000 oder was? Was ist den mit Leuten die ihren Anschluss beruflich brauchen, oder legal HD filme im Internet laden?

Unglaublich sowas...
 
Wer legal iTunes benutzt, wird sich wohl kaum 20GB an Daten leisten können. ;)
Eine Regelung für bezahlte HD-Filme wird sich bei VideoOnDemand finden lassen.
Sich die Teile als BlueRay zu kaufen ist ja nun auch nicht das Problem.

Ebenso lassen sich beruflich Verträge finden, die passen, das gibt es ja heute
schon bei UMTS-Nutzung. Welcher Beruf braucht nochmal mehr als 20GB
Trafic im Monat?

2000 war die Welt noch in Ordnung. :)
 
Apropos Österreich. Weiß jemadn wie ich im Snowboardurlaub am besten mobil unterwegs bin? Die Auslandspreise bei Daten sind ja immer noch horrende. Und meine Mails mal abrufen und/oder mal einen kleinen Jump bei Facebook hochladen wäre doch ganz schön. habt ihr da Empfehlungen? Mit den dort erhältlichen Prepaidkarten ganz einfach würde man denken. Aber ich habe gehört das man normalerweise auch dafür einen Wohnsitz im Lande braucht. Stimmt das?

Ansonsten bin ich hier in Dtl übrigens mit meinem Freenet/klarmobil 8Cent Tarif und der INET Flat 500 für nen 10er sehr zufrieden.
 
Weltenspinner schrieb:
. Wer würde sich dann noch HD-Filme illegal aus dem
Netz saugen?

Und Welcher trottel würde es dann noch Legal machen?
Youtube?Steam?Itunes?


@Thread
ja, man nähert sich einem Akzeptablen Tarif.
Meine hoffnung liegt auf LTE, ich hoffe das dann Ausbau,Geschwindigkeit und Volumen ausreichend anwächst.
 
Youtube und Steam habe ich doch erwähnt, ebenso iTunes.
Auch legales VideoOnDemand sollte kein Problem sein.
 
Weltenspinner schrieb:
Ich befürworte eine Drosselung sehr, gern auch bei DSL, aber man sollte
mehr Optionen haben. 5GB sind doch recht wenig, wenn man bei Treibern
und Spielen auf dem Laufenden bleiben will und auch gern manche Youtube
Cast verfolgt. Eine Drosselung würde der ganzen Download-Piraterie
entgegen wirken. Wer würde sich dann noch HD-Filme illegal aus dem
Netz saugen?

Also der Nick passt ja^^ Ich habe im Moment 1,2 TB! Traffic im Monat mit 4 Personen bei VDSL 50. Und das zwar zum Großteil nur, weil ich eine kleinere Foren Datenbank alle 24h auf meinen HomeServer Backupe. Aber für mich wäre ne Begrenzung der Horror!
@Topic
Was soll ich mit einem UMTS Tarif, der mir zwar z.b. bis zu 7,2mbit bring, aber nach 2-3 Tagen wären die 5 GB weg? Selbst mein Vater, der mit seinem IPhone wirklich net viel macht kommt sugut wie jeden Monat drüber. Ein paar Alben aus Itunes und schon glaubst du, dass du 10 Jahre zurückgesprungen bist -.- So ab 25GB ohne Drosselung wäre das ne echte Alternative und für mich ne super Outdoor ergenzung, aber so behalte ich lieber mein Geld!
 
Weltenspinner schrieb:
Ich befürworte eine Drosselung sehr, gern auch bei DSL, aber man sollte
mehr Optionen haben. 5GB sind doch recht wenig, wenn man bei Treibern
und Spielen auf dem Laufenden bleiben will und auch gern manche Youtube
Cast verfolgt. Eine Drosselung würde der ganzen Download-Piraterie
entgegen wirken. Wer würde sich dann noch HD-Filme illegal aus dem
Netz saugen?

Gibts doch bei T-Mobile und bei 1und1 neuerdings auch (ab 100GB bei T-Mobile auf DSL6000 und bei 1und1 auf DSL2000). Ich nutze das Internet nicht, um große Daten runterzuladen, aber ich schaue sehr viele Videos (Youtube nicht mal, eher die Online Mediatheken der Fernsehsender) und komme so auf 120GB im Monat bei DSL16000.
Wenn ich mal VDSL habe, soll das gefälligst auch dann noch schnell sein!

jan4321 schrieb:
Was soll ich mit einem UMTS Tarif, der mir zwar z.b. bis zu 7,2mbit bring, aber nach 2-3 Tagen wären die 5 GB weg? Selbst mein Vater, der mit seinem IPhone wirklich net viel macht kommt sugut wie jeden Monat drüber. Ein paar Alben aus Itunes und schon glaubst du, dass du 10 Jahre zurückgesprungen bist -.- So ab 25GB ohne Drosselung wäre das ne echte Alternative und für mich ne super Outdoor ergenzung, aber so behalte ich lieber mein Geld!

Ich hab 200MB frei im Monat mit meinem IPhone und da muss man sich nur ein paar Spiele laden und schon sind die aufgebraucht.
Aber es gibt ja auch noch Netzclub, wo man aber nie Werbung erhält und die Drosselung NICHT einsetzt, obwohl sie es eigentlich tun sollte. Habe 2 so Karten für meinen UMTS Stick und jeden Urlaub surfe ich damit kostenlos ;-)
 
Zurück
Oben