11 Zoll Netbook für 230 Euro, ist da was faul?

Der Preis hat schon seine Berechtigung.
Die Hardware in dem Ding ist meiner Meinung nach ziemlich lahm und heutzutage kaum mehr zu gebrauchen.
 
Erstmal das vom Vorredner. Und wir sprechen hier von Medion..Qualität und Verarbeitung sucht man vergebens.
 
Wieso bieten das das so günstig an? Für den Preis bekommt man nicht einmal ein 10 Zoll Netbook. Das muss doch einen Grund haben. Taugt Medion überhaupt was? Klingt ja ziemlich unbekannt.
 
Es ist direkt vom Hersteller... sollte einem auffallen... Medion Netbook von der MEDION Unterhaltungsmedien Handels GmbH & Co. KG....

Edit:
OMG...

Medion = ALDI

Und die Hardware ist wesentlich besser als die irgendwelcher Netbooks mit Intel Atom CPU
 
areku schrieb:
Erstmal das vom Vorredner. Und wir sprechen hier von Medion..Qualität und Verarbeitung sucht man vergebens.

Also taugen die nichts? Bauen die am Ende B-Komponenten ein? Schade ich hätte ein billiges Netbook schon gebrauchen können.
 
also Qualität ist nichtmal so schlecht beim Medion aus meiner eigenen Erfahrung sag ich Medion hat ne bessere Qualität als so manche Alienware Produkte die fürs 15 fache verkauft werden. und vor allem Service ist von Medion eigentlich top.
 
Ich bräuchte ein Gerät für Textverarbeitung, Surfen und Amiga-Emulator. Aber wenn die Qualität mies ist dann halten die am Ende auch nicht lange.
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
also Qualität ist nichtmal so schlecht beim Medion aus meiner eigenen Erfahrung sag ich Medion hat ne bessere Qualität als so manche Alienware Produkte die fürs 15 fache verkauft werden. und vor allem Service ist von Medion eigentlich top.

Ich hab mal geschaut und dieses Modell wurde eigentlich ganz ok bewertet. Schlecht bewertet wurde das Display aber ich würde sowieso einen externen Monitor verwenden.
Angenommen man bestellt sich das und merkt dann, dass es nichts taugt kann man das dann problemlos umtauschen oder machen die dann Zicken? Bei amazon geht das ja problemlos aber die machen da vielleicht Probleme.
 
Nenn mir doch mal nen Hersteller der zu dem Preis top Verarbeitung liefert... :lol:

Hier bei CB gabs mal ne Meldung zu dem Gerät, ist halt mit dem AMD Prozessor ein Exot, da stand sicher auch der Preis mit dabei den es im Laden kosten sollte.
 
kenne auch viele mit Aldi PC Ware von Medion, hab auch noch nie einen meckern gehört
 
Der Preis ist schon in Ordnung ... und du kriegst da auch kein Schummelding untergeschoben ... Medion halt ... you get what you paid for ...:evillol:

willste ein Teil was Qualität hat und was taugt --> kostet ...
solls nur einfach billig sein --> :freak:

kenne auch viele mit Aldi PC Ware von Medion, hab auch noch nie einen meckern gehört

ich liebe ALDI Käufer ... wenns von dem Shice genug haben kommens angerannt ;p kannste nichtmal ... klar kann ich ... kostet aber satten DAU Aufschlag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich das Teil vor einiger Zeit gekauft. Ist gar nicht so schlecht (auf jeden Fall geht es für das Geld voll in Ordnung). Er ist wirklich kein "Technik-FreaK" und nutzt es auch nur für Internet, Textverarbeitung - das "perfekte" Gerät für so jemandem.
 
jap selbstbau PCs sind natürlich günstiger aber haben halt keinen Komplettservice und musst dich wenn etwas kaputt ist immer selber drumm kümmern ( rausfinden was kaputt ist usw ) das vergessen leider viele Leute hier auf CB da die das alles selber machen können und noch nie extrem komplizierte Probleme hatten
 
Bei Medion gibts da keine Probleme.
Die haben auch eigene Servicepunkte, zumindest bei uns in Östereich, da kann man auch direkt hinfahren.
 
Was meint ihr denn mit you get what you paid for? Ich nehme mal nicht an, dass das Teil total wacklig ist und halb auseinander fällt. Was genau ist daran also so schlecht? Meint ihr die Leistung der Ausstattung oder meint ihr die Verarbeitung insgesamt? Dass das Teil kein Zocker-NB ist ist mir klar. Mir geht es darum, ob die Teile darin irgendwie minderwertig sind und das Gerät dann nach 1 Jahr kaputt ist.
 
leistung und ausstatung wie gesagt verarbeitung ist bei medion für den preis den sie imemr anbieten mehr als ok
 
das vergessen leider viele Leute hier auf CB da die das alles selber machen können und noch nie extrem komplizierte Probleme hatten

schon richtig ... aber wenn mans eben nicht selber machen kann gibts ne Menge bessere Alternativen ... als Medion ... den das ham wir hier ihm Forum: die Freaks dies lieber selber machen (sei mal dahingestellt ob sies tatsächlich können: die mimimi Treahts sagen was anderes und dann noch die GeizistGeil Pri***** die Qualität nichtmal erkennen wenn mans ihnen auf den Arsch bindet ...

du kriegst das was du für das Geld erwarten kannst ... wenn du dafür qualitativ brauchbares erwartest ... naja dann empfehle ich mal den Arzt des Vertrauens aufzusuchen ... erwartest du nichts ... dann greif zu ...netbooks sind so schon zu fast nichts zu gebrauchen, da ausser billig wirklich nichts drann ist ... und solche Teile dann ... naja kaufs und sags uns dann ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben