News ComputerBase-Projekt-Contest 2010: Das Finale

Welches Projekt ist das beste?

  • [URL="/forum/showthread.php?t=732126"]Inkubus 200p - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 45 15,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=694773"]Blue Star - Mr Bombastic[/URL]

    Stimmen: 61 21,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=802094"]Röhrenradio-PC - Buttkiss[/URL]

    Stimmen: 23 8,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=756337"]Flachmann - Pickebuh[/URL]

    Stimmen: 46 16,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=788240"]Cylon - Weltenspinner[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=790485"]Projekt Icebreaker - bundymania[/URL]

    Stimmen: 9 3,2%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=715997"][Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse - Overclocking[/URL]

    Stimmen: 14 4,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=785828"]Cosmos S goes Black&White - GaBBa-Gandalf[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=765442"]Command & Conquer 4 Tiberian Twilight - Coolone[/URL]

    Stimmen: 7 2,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=693457"]OC CARBON Casecon - Lalime[/URL]

    Stimmen: 10 3,5%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=729120"]Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod - B@man[/URL]

    Stimmen: 4 1,4%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=716792"]vom LianLi V300@V480ger CaseCon - noedaR[/URL]

    Stimmen: 22 7,7%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=741591"]Jever Pilsner - Haudrauff[/URL]

    Stimmen: 6 2,1%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=800989"]24h Stealth (Livemodding Projekt) - der_george[/URL]

    Stimmen: 11 3,9%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=573073"]project piXel - Vanillepudding[/URL]

    Stimmen: 5 1,8%
  • [URL="/forum/showthread.php?t=731585"]Umbrella - Suto[/URL]

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .
Wattebaellchen schrieb:
Wäre es denn nicht irgendwie sonnvoller nur fertige Projekte zuzulassen bei denen man das Endergebnis auch sieht? :rolleyes:

Nochmal: Es geht wirklich um die Projekte selbst, nicht nur darum ein Endergebnis zu präsentieren. Wenn du der Meinung bist, dass nur fertiggestellte Projekte deine Stimme verdient haben, dann ist das natürlich völlig okay. Aber der Wettbewerb soll wirklich die Aufmerksamkeit für die gesammelten Ideen und die Arbeit der User hier erhöhen.

Das versüßen wir natürlich ein bisschen. ;)
 
Happy hat mir mal wieder alle wesentlichen Punkte abgenommen (danke!), aber ich möchte noch loswerden:
1. Ja, die eine Stimme ist Absicht!
2. Nein, es geht nicht nur um das Case an sich, sondern eben auch um Idee, Umsetzung, Präsentation, meinetwegen auch um den Coolnessfaktor usw.
Es soll eben das ganze Projekt gewertet werden, nicht nur das Resultat. Bei so manchem Projekt hätte auch ich Probleme gehabt, dieses in die Abstimmung reinzunehmen; diese wurden aber eh nicht oder mit zu wenigen Stimmen nominiert.
 
Finde es irgendwie schade, dass man nicht 1x für unsupportet abstimmen kann und einmal für supportet...
 
Lässt sich schwieriger umsetzen mit dem Forensystem. Entweder Einzelstimmen oder komplette Mehrfachauswahl lässt das System zu. Zwei getrennte Bewertungen zieht dafür wieder an der Aufmerksamkeit für alle Projekte.

Letztendlich ist es ein Kompromiss, überhaupt zwei Kategorien zu machen. Denn wie gesagt, es soll schon darum das beste Projekt zu finden. Einerseits will man gesponserte Projekte nicht rauslassen, andererseits haben die natürlich schon eine gewisse Zuwendung erhalten, im Gegensatz zu den anderen, was sicherlich auch der ein oder andere etwas ungerecht findet. Von daher eine Abstimmung, aber zwei Preise und Gewinner.

Bisher gab es dagegen grundsätzlich keine Einwände, von daher war es hoffentlich erst mal keine so schlechte Idee. Eventuell lässt sich das aber in Zukunft weiter verfeinern. Man muss halt aufpassen es nicht zu verschachtelt zu machen. Man wird es leider auch nicht allen recht machen können.

So oder so: Danke für euer Feedback, denn das hilft uns es im nächsten Jahr noch besser gestalten zu können.
 
Wurde nicht nominiert, grundsätzlich qualifiziert wäre es schon für den Wettbewerb. Also von daher kann man ihn beim nächsten Mal auch nominieren. ;)
 
auch wenn das rennen offiziell noch nicht beendet ist: ich gratuliere schonmal:
herzlichen glühstrumpf Mr Bombastic ;) 11 stimmen vorsprung oder knapp 4% vorsprung sind schon ein pfund. das rennen um den zweiten platz (nach stimmen) ist allerdings noch offen und wird interesant.

so long and greetz
 
Es gibt keinen zweiten Platz, ich werde leer ausgehen. ;_;
Oder bekomme ich eine Corsair FalshVoyager Mini als Trostpreis,
oder für die meisten Stimmen als Constructer insgesamt? :lol:

Pickebuhs Vorsprung beträgt 15 Stimmen und mehr
als 8%. Flachman und Bluestar befinden sich in einer
andere Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mein Favorit liegt zur Zeit auf Platz 3. (Inkubus :>)

Aber ist krass wie stark sich 3 Mods abgesetzt haben.
 
So damit ist es offiziell. Ich gratuliere hiermit MrBombastic zu
Bluestars bombastischen Sieg. Du hast ihn dir wirklich verdient. :)
Und wehe du machst von dem Preisgeld etwas anderes, als eine
ATi HD6950 in den Bluestar zu stecken und zwar ein hübsche
und leise! :D

Ich mache dann mal Inkubus 200p zu ende und werde anfangen,
ein paar Skizzen zu Inkubus 300µ zu scannen. Wenn es nächstes
Jahr wieder nichts wird, wird dieser dann aber auch der letzte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nach genau einer Woche ist es nun entschieden. Auch wenn Weltenspinner sicherlich als ein Favorit ins Rennen ging, können wir ihm heute nur den Preis für den insgesamt beliebtesten Gehäusebauer 2010 übergeben – leider inoffiziell und unprämiert. Zum Sieg – und zu je einem 200 Euro-Gutschein – möchten wir Mr Bombastic und seinem Blue Star sowie Pickebuh mit dem Flachmann-Projekt gratulieren. Bei der Verlosung des Gutscheins unter den Nominierenden hat CJay das Rennen gemacht. Auch hierzu gratulieren wir herzlich. Ein Dank an alle, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben, besonders aber an die CaseModder und -Konstrukteure für die Projekte und an Alternate für die Bereitstellung der Preise!

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

 
Boar so wenige Leute haben abgestimmt, ich wusste gar nicht, dass hier eine Umfrage erstellt wurde. Das hätte man mal publik machen sollen.
 
Preis für den insgesamt beliebtesten Gehäusebauer 2010 [...] – leider inoffiziell und unprämiert.

Damn it! :D
 
MixMasterMike schrieb:
Boar so wenige Leute haben abgestimmt, ich wusste gar nicht, dass hier eine Umfrage erstellt wurde. Das hätte man mal publik machen sollen.

Wo zum Teufel hast du denn geguckt? :D
Soweit ich weis, stand das doch damals bei den News dabei. :)


Ich hab's gewusst, dass Mr. Bombastic gewinnen wird. Hab's damals in seinem Thread schon prophezeit. Jetzt hat er den Beweis. Morgen geh ich die Lottozahlen tippen. :evillol:

Glückwunsch an die Gewinner.

EDIT: Wo ist mein Beitrag hin der unter bitfunker stehen sollte? -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
@MixMasterMike: Sorry, aber du hast offenbar beide News zum Thema komplett übersehen... Sollen wir nächstes Jahr Plakatwände mieten? Und wir hatten diese Jahr immerhin ein paar Stimmen mehr als 2009.
 
bitfunker schrieb:
Sollen wir nächstes Jahr Plakatwände mieten?
Darauf könnte er bockig reagieren... xD

Kann man es nächstes Jahr mit der Abstimmung vielleicht so beziehungsweise so ähnlich wie mit der Nominierung der Projekte machen?
In dem extra dafür angelegten Subforum kann dann jedes Mitglied nur einmal posten und den eigenen Beitrag nicht editieren.
 
Zurück
Oben