News MSI-Notebooks mit GeForce 500M und „Sandy Bridge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Zwei Tage vor dem Start der CES hat auch MSI mit einer Pressekonferenz auf sich aufmerksam gemacht. Doch während die Presse-Welt auf Tablets gewartet hat, lag der Fokus voll und ganz auf neuen Notebooks. 16 neue Modelle will der Hersteller in den kommenden Wochen in den Handel bringen, viele davon mit einer Nvidia GeForce 500M.

Zur News: MSI-Notebooks mit GeForce 500M und „Sandy Bridge“
 
Warum wird denn bei MSI eher auf Nvidia gesetzt? Welche Firma ist denn für einen Notebookhersteller besser oder gibt es da keine Unterschiede ? Mir selbst sind Radeons lieber.
 
Nvidia "500M" = GTX4xx umgelabelt? -.-
 
meow schrieb:
Nvidia "500M" = GTX4xx umgelabelt? -.-

da gibts kein X, das wird auf eine gt430 aufbauen mit ddr3 speicher.
 
oder so :D
auf jeden Fall keine neuen Karten ;)
 
Die neue kommende GT 520M ist nur minimal schneller als die HD 3000, welche ja jeder Mobile Sandy hat. Eine GT 500 wird es wohl nicht geben.

Es gibt ja schon auch andere Hersteller die eine HD 3000 durch eine GT 520 ersetzen obwohl es keinen Leistungsunterschied gibt.
http://ht4u.net/preisvergleich/a603963.html

Woran mag das wohl liegen? An den Blue Screens die man mit der HD 3000 erleben darf?
 
Was für eine News:
zukünftige Notebooks werden aktuelle Hardware verwenden...

Und klar sind die Nvidia 500er "umgelabelte" 400er, ok sie sind ne neue Revision bei besserer Fertigung, was geringere Spannungsaufnahme bei höherem Takt bedeutet, aber technisch ist das die alte Generation.
Das ist aber weder bei Notebooks noch bei Desktops neu, zumal soetwas nicht neu ist und bei ATI auch nicht anders (5xxx -> 68xx).

Interessant wäre mal ein Schritt, der leider sehr selten ist: Weg von Glossy Panels und höhere Vertikale Auflösung.
 
finde dich damit ab.

es wird fast nur noch 16:9 auf den markt kommen..
und das eine nb klingt nett mit 8hr im idle modus...

und welche mobile graka nun besser sein wird. werden benchmarks zeigen.


bzw auch die intel core + graka im idle modus und die zusatz grafik wird dann deaktiviert... wie sich das verhält .. bin ich auch gespannt drauf
 
Notebookcheck.de schrieb:
Die NVIDIA GeForce GT 540M ist eine schnelle Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf den selben Chip wie die GeForce GT 435M (GF108) jedoch mit leicht gesteigerten Taktraten. Außerdem erlaubt nun Nvidia auch den Einsatz von schnellem GDDR5 Grafikspeicher. Dieser wird aufgrund des höheren Preises bei der GT 540M jedoch kaum eingesetzt werden.

Und das ist bei sämmtlichen Karten der 500er Serie so...

Und da wir gerade dabei sind... Bei AMD/ATI gibts das gleiche Spielchen...

Die AMD Radeon HD 6550M (oder auch ATI Mobility Radeon HD 6550) ist eine umbenannte ATI Mobility Radeon HD 5650.

Da sie auf den selben Kern wie die 5650 basiert, bietet die HD6550M Unterstütztung für DirectX 11, Shader Model 5.0, OpenGL 4.1OpenCL 1.1 und DirectCompute 11. Der integrierte Videoprozessor ist noch ein UVD2 für H.264, VC-1, MPEG-2.
 
Zurück
Oben