Windows XP Auf neues Laptop

schnederi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich habe einen Recht neuen Acer Aspire G5741, ich wollte auf eine Externe Festplatte Windows XP Laden,

bei booten der XP CD kommt ein Bluescreen und ich kann die Installation von XP Auf diesem Laptop nicht Starten,

habt ihr ne idee wie ich anders das betriebsystem auf die Externe HDD bekomme?

MFG

Daniel
 
So langsam nervt dieses "Ich google das für Dich" oder ähnliches, zumal das auch noch voll an der Fragestellung vorbei ging :rolleyes:
 
Windows XP von externem USB Medium auf interne Festplatte installieren = geht

Windows XP auf einem externen USB medium installieren = nicht unmöglich, aber sehr aufwändig + gewisse Computerkenntnisse vorausgesetzt.

Wenns dir der Aufwand Wert ist such ich dir mal eine Anleitung raus, aber das findest du auch mit Google.

Greetz
 
schnederi schrieb:
ich habe einen Recht neuen Acer Aspire G5741, ich wollte auf eine Externe Festplatte Windows XP Laden,

bei booten der XP CD kommt ein Bluescreen und ich kann die Installation von XP Auf diesem Laptop nicht Starten,

habt ihr ne idee wie ich anders das betriebsystem auf die Externe HDD bekomme?

Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort...Was für ein Recht hast du? Also Grammatik und Rechtschreibung sind wohl nicht deine Stärken...
 
Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort...Was für ein Recht hast du? Also Grammatik und Rechtschreibung sind wohl nicht deine Stärken...
und deutsch allgemein ist wohl nicht DEINE stärke. also wer das nicht versteht... ich weiß auch nicht.
außerdem: nicht "das Recht" sondern "recht neu..."

zum problem: wann genau kommt der bluescreen?
xp (windows allgemein) auf eine externe (usb-)festplatte ist sowieso problematisch und geht nicht ohne weiteres.
 
"Also , Grammatik und Rechtschreibung sind wohl nicht deine Stärken..." Kommafehler incoming.
Hab mir den Laptop mal angeguckt, er wird ja anscheinend mit Windows 7 ausgeliefert - was bringt dich dazu, da Windows XP draufklatschen zu wollen? Das ist 7 eigentlich in allen Belangen unterlegen :).
 
Danke, ja ich habe geGooglet aber nix richtiges gefunden

@wirelessy

Wenn der Anzeigt "BITTE DRÜCKEN SIE EINE BEL......... Taste" dann lädt der ja paar treiber in den Arbeitsspeicher, aber davor Zeigt der Schon den Bluescreen!!


@zenturio xy

Wenn man eine Rechtschreibschwäche hat muss man keine direkt erschlagen!! Kann net jeder so nen toller
hecht sein wie du!!!!!

Danke an den Rest
 
T.I.M. schrieb:
und deutsch allgemein ist wohl nicht DEINE stärke. also wer das nicht versteht... ich weiß auch nicht.
außerdem: nicht "das Recht" sondern "recht neu..."

Willst wohl den Oberhänger rauslassen, was? Ich will dich jetzt nicht ganz auseinander nehmen, aber was solls:
Seit wann schreibt man am Satzanfang klein? Und, da du mit "deutsch" die Sprache meinst, wieso schreibst dus klein? Es ist doch kein Adjektiv...

Woher sollte ich das wissen, wenn er das Wort groß schreibt.
Das lässt doch alle möglichen Vermutungen zu...
 
stell mal im bios den sata modus von ahci auf ide!

wieso schreibst dus klein?
weil ich zu faul bin auf die schnelle die großschreibung zu beachten, ich helfe lieber den leuten bei ihren problemen...
Das lässt doch alle möglichen Vermutungen zu...
nein, wenn man nur ansatzweise den kontext versteht weiß man genau was damit gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wirelessy

weil ich ich eineige programme habe die Unter Windows 7 Ultimate 64Bit nicht laufen,


und Virtual Computer mit XP läuft, aber die programme nicht!

@T.I.M.

aber das sind beides SATA platten!

@zenturio xy

Sind wir hier wegen meiner Rechtschreibung ab diskutieren oder was?
anscheindend wurdest du mal von nem Lehrer vergew. sonst würdest DU nicht so drauf achten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es liegt am fehlenden AHCI-Treiber.
Die XP-CD enthält sicher kein SP3 oder?
Also eine solche besorgen oder alternativ den passenden Treiber in die jezige CD integrieren.
 
aber das sind beides SATA platten!
ja das ist schon klar :p
aber es gibt im bios eine option, den modus des sata-controllers auf ide zu stellen um die kompatibilität mit xp zu gewährleisten.
xp hat keine sata treiber, somit müsste man vorher immer die treiber laden bevor xp sata geräte erkennt.
mit dem ide-modus gauckelt man xp vor, die laufwerke wären normal per ide angeschlossen...
 
@ surviver

habe beides probiert

Win XP Pro mit SP 3,
Win XP Pro mit SP 2,
Win XP Home mit SP 3 aber alle haben es nicht gemacht!

@Wirelessy

Danke prob ich mal aus!!!

@T.I.M.

stimmt! Danke
 
Surviver: Das würd sich aber so äußern, dass schlicht keine Festplatte angezeigt würde, nicht mit einem Bluescreen. In dieser (fast treiberlosen) Bootphase nen Bluescreen zu bekommen, spricht für mich irgendwie für nen Defekt.
 
....... Bootphase nen Bluescreen zu bekommen, spricht für mich irgendwie für nen Defekt.


habe ich aber bei meinen Netbook auch schon Probiert, Gleiche Problem...
 
je wie gesagt habe 3 Verschiedene Originale versionen!

mein ihr ich kann es mal mit ERD Commander Propieren pringt das was?
 
Zurück
Oben