Thunderbird 0.7.3 Probleme mit Anhängen

Loremipsum

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
47
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich z. B. meine Tex-Dateien von meinem festen Rechner an den GMX-Server schicke, um sie dort von meinem Notebook aus abrufen zu können, tritt Folgendes auf:

Die als Datei-Anhang verschickten Dateien verschwinden, und werden bei GMX einfach ins normale Textfeld verschoben.

Damit kann ich nicht arbeiten, weil alle Dateien zusammengeworfen werden, der Zeilenumbruch sich verändert usw. Bei den von Outlook-Express verschickten Mails bleiben die Dateien brav als Anhang erhalten - das muss doch auch bei Thunderbird möglich sein, oder ?

Zweites Problem: Wenn ich eine schon mal verschickte E-Mail in derselben Form noch einmal verschicken will und dazu die Funktion "weiterleiten" wähle, bleibt von ursprünglich mehreren Anhängen nur noch einer übrig, so dass ich die ganzen Dateien wieder mühsam zusammensuchen muss.

Weißt jemand für diese Probleme eine Lösung?

Ich wäre dafür sehr dankbar, weil ich sonst wieder zu Outlook-Express wechseln muss.
 
Problem gelöst :

musste nur ein paar einstellungen verändern und schon funzte es.

danke
loremipsum
 
Zurück
Oben