5770, 460 oder 6850? (Fokus: P/L und Lautstärke)

fcb-hostis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich tue jetzt schon ne Weile rum und lese und vergleiche aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. AUch meine Hoffnung auf deutliche Bewegung in den Preisen wurde nicht erfüllt.

Ich baue einen Rechner, der für die nächsten 2 Jahre sinnvolle Spieleleistung bieten soll. Dabei lege ich Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lautstärke ist nicht das Argument Nr. 1 aber dennoch wichtig.

Dabei habe ich jetzt in der engeren Auswahl:

Die Liste dürfte bereits nach Leistungsfähigfkeit sortiert sein. P/L ist glaube ich auch relativ ähnlich. Bei der Lautstärke tue ich mir sehr schwer einen guten Vergleich zu finden, hier tauchen dann immer nur einzelne Karten bei offenbar deutlich unterschiedlichen Messverfahren (z.B. 20 vs. 40 db(A)) auf.

Was würdet ihr derzeit kaufen und warum? Habe ich eine Option garnicht bedacht?

Vielen Dank schon mal :),
fcb-hostis
 
P/L ganz klar 6850.

Das ist von der Leistung her ne Oberklassekarte für den Preis einer Mittelklassekarte.

Ist einen guten Tick schneller als die kleine GTX 460 und hat halt mehr VRAM.

Ach ja, die 5770 gibst schon ab 105 Ocken mittlerweile.
 
da passt die sapphire schon ganz gut.
 
entweder ne 6850 für 150 EUR oder paar euro sparen und werksseitig übertaktete GTX 768 MB.
 
ganz klar 6850!
 
hype schrieb:
entweder ne 6850 für 150 EUR oder paar euro sparen und werksseitig übertaktete GTX 768 MB.

ab der auflösung 1920x1080 sind 768MB nicht zu empfehlen

die HD 6850 ist optimal
 
Entweder eine 460 GTX mit 1GB oder eben die 6850, im Endeffekt ist es dann Geschmackssache ob AMD oder nVidia, viel schenken tun sich beide nicht.
 
Das ist ja dann mal doch recht eindeutig pro 6850.

Vielen Dank, so werd ichs machen :-)
 
Nitschi66 schrieb:
Es heißt AMD :D

Naja in Sachen P/L schenken sich GTX 460 und 6850 nichts, siehe mein Thread. Die 5770 steht etwas schlechter da, allerdings hat sie eine sehr gute Leistungsaufnahme.

Von deiner Auswahl sind alle eigentlich sehr leise, bei der 5770 reicht allerdings normal auch die normale Version von Sapphire.
 
Zurück
Oben