News iAd nun auch in Deutschland aktiv

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apples Plattform für Werbung auf iOS-Geräten „iAd“ ist seit heute auch in Deutschland aktiv. In den iAd-nutzenden Applikationen wird unter anderem Werbung des Automobil-Herstellers Renault angezeigt, weitere Anzeigen werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Zur News: iAd nun auch in Deutschland aktiv
 
Das sind mal ganz schlechte News
 
Hammerhart! Darauf muss man erstmal kommen! iAd, da werden Träume war!
Nee, mal im Ernst, das ist so bekloppt, da fällt mir nix mehr dazu ein. iAd, na ganz toll. Jetzt weiss ich endlich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat! Wie konnte ich ohne iAd nur leben?
Mann, mann, mann, das ist ja fast so als gebe es Menschen, die den ganzen Tag nichts besseres tun hätten. Bah! Die gibt's ja tatsächlich! Mein Fehler. Wie so oft eines der Dinge, die ich ausblende, weil es da mit mir keine Schnittpunkte gibt. Ach so, iAd, vielleicht gibt's da jetzt doch einen? - Nö! Not! Net! Sorry, tut mir leid, ohne diese News hätte ich den Tag auch gut überstanden.
 
Das ist doch nicht deren Ernst oder? Die lassen sich ihre Produkte für einen Haufen Geld abkaufen und verankern jetzt auch noch einen Werbedienst in ihren Betriebssystemen?

Ich bin wirklich sprachlos ... eine riesen Schweinerei nenn ich sowas! Aber die Apple-Jünger wirds wohl nicht stören, so wird der gute Steve noch reicher.

Ich kanns echt nicht fassen ... bin ich froh mir nie wieder Apple geschworen zu haben nach meinem iPod 1.Gen ;)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer im deutlich aufwändigeren zweiten Schritt das Gelesene auch noch verstehen und daraus Rückschlüsse ziehen kann, spart sich sogar die Energie/Zeit für unnötige Flaming-/Bashing-Kommentare.
 
Ich freu mich schon wenn das mal auf den Mac kommt :D

Die Werbung bezieht sich ja aber nur auf Apps aus dem App Store(©Apple - wink mit zaunpfahl) ?

mfg Jojo
 
Immer mit der Ruhe. Entwickler können sich so finanzieren obwohl ihre Apps kostenlos angeboten werden.

Google verschenkt Android nur in der Hoffnung durch Werbung auf diesen Geräten das Geld wieder zu bekommen.
 
Ich kann an qualitativ besseren Werbeinhalten nichts schlechtes erkennen.
 
Ob Google oder Apple die Werbung in den Gratisapps stellt ist mir letztendlich ziemlich Wurst. Um mehr geht es bei iAd auch nicht. Ob iOS oder Android. Werbung haben doch beide Systeme in ihren Apps.
 
Ist doch egal von woher die Werbung in den Gratis Apps kommt ...

Wer keine standortbezogene Werbung will, muss mit seinem iGerät auf

http://oo.apple.com

gehen.

Wobei die Qualität der Werbung schon eine andere ist.

In Cydia kann man auch iAd Killer laden.
Und wie man sieht funktioniert dieser auch.
 

Anhänge

  • fr_10.jpg
    fr_10.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 719
  • fr_11.jpg
    fr_11.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 756
  • fr_13.jpg
    fr_13.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 724
  • fr_14.jpg
    fr_14.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 707
  • fr_16.jpg
    fr_16.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich :). Da habe ich echt drauf gewartet. Die bisherige Werbung bei iOS ist doch echt Mist. Endweder man bekommt Abzockwerbung bei Sprechenden Katzen oder die tolle Google Werbung. Wenn man dann auf einen Banner klickt, dann öffnet sich de Browser zeigt irgendeine Informationslose Website an. Das ist doch echt mal gar nichts.

Für den Kunden ist das eine wirklich schöne Sache. Kein verlassen der Apps bei Werbung. Personalisierte schöne Werbeeinblendungen und die Entwickler freut es, da es für kostenlose Apps Geld gibt :).
 
moogle du solltest mal deinen Blutdruck messen lassen.

Warum regt man sich jetzt wieder so auf? Ob die Werbung von Google Ads oder iAd stammt - who cares? Nur ein anderes Unternehmen, selbes Ziel - Geld verdienen. Und ob man jetzt über iAd oder normale Google Anzeigen seine Produkte vertreiben möchte, ist ja jedem selbst überlassen.

Um denjenigen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, auf die Sprünge zu helfen: Apple integriert keine Werbung in das Betriebssystem bzw. dessen Oberfläche, sondern bietet nur die Möglichkeit, interaktive Werbung in Apps oder Werbeseiten einzubinden. Thats it!
 
aber unsere anti anti anti anti user (vorallem anti kommerz, anti apple, anti mehrheit, anti reichtum..) stört das wieder gewaltig. und dabei besitzen sie nicht mal ein iPhone. hauptsache anti! :)
 
Über die aktuell Zahl der Kunden gibt es jedoch weder für Deutschland noch für die USA genau Angaben.

Müsste aktuelle und genaue heißen. Außerdem kann man auch die Wahrheit schreiben - Apple gibt keine Auskunft darüber. Läuft iAd wohl doch nicht so pralle wie erwartet, hm?
 
Endlich . Da habe ich echt drauf gewartet. Die bisherige Werbung bei iOS ist doch echt Mist. Endweder man bekommt Abzockwerbung bei Sprechenden Katzen oder die tolle Google Werbung. Wenn man dann auf einen Banner klickt, dann öffnet sich de Browser zeigt irgendeine Informationslose Website an. Das ist doch echt mal gar nichts.
Du glaubst doch nicht etwa, dass iAd jetzt andere Werbeformen ersetzt oder? Nur ein paar große Unternehmen werden große speziell mit Apple abgestimmte Kampagnen fahren wollen. Das beeinflusst glaub ich nicht irgendwelche "Abzockwerbung" und Google Werbung.

Und ich wüsst jetzt nicht, was ich an Werbung generell so toll finden sollte, dass ich mich freuen sollte, dass es jetzt noch ne Möglichkeit mehr gibt, Werbung in Apps einzubinden.
 
linkser schrieb:
Und ich wüsst jetzt nicht, was ich an Werbung generell so toll finden sollte, dass ich mich freuen sollte, dass es jetzt noch ne Möglichkeit mehr gibt, Werbung in Apps einzubinden.

Man konnte auch vorher Werbung in Apps einbinden, vielleicht sollten sich einige User hier mal die Vorstellung von iAds angucken vielleicht wissen die dann warum viele iAds besser finden als beispielsweise Google Ads.
 
Das ist und bleibt aber immer noch Werbung :), auf die ein Großteil der Leute so oder so nicht klicken wird. Auch wenn mir Jobs 10min. lang erklärt, was für geile Möglichkeiten iAd hat und warum das total toll ist.

Und die Werbung wird nicht besser, wenn sie noch tiefer in die App eingebunden wird und ich dann in der App mir irgendwelche tollen Werbesachen angucken darf.
Einziger Vorteil für den Endanwender: Wenn er aus Versehen auf die Werbung klickt, kann er sie schneller wieder schließen, wenn sie schneller geladen wurde :D

Der Hauptprofiteuer von iAd ist doch Apple, weil sie so noch eine weitere direkte Einnahmequelle gefunden haben und ein Konkurrent (Google) eventuell jetzt weniger Einnahmen hat.
 
Schauen wir mal zu Android:
Dort ist ein wichtiges Geschäftsmodell die Finanzierung durch integrierte Werbung.
Die diversen Alchimie-Spiele nutzen diese, auch das auf dem iPhone kostenpflichtige Spiel Angry Birds nutzt auf Android Werbung.
Liegt unter anderem daran, dass Google für den Marketplace eine Kreditkarte verlangt, die in Europa noch weniger verbreitet ist und im Gegensatz zu den Prepaidkarten für iTunes auch nicht für jeden erhältlich ist.

Nun kann man also diese Werbung völlig kontextlos in die App klatschen und der Nutzer bekommt bei Angry Birds Werbung für Windeln, Autos, Haferflocken, eine Reise in die Schweiz etc. angeboten.
Sollte ihn zufällig etwas davon interessieren, dann startet sich erst der Browser und der Nutzer verlässt die Anwendung.

Aber man kann stattdessen auch wie iAd die Werbung kontextbezogen mache und für den Nutzer personalisiert, d.h. wenn er den Call of Duty Klon Modern Combat von Gameloft spielt, würde Werbung für Call of Duty oder Medal of Honor eingeblendet, immerhin beides Titel die den Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit interessieren könnten.
Und wenn er dann auch noch die Möglichkeit hat diese Werbung direkt ohne Anwendungsbruch zu betrachten (und auch ebensoschnell wieder im Spiel ist) ist doch alles ideal.

Außerdem muss man sich bei kontextbezogener Werbung auch mal von der Idee lösen, dass Werbung rein störend sei.

Werbung ist dann störend, wenn man als Kerl 5mal am Tag Werbung für Tampons sehen muss, als jemand der keinen Alkohol trinkt täglich von Bierwerbung zugeklatscht wird oder gar wenn man Nachts von der Telefonsexwerbung in den Wahnsinn getrieben wird, obwohl man internetaffin ist und deshalb mehr als genug Möglichkeiten hätte um zwei Uhr nachts irgendwas erotisches wahrzunehmen.

Kontextsensitive und personalisierte Werbung ist das was Amazon macht, alles was auf der Startseite angezeigt wird ist WERBUNG!
Aber diese basiert auf dem was man dort gesucht und gekauft hat, so dass man dort in der Werbung etliche Dinge finden wird, von denen man noch nicht wusste, dass es sie gibt, die man aber eigentlich ganz gerne hätte.

Wenn Werbung so informativ ist, dann wird sie kaum noch als störend wahrgenommen, sondern eher als sinnvoll.

iAd ist ein Schrittchen mehr in diese Richtung.
 
Sehr schöner Post SILen(e. Kleine, aber in Bezug auf das Thema eigentlich irrelevante, Korrektur: Für iOS gibt es seit kurzem auch ein Angry Birds Free, das sich durch eingeblendetete Werbung finanziert ;)
 
Zurück
Oben