image von Win7 HP von Netbook erstellen und auf anderem pc installieren?!

legalex

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
45
habe auf meinem netbook win 7 hp und würde gerne win 7 auf meinem desktop pc installieren. aufs netbook kommt dann xp drauf.
hab nur keine win7 installations cd. deswegen meine frage an euch: wie kann ich das problem lösen?


mfg

legalex
 
Hallo,

wenn sich auf dem Notebook ein aufgeklebter Lizenzkey befindet, dann kannst du Windows Home Premium auch mit diesem Lizenzkey auf einem PC installieren ... in 32 ODER 64 bit, das ist egal.
Allerdings, darf man diese Version NUR einmal installiert haben, sie muss also auf dem Notebook gelöscht werden.

Ist auf dem Notebook eine 32 bit Version und du möchtest auf dem PC eine 64 bit installieren, ist das also auch kein Problem.

Eine ISO zum brennen oder für den USB Stick bekommst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225


Ein erstelltes Image von der Notebookfestplatte hingegen, solltest du auf einem PC nicht auf dessen Platte restoren.
Die Systemkomponennten eines PC könnten mit dem eines Notebooks nicht harmonieren ... Bluescreen beimn PC Start wäre die Folge.
Installiere lieber wie oben angegeben NEU.

Viele Grüße und frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben