DirectX 11 unter Vista x64

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.861
Hi,
funktioniert Dx11 unter Vista ganz normal?

Es dauert noch ein bisschen bis ich meine neue DX11-fähige Graka bekomme.

Gibts da Erfahrungen dazu, gibts es Einschränkungen?

Bei mir steht jetzt überall DX11 abe rich kanns halt nicht testen...

mfg
Kai
 
@haasenfranz
hast mich wohl falsch verstanden, DX11 ist drauf.

Ich wollte nur wissen ob das son Beta-Hack-Quatsch ist, oder einfach nur das gleiche DX11 wie in Win 7 ohne Einschränkungen...

FrEaK2000 hats ja schon beantwortet, ich wollte halt gerne noch 1-2 Erfahrungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, hab vielleicht nicht direkt darauf geantwortet, aber auch dazu gibs die antwort in meinen Links von Google (wird anscheinend über das Win-Update angeboten, was ich mangels dx11 Graka auf meinem Vista-Rechner nicht kontrollieren kann...).
 
Das hab ich ja alles gelesen...

Ich verstehe nur nicht warum so viele DX11 wieder loswerden wollen/wollten bei Vista?
 
hmm, gibt bisher kaum Spiele/ Software (CAD) usw. die dx11 nutzt und wenn dann sieht man es nicht wirklich....
 
Nicht das die direkt zu DX12 springen und ich eh upgraden muss.

Ist da schon was bekannt?
 
Aber es werden immer weniger Rechner mit Vists :p
Ergänzung ()

Zu dx12 ist mir nichts bekannt, es ist ja nichtmal dx11 richtig angekommen, wobei dx10 ja auch mehr oder weniger überflogen wurde, allerdings denke ich wird dx11 wie dx9 länger up2date bleiben...
 
Wäre top wenn das noch eine zeitlang so bleiben würde.

Auch wenn ich nur einer von genau zwei Leuten im Forum bin, die so zufrieden mit Vista sind, dass ein "Upgrade" auf Win 7 sinnlos erscheint.
 
Nicht ganz, ich bin mit Vista auch zufrieden, habe aber auch XP und 7 in Betrieb und mittlerweile bin ich auch mit XP zufrieden, solange man da nicht grad mit experimentiert, aber iwann steige ich eh auf Fedora oder Ubuntu um und nehm Windows nur noch zum zoggn...
 
Ich habe ebenfalls WinXP und Win 7 im Betrieb, nur mit Linux kann ich nichts anfangen...:D
 
Wenn Du nur XP und Win7 hast warum fragst Du dann ob dx11 auf Vista ordentlich läuft ?

Bei mir (VISTA ULTIMATE 32bit) läuft dx11 so wie es laufen soll....ohne Probleme...:D
 
Hab mich doch verständlich ausgedrückt, denke ich mal! :p

Ich habe 4 PC`s drauf sind 6 Betriebsysteme: 1x XP Home SP3, 3x XP Pro SP3, einmal Vista x64 Ultimate, und einmal Win7 x86.

Ich habe hier auch so ziemliche jede Version von Linux, kann aber immer noch nix damit anfangen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben